clara226
Broken but still alive.
Joe, das Problem mit dem fehlenden Sättigungsgefühl habe ich auch. Ständig könnte ich essen und habe Appetit.![]()
Sehr beruhigend, dass es nicht nur mir so geht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joe, das Problem mit dem fehlenden Sättigungsgefühl habe ich auch. Ständig könnte ich essen und habe Appetit.![]()
Ttria-super, mach weiter so! Ich sehe gute Chancen für Dich, hoffentlich bleibst Du unverletzt! Achtest Du darauf nicht zu schnell zu steigern? Ich versuche auch das Schreien zu üben, damit ich richtig fit als Fan in FFM bin!![]()
@Kochi: Tu Dir selber einen Gefallen, kurier die Sache mal richtig aus, mach mal ne Woche gar nix.
Lieber eine Woche Ausfall als über mehrere Wochen nur so halb und halb trainieren und am Ende noch was schlimmeres einfangen
Jetzt tut so eine Woche noch nicht weh, schlimmer ist es über 3 oder 4 Wochen so rumdümpelnJust my Penny's :ka:
@Kochi: Tu Dir selber einen Gefallen, kurier die Sache mal richtig aus, mach mal ne Woche gar nix.
Lieber eine Woche Ausfall als über mehrere Wochen nur so halb und halb trainieren und am Ende noch was schlimmeres einfangen
Jetzt tut so eine Woche noch nicht weh, schlimmer ist es über 3 oder 4 Wochen so rumdümpeln
Just my Penny's :ka:
setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck, die sub-11 ist schon Druck genug. Und du schaffst das, ich bin mir sicher![]()
Heute im "Gym"
Vor der Türe des "Gym's" hatte ich mich mit AJ getroffen. Wir sind einfach reingekracht. Überraschend war es, dass ein "Drehkreuz", ähnlich wie im Freibad, uns erst einmal gehindert hat weiter einzutreten. Ein freundlicher sportlicher Mann mit rotem Polohemd hat dieses Drehkreuz freigegeben und wir waren drin in der "Muckibude". Kurze Vorstellung, Fragen über unser "Gym"-Knowhow wurden gestellt und dann bekam jeder einen Pappbecher mit Deckel und Strohhalm überreicht und die erste Einweisung erfolgte für den Mineraldrink-Brunnen. Ganz wichtig! "Wieviel Schweiß werden wir verlieren?" schoß mir durch den Kopf. Bestimmt mehr wie ich daheim auf Rolle und Laufband zusammen ausschwitze.
Um die Ecke in die Umkleide, rein in die kurze Sportkluft. Der Polohemdträger steht da und zeigt und die Hauptgeräte und erklärt uns wo und wie die Freigewichte gelagert und sortiert werden. Auch den Zirkel erklärt er uns mit ca. 10 Geräten. Und immer schön darauf achten: "Brunnen Licht ein - Licht aus. Trainieren - Gerät wechseln - Trainieren...."
Wir nickten fleißig mit den Köpfen, dann ging es los. Beinpresse an der Maschine, Kniebeuge mit Stange im Genick an so einem geführten Gestell. Dann nächste Maschine für Oberschenkel-Vorderseite, dann -Rückseite. Dann Maschinen für Oberkörper. Alles Monstergeräte irgendwie. Ich komme mir irgendwie wie ein kraftloser Luschi vor wenn ich sehe an welche Stelle der Splint steckt und was so maximal für Gewichte möglich wären.
Auch vor diversen Geräten für die Bauch- und Rumpfmuskulatur sind wir nicht zurückgeschreckt. Gewicht? Fast keines zugeben müssen. Was sind wir für Luschen? Da ist noch viel Potential vorhanden.
AJ schwenkte ab zu einem der 8 Laufbänder um seine 30 min für 100/100 Läufe zu machen. Ich habe mir vorgenommen den Zirkel mal genauer anzuschauen und jedes der Geräte mal auszuprobieren. Ich muß sagen der Zirkel hat Spaß gemacht.Die Maschinen sind kleiner und sehen nicht wie monstermäßige Foltergeräte aus. Die Einstellung ist kinderleicht und ich schaffe bei allen fast ein Drittel der max. Einstellung. Auch sehr abwechslungsreich. Eigentlich wird der ganze Körper schön trainiert. Hab ich hier den Schlüssel gefunden?
Nach dem Zirkel auch kurz für 20 min aufs Laufband um einen Punkt für den WP mitzunehmen. Dann hatten wir's geschafft.
Kurzer Talk mit dem Trainer über die Vertragsmodalitäten. Handeln mit ihm über eine kürzere Vertragslaufzeit war zwecklos. Jedoch dürfen wir noch 5 mal kostenlos zum Probetraining kommen und er stellte uns in Aussicht dass evtl. der Chef, mit Vorauszahlung der Mitgliedsbeiträge, auch eine kürzere Vertragslaufzeit akzeptiert.
Und jetzt? AJ hatte schon während des Trainings und vorher beim Schwimmen geklagt er hätte Muskelkater. Ich spüre noch nichts von dem Haustierchen. Vielleicht ist es morgen anders.
Nächtes Probetraining? Vielleicht übermogen. Bin mir noch nicht im klaren ob ich Blut geleckt habe.
Hallo Triduma,Hallo MartinL,
8 LaufbänderDas muss schon ein ziemlich großes und gut eingerichtetes Studio sein.
Was ist denn die kürzeste Vertragslaufzeit und der Monatsbeitrag.
Ich war doch heute in einem Studio das in einem Rea-Zentrum untergebracht ist.
Die haben auch viele Geräte und auch freie Hanteln. Da kann man sogar einzel und Zehnerkarten kaufen. Oder halt gleich für einen Monat bezahlen. Vertragslaufzeit gibt es da gar nicht.
Einzelkarte 5 Euro, 10er Karte 45 Euro oder ein Monat 40 Euro. Da kann man dann so oft und so lang rein wie man will.
Gruß
triduma