• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rabatt bei Neukauf...eure Erfahrung

pajofego

Mitglied
Hallo miteinander,

ich habe bei meinem Händler des Vertrauens nachgefragt welchen Rabatt er mir gewährt wenn ich bei ihm zwei neue 2008 Stevensräder (beide ca. 1300€) kaufe. Er meinter er könne mir max. 5% geben. Was sagt ihr dazu bzw. welche Erfahrungen habt ihr beim Neukauf gemacht? Haltet ihr das Angebot für in Ordnung, bzw. fair für beide Seiten?

Danke,

Gruß
pajofego

AW: Rabatt bei Neukauf...eure Erfahrung

Ich weiß, dass die bei den Rädern keine große Gewinnspanne haben. Die normalen kleinen Händler machen ihr Geschäft mit Zubehör und Wartung.

Kommt drauf an. Sparen kannst du besonders, wenn du z.B.
- Ladenhüter / Auslaufmodelle
- gleichzeitig Zubehör oder Ersatzteile kaufst oder
- dem Händler als guter Kunde bekannt bist.

Schlecht ist deine Position, wenn z.B.
- das Rad so schon ein Schnäppchen ist
- es sich um ein brandneues Modell handelt
- das Rad dem Händler aus der Hand gewissen wird.

Ich würde es mit fairem Handeln versuchen. Kommt ja auch nicht nur auf den Preis an ...

Ich finde das Angebot vom Händler i.O., sind ja keine Staubfänger die du kaufst. Wenn man sich den Rabatt in Zubehör (Pedalen, Flaschenhalter etc. ) statt in Bar dazulegen läßt, dürfte mehr Spielraum gegeben sein.

vergleich doch die preise mal mit online angeboten, dann kannst du in etwa sehen, ob du mit 5% gut bedient bist. und immer dran denken, die meißten online only händler haben kaum personalkosten und keine lagerhaltungskosten. das musst du bei einem händler mit laden immer beachten

vergleich doch die preise mal mit online angeboten, dann kannst du in etwa sehen, ob du mit 5% gut bedient bist. und immer dran denken, die meißten online only händler haben kaum personalkosten und keine lagerhaltungskosten. das musst du bei einem händler mit laden immer beachten

Stevens Räder gibt's nur beim Händler. Onlinekauf ist nicht möglich!

Gruß
pajofego

Hallo miteinander,

ich habe bei meinem Händler des Vertrauens nachgefragt welchen Rabatt er mir gewährt wenn ich bei ihm zwei neue 2008 Stevensräder (beide ca. 1300€) kaufe. Er meinter er könne mir max. 5% geben. Was sagt ihr dazu bzw. welche Erfahrungen habt ihr beim Neukauf gemacht? Haltet ihr das Angebot für in Ordnung, bzw. fair für beide Seiten?

Danke,

Gruß
pajofego

Das ist immer ganz unterschiedlich, zumindest bei uns Schluchtenscheißern. Als ich mir vor ein paar Wochen ein neues Rad kaufte (angeschriebener Preis 1100,- Euro) machte mir der Händler von sich aus das Angebot 20% nachzulassen, da ich etwas zögerte und meinte ich werde mich auch anderweitig umschauen. Habe Rad dann gleich gekauft.

Mein Bruder lebt in Wien und kauft sich seine MTB Räder immer bei uns in Graz, da die Wiener nicht mit sich handeln lassen und Listenpreis ist Listenpreis. In Graz hat es sich nun wieder ein neues MTB gekauft, nachdem er in Wien bei vielen Hänldern war um zu fragen, ob sie das bestimmte MTB Modell, daß er haben will, etwas reduzieren würden. In Graz bekommt er so immer an die 15 bis 20% Preisnachlass.

Btw: Ich hätte das Rad ja auch für 1100,- Euro gekauft. Aber bei uns im Süden und Basar ist es halt irgendwie Usus, daß die Händler und der Kunde gegenseitig erwarten, daß da etwas ausgehandelt wird.

Zurück