• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplay Pedale schwerer stellen

DomeBb

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe mir neue Speedplay Zero Pedalen gebraucht gekauft. Aber ich bin heute fast auf die Fresse gefolgen, da ich mich beim fahren umgedreht habe ( bei stehen) und ich auf einmal beim leichten eindrehen sofort aus den Pedalen gekommen bin.😂 ist zum Glück nix passiert.

Aber ich finde schon das man bei dem Pedalen viel schneller ausklickt oder man viel weniger Kraft braucht. Im Gegensatz zu z.b. Shimano oder Look. Seht ihr das auch so? Oder liegt das an der Feder die für das ausklicken da ist? Das die vielleicht „verschlissen“ ist und keinen großen Widerstand hat? Es geht aber nicht um das Spiel. Das kann man ja einstellen. Geht um die Kraft die man aufwenden muss um rauszukommen. Das kann man ja nicht einstellen. Mag da lieber festere.

Also ist das normal oder kann man da was machen? Neue Feder…?

Vielen Dank😁
 
Evt benötigst du neue Cleats. Es gibt nun zwei Arten. Die grauen lösen leicht aus. Die schwarzen härter.

Evt hast du auch nur die 4 Schrauben zur Befestigung der Schuhplatte zu wenig angezogen?

Ich fahre schon seit 20 Jahren Speedplay. Hatte noch nie ein ähnliches Problem wie von dir beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten