was mich an miesen tag noch motíviert, ist, jetzt kommts, die absolute lobhudelei, ich lese mich hier quer durchs forum. schaue nach, was der ein oder andere user in meinen lieblingsthreads so geschrieben hat, z.b. wie sara sich so rumschlägt. was 64 und die nichtraucherei so macht... (nur beispiele!) wenn ich dann also von gelungenen, gequälten, beschimpften, verwindeten, nassen, etc. pp. ausfahrten lese, kommt dann meist ein gewisser neid auf, was andere gerade so erlebt haben, kommt der gedanke, doch zumindest auch mal so paar kilometer zu fahren. ganz smooth ohne stress. und irgendwann stelle ich dann fest, dass es mich wieder gepackt hat.... verglichen zu ganz vielen hier bin ich ja noch nen neuling, fahre jetzt erst ein jahr... und toitoitoi, ich bin trotz rückschlägen und niederlagen dabei geblieben. oh wunder, normalerweise bin ich nämlich weniger geduldig

. lange rede, kurzer sinn: ich erinnere mich an tolle ausfahrten, an die geniale wirkung der endorphine...das hat mich bislang immer wieder in den
sattel gebracht. in diesem sinne, gute fahrt....