• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Schuhkauf

vincentos

Mitglied
Hallo und Gruß!

Ich habe irgendwie immer noch das Problem das ich taube Zehen bekomme beim Wiegetritt. Fahre zur Zeit noch SPD System und Adidas Hammer.

Viele empfehlen hier Specialized Schuhe. Was ist an diesen Schuhen anders?

Ist es sinnvoll aif Time oder Look zu wechseln?

Und kennt jemand evt. einen Händler in Berlin der Specialized Schuhe vertreibt?

Danke Euch schon mal!!!

Vincent

AW: Probleme mit Schuhkauf

Hallo und Gruß!

Ich habe irgendwie immer noch das Problem das ich taube Zehen bekomme beim Wiegetritt. Fahre zur Zeit noch SPD System und Adidas Hammer.

Viele empfehlen hier Specialized Schuhe. Was ist an diesen Schuhen anders?

Ist es sinnvoll aif Time oder Look zu wechseln?

Und kennt jemand evt. einen Händler in Berlin der Specialized Schuhe vertreibt?

Danke Euch schon mal!!!

Vincent

die Specialized haben ein breiteres Fussbett....ich, also meine Füße, komme auch nur mit denen klar...

habe dann noch Look Keo Pedale

bei dem schuhkauf kann dir wohl keiner helfen. schau mal in die aktuelle ausgabe der tour, da ist ein bericht über schuhe.

time und look-pedalen haben den vorteil das sie eine grössere fläche haben als die spd pedalen !

Wennst Glück hast passen dir die Specialized,kann man aber nicht verallgemeinern.Kommt drauf an woher genau dein Problem kommt,von den Füßen oder aus dem Sitzbereich.Ich blag mich da auch seit Jahren mit rum!Bei mir tip ich mal auf den Sitzbereich,was ich aber nur vermuten kann.

Zurück zu den Schuhen!Ich hab da zig durchprobiert breit wie schmal,alles das gleiche,und die Specialized waren mit "Abstand" die schlechtesten von allen.Behoben hab ich das Problem noch nicht,man kann es nur lindern in dem man des öfteren mal im Wiegetritt fährt oder dergleichen.Solche Sachen müsste man Sportmedizinisch untersuchen.Im Prinzip bleibt dir nur Schuhe zu probieren,und zu hoffen das es definitiv am Schuh liegt und nicht an dir.Viel Erfolg!

An den Pedalen liegt es wohl sicherlich nicht. Die würde ich nur tauschen, wenn Du echte Gründe hast, die für einen Tausch sprechen.
Bei den Schuhen könnte der Schuh zu eng sein, d.h. Schuhe mit einem breiteren Fußbett, wie z.B. Specialized könnten helfen.
Vielleicht liegt es aber auch an der Ratsche, die eben auch im Wiegetritt nicht nachgibt. Dann könnte ein Schuh mit Klettverschluss helfen, der den Spann nicht so doll umklammert. ;)

Zurück