• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Provence 2013

Sooo, mittlerweile ist die Entscheidung auf Aups gefallen. Es wird eine Tour nach Valensole geben, eine zur Gorges du Verdon (Start am Lac de Sainte Croix) und eine in den Süden. Naja und noch eine vierte Tour die dann vor Ort spontan entschieden wird.

Ich benutz das ganze hier dann mal als "Hilfe Veloqx in der Provence" Thread, poste also von Zeit zur Zeit Fragen :)

1. Kann einer von euch eine Unterkunft empfehlen? Ich dachte ja erst an ein Hotel, kam dann aber auf die Idee, dass ein/e Ferienhaus oder -wohnung auch ganz nett wäre. Wir reisen übrigens zu dritt. Hier wäre eine Aussage von euch zur Art der Unterkunft und vllt auch eine spezielle Empfehlung ganz hilfreich.

2. Wie gut kommt man mit französisch Grundkenntnissen weiter?
 
finde, es geht mit grundkenntnissen + wörterbuch.
im supermarkt kann man die weinflaschen selber nehmen + an der lebensmittel theke zeigen......;)

die worte 'mehr' / 'weniger' und die zahlen wären ganz gut...
 
finde, es geht mit grundkenntnissen + wörterbuch.
im supermarkt kann man die weinflaschen selber nehmen + an der lebensmittel theke zeigen......;)

die worte 'mehr' / 'weniger' und die zahlen wären ganz gut...

Am besten so wenig wie möglich deutsch sprechen - da hat man gleich schlechte Karten :confused:
Aber mal im Ernst,wenn Du über Grundkenntnisse verfügst sollte das schon klappen - sonst einfach nett lächeln o_O

Die Gegend ist übrigens ganz große Klasse aber alles andere als Flach. Es sollte unbedingt ein Abstecher nach Moustier-Sainte-Marie gemacht werden, ein wirklich fantastischer Ort! Ansonsten empfehle ich die Fahrt durch Valensol - Lavendel wo man auch hinschaut.
Das Alegria in Aups ist ein ausgesprochen schönes B&B aber schnell ausgebucht.
Ich bin dieses Jahr ein Monat in der Provence unterwegs gewesen, rund um Aups ist es zwar schön aber wer Zeit hat, sollte sich den Luberon, die Gegend um La Isle sur le Sorgue nicht entgehen lassen. Aix-en-Provence sollte ebenfalls nicht ausgelassen werden. Wer gerne Weinreben und alte Domaines als Panorama hat, sollte unbedingt durch das Weinanbaugebiet Chateneuf-du-Pape auf der D92 fahren. Ich könnte ewig so weiter machen... gibt noch gaaaaanz viele andere Ecken in der Provence.
 
Danke. Ich denke dann kommen wir in der Provence ganz gut zurecht.
Moustier-Sainte-Marie kann noch auf die Tour Rund um die Gorges du Verdon eingebaut werden und Valensole ist ja bereits auf einer Tour eingeplant. Der Rest muss dann auf einen weiteren Provence Urlaub warten.
Wir reisen übrigens Mitte Juni.
 
beste reisezeit
warme/heisse tage - kühle nächte.
wir fahren ende juni - das domizil liegt ca 450 m hoch - immer eine schöne brise.

viel spass !!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten