• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Ach ja :p

Das Wort "Gym" verwende ich meist nur, wenn ich schreibe. Weil kurz, knapp und präzise :D Das ist nicht mein übertriebener Hang zu Anglizismen...

Liegt daran, dass das deutsche Wort "Fitnessstudio" eine unglaubliche Zumutung ist. Und als uns dann nocht mit der Rechtschreibreform das dritte "s" reingedrückt wurde, oh mein Gott. Also Gym :)

"Fitness" ist für die meisten Besucher ein Fremdwort, und "Studio" -naja- wer meint...

Alles klar :D:D
Hol mir jetzt nen reenergizenden Coffee, dann Lunch und dann chatte ich meine Collegues im Office zu, right??
:duck:

Also ein gr. Blutbild ist ja das mindeste, wenn ich sage "da stimmt was gewaltig nicht" dann kann man zumindest sehen, ob was wesentliches fehlt...

Ansonsten ist der ein echter Experte was Homöopathie und Naturheilverfahren angeht. Ich verlass mich einfach 100%ig auf meinen Hausarzt.

Was ist da rausgekommen (hast du am 8.12. geschrieben)?

Was ist da rausgekommen (hast du am 8.12. geschrieben)?

Da war ich ja Tags darauf noch beim Doc
(wahnsinn am 8.12. das ist drei Wochen her...)

Das Thema Blutbild hatte er angesprochen, meinte aber daraus keine für den Fall wesentlichen Informationen zu erhalten.

Zwischendrin war dann für einige Tage alles wieder bestens. Keine Symptome mehr und immer besser gefühlt. Dann kam ziemlich plötzlich ein neuer Rückschlag.
Wenn ich jetzt zum Arzt renn sehe ich da keine Vorteile mehr.
Es sei denn es ist jetzt eine bakterielle Infektion die dann mit AB behandelt werden könnte. Die Tests damals haben aber eine Virusinfektion ergeben.
:ka:
:(
:crash:

@kochi
Das war doch bei mir genau dasselbe. Erst der Schnupfen ( Virus ) dann 1 Tag super gefühlt, sofort im Anschluss die Bronchitis bekommen ( Bakterien ). Das ist medizinisch gesprochen eine sog. "Superinfektion" und kommt sehr oft vor - das eine ist gerade vorbei, der Körper ist noch völlig angreifbar und sofort setzt sich was neues drauf.

Ich kam aber nicht mehr dazu, zum Arzt zu gehen und habe mit der bereits angesprochenen Knoblauch/Ingwer/Honig/Zitronenmischung über`s W-Ende die Bronchitis soweit bekämpfen können daß ein AB zum Glück nicht mehr vonnöten war.

Gleichzeitig zur Bronchitis kam dann der Reizhusten dazu ( leider liegt das in unserer Familie, also die Anlage dazu, blöd, darauf will ich mich aber nicht ausruhen ), es hat schlicht keinen Sinn in einer derartigen Situation irgendwas in Richtung Sport zu machen, selbst wenn es regenerativ ist! Punkt!

Ich mach nicht erst seit gestern Sport, ich hab als 6jähriger angefangen und bereits mit 9 Jahren schon sehr leistungsmäßig im schwimmen trainiert.

WENN ES EINE SACHE GIBT DIE ICH IN DEN VIELEN JAHREN GELERNT HABE DANN DIE TATSACHE DASS BEI MIR SPORT AUCH IM REGENERATIVEN BEREICH BEI EINER ERKÄLTUNG ALLES NUR NOCH SCHLIMMER MACHT!

Wenn andere hier andere Erfahrungen gemacht haben dann ist das doch supi :daumen: aber es ist kein Grund, das dann zu verallgemeinern.

Lass dich bloß nicht von irgendwem unter Druck setzen! Sollte ich nen Platz für FFM noch bekommen dann zeigen wir dem Forum aus welchem Holz wir zwei geschnitzt sind :devil:

Ende aus, Micky Maus.

...
Lass dich bloß nicht von irgendwem unter Druck setzen! Sollte ich nen Platz für FFM noch bekommen dann zeigen wir dem Forum aus welchem Holz wir zwei geschnitzt sind :devil:

Ende aus, Micky Maus.

"Gefällt mir"

Komme was wolle, ich mache überhaupt nix, bis es jetzt 100 % weg ist.
Ich habe es ja auch probiert mit sehr lockeren Rekom-Einheiten, ich dachte es tut mir gut und dann wurde alles noch schlimmer.
Jetzt: Absolut nichts, egal was kommt.

Ich hab sogar die Rolle in der Schachtel gelassen. Nicht mal ausgepackt. Nicht dass ich noch auf dumme Ideen komme...

;)

@kochi
Das war doch bei mir genau dasselbe. Erst der Schnupfen ( Virus ) dann 1 Tag super gefühlt, sofort im Anschluss die Bronchitis bekommen ( Bakterien ). Das ist medizinisch gesprochen eine sog. "Superinfektion" und kommt sehr oft vor - das eine ist gerade vorbei, der Körper ist noch völlig angreifbar und sofort setzt sich was neues drauf.

Ich kam aber nicht mehr dazu, zum Arzt zu gehen und habe mit der bereits angesprochenen Knoblauch/Ingwer/Honig/Zitronenmischung über`s W-Ende die Bronchitis soweit bekämpfen können daß ein AB zum Glück nicht mehr vonnöten war.

Gleichzeitig zur Bronchitis kam dann der Reizhusten dazu ( leider liegt das in unserer Familie, also die Anlage dazu, blöd, darauf will ich mich aber nicht ausruhen ), es hat schlicht keinen Sinn in einer derartigen Situation irgendwas in Richtung Sport zu machen, selbst wenn es regenerativ ist! Punkt!

Ich mach nicht erst seit gestern Sport, ich hab als 6jähriger angefangen und bereits mit 9 Jahren schon sehr leistungsmäßig im schwimmen trainiert.

WENN ES EINE SACHE GIBT DIE ICH IN DEN VIELEN JAHREN GELERNT HABE DANN DIE TATSACHE DASS BEI MIR SPORT AUCH IM REGENERATIVEN BEREICH BEI EINER ERKÄLTUNG ALLES NUR NOCH SCHLIMMER MACHT!

Wenn andere hier andere Erfahrungen gemacht haben dann ist das doch supi :daumen: aber es ist kein Grund, das dann zu verallgemeinern.

Ende aus, Micky Maus.

Bin sprachlos über die Lautstärke und die Wucht Deines Postings! :crash:

Er ist heute Aggressivolino ,hat auch im Schwimmbad alles weggeputzt .
Sonst ja eher ein sanftmutlino :p

Muss ja auch mal sein :daumen:

zum spitzen schneiden möchte ich heute jedenfalls nicht auf seinem stuhl sitzen - da komm ich dann bestimmt mit ner 3 mm bombe wieder raus:D

Bin sprachlos über die Lautstärke und die Wucht Deines Postings! :crash:

Alles nicht so eng sehen. :) Vor allem meine ich es nicht böse, ab und an muss man aber mal etwas lauter werden damit auch gehört wird.

Ich hoffe daß ich niemanden auf die Füße getreten bin oder sich jemand angegríffen fühlt :eek: :(

Das liegt mir fern :o

geschrieben ist geschrieben ,Du hast hier einige tief verletzt .
Für heute ist Dein Ruf ruiniert :ka:

:D:daumen:

??????

Also, der einzigste, der sich evtl. angegriffen fühlen könnte wäre kochi! Einzig und allein ihm und seinen Kopf galt mein Posting. Aber sonst???

"Gefällt mir"

Komme was wolle, ich mache überhaupt nix, bis es jetzt 100 % weg ist.
Ich habe es ja auch probiert mit sehr lockeren Rekom-Einheiten, ich dachte es tut mir gut und dann wurde alles noch schlimmer.
Jetzt: Absolut nichts, egal was kommt.

Ich hab sogar die Rolle in der Schachtel gelassen. Nicht mal ausgepackt. Nicht dass ich noch auf dumme Ideen komme...

;)

Was meinst Du, wie lange wird es brauchen bis Du wieder bei 100%-ig fit bist und in den Plan einsteigen kannst?

??????
Also, der einzigste, der sich evtl. angegriffen fühlen könnte wäre kochi! Einzig und allein ihm und seinen Kopf galt mein Posting. Aber sonst???

Keine Sorge Adrenalino, niemand von uns ist verletzt :)
Eher vielleicht Du, weil Du so vehement Deine "Erkältung-No-Sports"-Meinung verteidigst??? :confused:

Was meinst Du, wie lange wird es brauchen bis Du wieder bei 100%-ig fit bist und in den Plan einsteigen kannst?

Seit einschließlich letzten Freitag mache ich nichts.
Und es wird ja schon langsam besser.
In der Regel wirken die Angocin innerhalb von ein paar Tagen sehr gut, darauf warte ich gerade.
Ich glaube/hoffe zum Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche.

Wenn es so weit ist, werde ich einen "Übergangsplan" machen, wie ich mir vorstelle wieder einzusteigen und dann schonend die Prep-Phase reinzurutschen...

Den Plan werde ich dann hier mit euch diskutieren. 20 Augen sehen mehr als zwei...

:)

Keine Sorge Adrenalino, niemand von uns ist verletzt :)
Eher vielleicht Du, weil Du so vehement Deine "Erkältung-No-Sports"-Meinung verteidigst??? :confused:

Nein, fühle mich nicht verletzt :)

Manchmal schieße ich über`s Ziel hinaus - mein Temperament :p

Aber, ich arbeite dran um da auch noch hinzukommen :) also dahin, daß Infekte in Zukunft ganzjährlich ne Biege um mich machen.

Stichwort "Drop the thought" - Dalai Lama :daumen:

Wenn es so weit ist, werde ich einen "Übergangsplan" machen, wie ich mir vorstelle wieder einzusteigen und dann schonend die Prep-Phase reinzurutschen...

Den Plan werde ich dann hier mit euch diskutieren. 20 Augen sehen mehr als zwei...
:)

Wünsche Dir gute Besserung. :daumen:
Geh trotzdem auch mal an die frische Luft und sei es nur spazierend. Frische Luft schadet nie (auch wenn Dich andere in Fesseln zu Hause legen wollen ;) ).

Wir diskutieren dann wenn Du wieder gesund bist den PREP-Einstiegsplan und finden schon einen Weg für die immer schwerer werdende "Sub 11"

Zurück