• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Privates Radfahren

Wie viele Km legt ihr in der Woche zurück?

• 0-5

Stimmen: 7 5,9%
  • 5-15

Stimmen: 5 4,2%
  • 15-25

Stimmen: 4 3,4%
  • 25-50

Stimmen: 13 11,0%
  • 50-100

Stimmen: 35 29,7%
  • 100-....

Stimmen: 54 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    118

toby99

Aktives Mitglied
Wie viele Km legt ihr in der Woche privat, also mitm Normalen rad, zurück.
und wo fahrt ihr hin?

Ich mach dann mal den anfang, ich fahr in der Woche so ca. 60-70km aufm radl zur schule und zum Fussball

Da es hier noch viel viel größere Kilometerfresser gibt als mich: Ich glaub die Staffelung taugt nix...

update:
verdammt, erst lesen dann maulen.
also:
ca. 70km.

Mehr als 50 km sind selten drin.
Wenn es die Woche über nicht Regnet düse ich 5x7km auf die Arbeit,und sonst die üblichen Dorffahrten.

Da steht doch "mitm normalen Rad". Also nich mitm Rennrad. ;)

Gruß, Kolja (der moris ausm PQ-Forum ;) )

--mein RR ist neu :jumping: ,ich bin vor kurzem erst damit angefangen und dementspechend heiß

In der Woche Versuche ich 2-3 mal ca. 40 km zur fahren, am WE so gute 100 km ( meine längeste Strecke ca.160km)

Auch ich bin noch Neuling mit dem Rennrad.

Mit dem Rad zur Arbeit sind es in der Woche insgesamt ca. 80 km. Daneben versuche ich pro Woche zwei "Runden" von 40-60km zu fahren.

Wenn ich mich an das Rad gewöhnt habe, will ich auch längere Touren von 80-100km und drüber machen...

blackraider

Hi
was ist ein "normales Rad"?

Ich hab ein älteres MB, das ich nur sehr selten nutze, da mir die Sitzposition nicht gefällt, und ich hab ein RR, jetzt ein Jahr alt, das ich sehr häufig, fast ausschließlich fahre.
Hab jetzt damit angefangen, damit auf die Arbeit zu fahren, hin und zurück 50km bei 380 Höhenmetern (aufaddiert aufwärts). Wenn ich da nur 2mal die Woche fahre, hab ich den Rahmen der Umfrage schon gesprengt... Diese Woche war es dreimal :jumping:

Also mit dem normalen "Brötchenholer" Pi mal Daumen 3,6 km, 2 x Brötchenholen am Wochenende halt ;)

Mit dem RR ("Trainingspartner") regelmäßig zwischen 50 und 150km :)

Mit dem MTB ("Spaßmacher") unregelmäßig am WoE, daher nicht berücksichtigt :jumping:

Mehr gibt das Zeitbudget leider nicht her ...

Thorsten

Kolja schrieb:
Da steht doch "mitm normalen Rad". Also nich mitm Rennrad. ;)

Gruß, Kolja (der moris ausm PQ-Forum ;) )

Ich hab erst überlegt, ob er vielleicht einfach in normale und unnormale Rennräder unterteilt. :>

iss jetzt n Rennrad unprivat, also quasi wenn ich nicht beruflich damit unterwegs bin , oder ist mein Rennrad un-normal, das es kein Rad mehr ist ???

@ Canny: krasser Typ!

aber alles in allem: interessante Frage! Ich klemme mir die nächste Woche mal einen Tacho an die Stadtgurke. Würde 40 km schätzen, aber wer weiß...

Greez

H.Bibi

canny schrieb:
0 km

Bin ja froh wenn ich meine Trainingskilometer schaffe und das sind 300-500 km die Woche.Das reicht mir!

das sind mir die richtigen, das sind die ,die die Umweltzerstören, denn sie können eigendlich auch fahrrad fahren ;9 ;) ;)

das ist egal du kannst doch auch um 2 aufstehen , oder am besten gar nich schlafen und eines tages wirs du dann terminator (mom einmal nachzählen,1,2,3,4...) also du wirst terminator 4

was ist denn das für eine staffelung? hmmm für mich ist jegliches radfahren training. wie schon angesprochen, die fahrten zur arbeit sind für mich dann ga1. da ich kein auto besitze...hmmmmm rechne rechne schätz: so 100km die Woche kommen immer irgendwie zusammen...

toby99 schrieb:
das ist egal du kannst doch auch um 2 aufstehen , oder am besten gar nich schlafen und eines tages wirs du dann terminator (mom einmal nachzählen,1,2,3,4...) also du wirst terminator 4

Biste gestern schwer auf den Kopf gestürzt?!:dope:

Zurück