• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme beim Ausklicken

Dinsdale

Hell Yeah
Hallo zusammen,

heute ist mir folgendes passiert: Nachdem ich wegen einer Baustelle ein paar Meter über Schotter schieben musste, konnte ich nicht mehr aus meinen Look Carbon Pedalen ausklicken. Die sind noch neu und bis dahin ging das problemlos. Ausklicken kann ich, aber das heute ging so schwer, dass mir die Knie geschmerzt haben. Wo liegt das Problem? Muss ich schmieren? Wenn ja, womit? Dreckig sind die Pedale nicht, ein bisschen Sand hing aber dran.

AW: Probleme beim Ausklicken

Die Platten sind genauso neu. Ich werd mal schauen, ob es da was zu entgraten oder abzuschleifen gibt. Danke dir.

Die Platten sind genauso neu. Ich werd mal schauen, ob es da was zu entgraten oder abzuschleifen gibt. Danke dir.
Es könnte sein, daß ein kleines Steinchen in die Mechanik des Pedals geschleudert wurde und es deshalb nicht mehr vernünftig aufgeht.

Ich schulde noch die Auflösung. An den Schuhplatten klebte etwas feuchter Sand oder Erde und die hing dann auch an den Pedalen. Das waren keine "Batzen" sondern homöopathische Mengen und mir als Mountainbiker ( bislang ausschließlich ) war nicht klar, dass das System so empfindlich ist. Alles wieder ok., danke an alle Tipgeber.

Zurück