• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhr ohne Gurt

moomn09

ContreLeMont
Ich suche eine Pulsuhr für das Wintertraining. Muss nicht besonders viel können, es geht vor allem darum, den Momentanpuls ablesen zu können um im vorgesehen Herzfrequenzbereich trainieren zu können. Wichtig wäre mir, dass die Uhr keinen Pulsgurt hat, daneben sollte sie preiswert sein. Kann sich auch um einen schlichten Activity Tracker handeln.

Hi,

also kommt drauf an, ob du die gebraucht oder neu kaufen willst. Aber die gibts doch überall recht preiswert online. Mein Mann kauft auch all sein Zubehör ganz einfach online. Da gibts dann auch mehr Auswahl ;)

Liebe Grüße

Günstig wird schwierig, jedenfalls mit permanenter Pulsanzeige. Unter 100 bis 120 Euro wird das nichrts werden.

Mio Alpha

Vivosmart HR

Samsung Gear Fit.

Günstig wird schwierig, jedenfalls mit permanenter Pulsanzeige. Unter 100 bis 120 Euro wird das nichrts werden.

Mio Alpha

Vivosmart HR

Samsung Gear Fit.
Nun, der Preisbereich liegt schon noch im Budget, würde sagen die Schmerzgrenze etwas über 120 Euro.

Sind diese Geräte in etwa gleichwertig? Samsung Gear Fit scheint etwas günstiger zu sein. Persönlich hätte ich jetzt aber mehr Vertrauen in Garmin, aber eher weil die in diesem Bereich (gefühlt) schon lange dabei sind...

Tut mir leid, hab mit keinen der Geräte eigene Erfahrung. Ich nutze immer noch Brustgurte mit ANT+., hab mich aber mal für einen Kollegen mit Brustgurtaversion nach Alternativen auf dem Markt umgesehen.

Ich hab allerdings die Vivosmart 1 (ohne HR), die mich aber wegen Bluetooth Verbindungsproblemen nervte und durch eine Vivoactive ersetzt wurde.

Sport Elektronik Guru DC Rainmaker hat die Vivosmart HR recht positv getestet und mit teureren Komkurrenten verglichen

http://www.dcrainmaker.com/2016/01/garmin-vivosmarthr-review.html

Eine Alternative wäre vielleicht die Fitbit Charge.

Zurück