• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia Rex Pro Wert

Caiba

Neuer Benutzer
Registriert
9 Oktober 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal anfragen, wieviel in etwa ein Principia Rex e pro mit folgender Ausstattung Wert ist

Bremsen und Schaltung Campa Record
Kurbel Campa Chorus
Laufräder sind Mavic Ksyrium SL mit Campagnolo Record Titan Ritzel
Sattelstütze, Vorbau von tune
Lenker Syntace

ca 3000km gelaufen, optisch und technisch 1a

Hat einer außerdem Erfahrungen mit dem Rad? Ist es eine gute Idee mit einem älteren, dafür "wertigerem" Rad zu beginnen`?

Danke schon mal!

vG
 

Anzeige

Re: Principia Rex Pro Wert
AW: Principia Rex Pro Wert

Könnt Ihr mir dann zumindest sagen, ob es sinnvoll ist das oben aufgeführte Rad zu kaufen, anstatt ein "neues" (Auslaufmodell bzw neueres Baujahr)? Hat sich in den letzten acht Jahren einiges getan, oder kann man beruhigt auf das ältere hochwertiger Material zum gleichen Preis setzen?

Ach ja, der Neupreis war mal bei 4000,-€. Wäre nett, wenn mir jemand nur einen ungefähren Restwert für das oben aufgelistete, 8 Jahre alte Rad nennen könnte.

Vielen Dank
 
AW: Principia Rex Pro Wert

Bilder sind bei sowas immer sehr hilfreich, da es sonst sehr schwierig ist den aktuellen Zustand zu erkennen!
 
AW: Principia Rex Pro Wert

Keine Kratzer, nur leichte "Schlieren" vom an der Wand anlehnen. Technisch auch noch 1a.

Es würde mir auch schon sehr weiterhelfen, ob es sich lohnt ein "altes" Rad mit hochwertiger Ausstattung in gutem Zustand zu kaufen oder zum gleichen Preis ein aktuelles mit deutlich schlechterer Ausstattung.
 
AW: Principia Rex Pro Wert

Re Rex E pro ist ein Klasse Rahmen. Das war damals mit das beste was man für Geld und gute Worte kaufen konnte. Wenn das Rad in gutem Zustand ist, Dir past und Du keinen Wert auf Carbon legst,kauf es.
 
Zurück