• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücken- und Nackenschmerzen nach Autounfall

geradinger

*alive
Hatte am Samstag vor ner Woche einen Autounfall und hab mir im Rücken und Nacken Prellungen und Zerrungen zugezogen :(. Länger als 1-2 Std. Rennrad geht nicht :(. Aufs Rad verzichten möchte ich nur ungern, denn nach ein paar Tagen ohne Rad bekomm ich immer Knieprobleme, außerdem werd ich da sonst ganz unruig :D. Wie soll ich jetzt weitertrainieren wenn ich nicht allzuviel verlieren möchte, kurz aber intensiv und aufs MTB zurückgreifen :confused: und hat jemand Erfahrungen mit solchen Verletzungen?

AW: Rücken- und Nackenschmerzen nach Autounfall

Hat denn der Arzt sein OK zu sportlichen Belastungen gegeben?

Würde sagen, 2 Stunden reichen ja auch erstmal, solang noch beschwerden da sind. Danach in die Badewanne zum entspannen.

Gute Erfahrungen hab ich damit gemacht: http://www.kytta.de/muskel-und_gelenkschmerzen/2/index.html

Stinkt, färbt und wird tierisch warm. :D

Hallo!
Bei Zerrungen und Prelllungen helfen von Außen ganz gut Salben wie Voltaren/Diclophenac (Zerrungen) und Heparin(Hämatome).
Desweiteren sind auch Lockerungsmassagen zu empfehlen.
Und eigentlich das A und O: Schonung
Gerade auf dem RR bei der gebückten Haltung sind Hals-und Brustwirbelsäule stark belastet, beim MTB ähnlich, es sei denn, du hast einen längeren Vorbau und dadurch eine eher aufrechtere Sitzposition. Die Federung am MTB ist auch für die beanspruchten Partien etwas günstiger.
Fazit: Cremen,eventl. Massagen und nicht so lange auf dem Rad, auch wenn´s sdchwerfällt.
Ich rede da aus Erfahrung, habe vor 2,5 Wochen eine Leistenbruch OP gehabt und muß noch ca. 3 Wochen pausiern und das bei dem schönen Wetter am Wochenende:heul:
Grüße
MP

Verstehe dich gut, hab mir vor 6 Wochen bei einem Sturz das Steißbein gebrochen und hatte Prellungen im Lendenwirbelsäulenbereich.
Hab eine Woche nichts gemacht und danach (entgegen meinem Arzt:rolleyes: ja ich weiß ist bescheuert) weitergemacht.
Wenn du das vernünftig siehst machst du ne Pause, wenn nicht halt nicht;)

Erstmal Danke für die Antworten :)
Dieses Jahr bin ich noch nie richtig in Schwung gekommen und wenn ich gemerkt habe mit der Form gehts aufwärts dann kam wieder was dazwischen, jetzt halt der blöde Unfall :(, deshalb möchte ich halt so gut wies geht trainieren, aber im Moment sind die Schmerzen (v.a. im Nacken) wieder so stark, dass ich erstmal wieder aufs Rad verzichten werden.

c930 schrieb:

Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren :daumen:

Zurück