• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit RIDLEY Noah 2009

kaikroll

Triathlon for ever
Seit April fahre ich ein RIDLEY Noah 2009 mit Carbotech Laufrädern. Das Problem ist, dass das hintere Laufrad immer links an der Sitzstrebe schleift:mad: .
Hat auch jemand diese Erfahrung gemacht? oder was kann ich dagegen tun? Die Laufräder sind super mittig (mehrmals geprüft und vermessen).

AW: Probleme mit RIDLEY Noah 2009

wenn du sicher bist das das hinterrad richtig montiert ist: zurück zum händler.

Schnellspanner auf - Laufrad raus, nochmal mit Schmackes rein und zwar mittig. Wenns nicht hilft, liegt irgend ein Problem vor.

Der einfachste Trick ist ja, das Hinterrad einfach mal verkehrtrum reinzubauen. Wenn's dann immer noch so ist, liegt's am Rahmen, wenn's auf der rechten Seite schleift, am Rad. Als erstes würde ich mir dann mal die Ausfallenden anschauen. Sollte es nicht an was trivialem liegen (Grat am Ausfallende, falscher Einbau (Einbau nicht am Montageständer sondern am Boden, mit Druck auf den Sattel), dann isses bei dem Alter eindeutig was, das Dein Händler klären soll.

Hat der Rahmen hinten semihorizontale Ausfallenden? Wenn ja, kann es sein dass der Schnellspanner dafür zu schwach ist und sich das Hinterrad unter dem Zug der Kette in der Klemmung verdreht.

Zurück