• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problemchen an meinem VICINI (Neu hier) – Reifen / Bremsen etc.

Ist die Kurbel auch eine Gran Sport? Wenn ja müßte auf der Innenseite eine Raute oder ein Kreis mit einer Zahl sein, das wäre das Herstellungsjahr der Kurbel.Ist das hintere rechte Ausfallende von Campa und hat 2 Bohrungen? Welches Maß steht auf der Sattelstütze?

Jürgen Colombo hat das Rad bestimmt nicht gefahren, er ist nicht so groß, aber vielleicht hat er das Rad in seinem Radladen verkauft.

Zu den Bremsen:
Die schwarzen Kool-Stop bremsen ordentlich, die Lachsfarben habe ich noch nicht getestet. Die Bremszughüllen haben auch eine Auswirkung auf die Bremsleistung, d.h. wenn sie sich stark komprimieren lassen ist auch die Bremsleistung schlecht und ein Tausch empfehlenswert.

Ja, auf der Kurbel steht 170, und dann ein Kreis mit einer Null.
Auf dem Schaltwerk lässt sich nur ein verlassenes C finden.
Sattelstütze ist 27,2
Auf dem Tretlagergehäuse ist keine Seriennummer. Nur die 62 für den Rahmen und ein "ME" verbunden wie in einem Logo.
Das Ausfallende an der Seite der Kasette hat eine Bohrung. Das gegenüberliegende keine.

Danke!
 

Anzeige

Re: Problemchen an meinem VICINI (Neu hier) – Reifen / Bremsen etc.
Felgen:

Die sind von Fiamme Italy und scheinen schon ziemlich ramponiert zu sein.
Flanken sind auf jeden Fall sehr verdreckt und womöglich auch mit "riefen". Zudem gibt es Macken oder auch eine Delle.

Ich vermute, die sollten gewechselt werden oder? Das ist aber jetzt auch finanziell eben ätzend und ich frage mich, ob ich nicht neue Reifen drauf machen soll und ersmal fahren den Sommer. Als ungeübter Klops ramponiere ich beim Fahren die selbst bestimmt auch gleich.

Welche Strategie würdet ihr fahren? IMG_3059.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3060.JPG
    IMG_3060.JPG
    453,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3061.JPG
    IMG_3061.JPG
    473 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3062.JPG
    IMG_3062.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3063.JPG
    IMG_3063.JPG
    480,4 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten