• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme an die Bremsgriffe heran zu kommen+ Radlerhose

elborot

schni schna schnappi
meine bessere Hälfte hat das Problem, dass sie etwas schlecht an die Bremshebel herankommt und dadurch eben nicht so gut bremsen kann. Die Hände sind eben etwas kleiner als Männerhände... In Unterlenkerhaltung geht es etwas besser. Sie fährt ne 105er Gruppe. Wie macht ihr das?

Zudem wollte sie sich ne gute Radhose kaufen. Bei den Männern geht ja nix über Assos. Ist das im Damenbereich auch so?

AW: Probleme an die Bremsgriffe heran zu kommen+ Radlerhose

meine bessere Hälfte hat das Problem, dass sie etwas schlecht an die Bremshebel herankommt und dadurch eben nicht so gut bremsen kann. Die Hände sind eben etwas kleiner als Männerhände... In Unterlenkerhaltung geht es etwas besser. Sie fährt ne 105er Gruppe. Wie macht ihr das?

Zudem wollte sie sich ne gute Radhose kaufen. Bei den Männern geht ja nix über Assos. Ist das im Damenbereich auch so?

Vor den Kauf sich informieren und eine Schaltgruppe kaufen wo sich die Hebel verstellen lassen oder besser zur Ergonomie der Fahrerin passen.

Anderen Lenker kaufen wenn es nicht schon ein Lenker mit sehr wenig Reach und Drop ist.
Je nach dem welche 105 gibt es Keile zur Anpassung für kleine Hände.

Zur Hose: Einfach die Augen aufmachen. Thread :mad:Radhose

Hast du eine aktuelle 105er, also ohne Wäscheleinen, für die gibt es wie meine Vorposterin schon schrieb so Einlegkeile. Wenn du welche benötigst ich habe noch ein paar über.

jou, is ne Wäscheleine. Sitzen die Keile unter der Schelle???

Nein, die Keile sitzen am Anschlag des Hebels. Ich habe das mal etwas provisorisch mit Kabelbindern gemacht. Bild kommt gleich.

Nicht so schön wie der Keil, aber gleiche Funktion: der Anschlag des Bremshebels wird Richtung Lenker verlegt:

Anhänge

• STI_Kabelbinder_1.jpg
    STI_Kabelbinder_1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 284
  • STI_Kabelbinder_2.jpg
    STI_Kabelbinder_2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 273
  • STI_Kabelbinder_3.jpg
    STI_Kabelbinder_3.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 269

gute Idee mit den Kabelbindern. Nicht schön aber zweckmäßig. Probier ich doch gleich mal aus :D (15€ sind mir nämlich die Distanzstücke nicht wert)

gute Idee mit den Kabelbindern. Nicht schön aber zweckmäßig. Probier ich doch gleich mal aus :D (15€ sind mir nämlich die Distanzstücke nicht wert)

Wie kommst du auf 15€? Zumindest die Ultegra-"Adjustment Blocks" hat sich meine Holde letztes Jahr für 1,99€/Stk geholt.

indem ich im Radladen gefragt habe

kannst mir aber gerne verraten wo ich die Dinger für 1,99€ bekomm :)

Danke! :bier:

muß ich mal zum Radhändler gehen und ihn fragen ob er :spinner: ist. Aber vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden und er wollte mir einen 20er Pack verkaufen

Ball flach halten.

Ist nen Unterschied, ob der Händler die Dinger beim Neurad beilegt und ansonsten bestellen muß (evtl. mit Frachtkosten), oder ob ein Discounter die Dinger nicht beilegt und dann verkauft (zumal als OEM-Ware bekommen).

Einfach mal ne anständige Gruppe den Frauen an die Räder schrauben? Vielleicht mal ne neue Campa, die haben Ergogriffe, da kommt auch Winzfinger dran. Kostenpunkt für die Griffe liegt bei ner Assoshose...

Einfach mal ne anständige Gruppe den Frauen an die Räder schrauben? Vielleicht mal ne neue Campa, die haben Ergogriffe, da kommt auch Winzfinger dran. Kostenpunkt für die Griffe liegt bei ner Assoshose...
Campa ist leichter erreichbar. Bei den neueren 105 ern passt besagter Keil. Manchmal hilft auch ein bisserl Verschieben mit nem neuen Lenkerband.
Assoshosen und Pearl izumi, Castelli machen m.E. die besten Polster.

Zurück