• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grösse der Laufräder falsch, oder Bremsen?

Anzeige

Re: Grösse der Laufräder falsch, oder Bremsen?
1. Bremsklötze - Ist gemacht... danke für den Hinweis
2. Siehe Foto.
 

Anhänge

  • radeinbau.JPG
    radeinbau.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 27
Wenn die Beläge bei einem 28" LR am oberen Ende der Einstellmöglichkeit liegen würden, dann kann bei einem 27.5" LR und der untersten Belageinstellung schon so knapp sein. Die LR haben eine Differenz von 19mm im Felgenradius (584 - 622). Die Beläge lassen sich ca um 15mm verstellen

EDIT: Standardschenkelmaß bei den Bremsen ist 51mm. Der TE hat schon Bremsen mit 56mm. Da kann das mit 650B/C so hinkommen.
Ich kapier es immer noch nicht... Jetzt wo ich das Bild sehe, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, was eine kleinere Felgen bringen soll. Damit wäre das Problem ja noch schlimmer?
 
Ja, der neue Rahmen benötigt anscheinend langschenklige Rennbremsen. Ich habe genau zum Scott Speedster zwar keine genauen Angaben gefunden, aber auch in folgender Anzeige sieht es so aus als ob lange Schenkel an der Bremse nötig sind:
https://www.shpock.com/en-gb/i/WOEHftSKtwsCWlaK/scott-speedster-ltd-carbon-forks
Macht auch Sinn, da das neue Rahmenset, wie zu sehen, Ösen für Schutzbleche an der Gabel hat was mit normalen RR Bremsen schon knapp werden kann. Die verbaute Bremse BR-4600 hat normal lange Schenkel. Daher besorge dir langschenkelige Bremsen bspw. Tektro R559 oder ähnlich und das Problem dürfte erledigt sein.
 
Zurück
Oben Unten