• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter von IQSquare ( IQ²)

Immerhin wurde die App released. Dann sollte der Powermeter wohl bald folgen.

na ja, die App wurde ja bereits vor Monaten angekündigt, sollte ja schon im Januar/Februar erscheinen... ;)

Valides Datenmaterial gibt es bis heute nicht, wäre einmal Grundvoraussetzung, dass man das Produkt auf den Markt wirft....bei den einschlägigen Testern(zB DC Rainmaker) ist ja auch noch kein Produkt angekommen
 

Anzeige

Re: Powermeter von IQSquare ( IQ²)
Die App gibt es bestimmt schon lange, aber sie wurde nur nicht veröffentlicht. Daher kann ich das bla bla über die App nicht nachvollziehen. Solange noch kein Endverbraucher die Pedale nicht in den Händen hält, ist es vollkommen egal ob es eine App gibt oder nicht.
 
Heute habe ich auch die eMail mit der Account Aktivierung bekommen. Bestellt habe ich Anfang des Jahres.
 
Wenn man nur einseitige Messung bestellt, gibt es dann wirklich nur ein Pedal, oder zwei und eins davon misst nur? Ich will ja nicht mit zwei verschiedenen Pedalen rum fahren.
 
wenn man überhaupt etwas bekommt...

Da wird es erstmal sicher noch etliche Neuigkeiten geben warum die angegebenen Termine wiedermal nicht gehalten werden können...
 
Typischer Kommentar von jemanden der noch nie etwas mit Produktentwicklung zu tun hatte.

Achja Produktentwicklung bedeutet also, dass ich über ein Jahr lang Termine und Versprechungen mache und das dann immer wieder verschiebe?
Das ist einfach nur schlechte Produktentwicklung wenn ich so früh Versprechungen mache die man einfach nicht einhalten kann.
 
Achja Produktentwicklung bedeutet also, dass ich über ein Jahr lang Termine und Versprechungen mache und das dann immer wieder verschiebe?
Das ist einfach nur schlechte Produktentwicklung wenn ich so früh Versprechungen mache die man einfach nicht einhalten kann.
Ja was sollen sie denn sonst machen, wenn bei der Entwicklung Probleme auftreten und die behoben werden müssen? Sollten die das lieber ignorieren und etwas auf den Markt werfen was überhaupt nicht funktioniert? Heut zu Tage wird halt versucht, alles zu planen und budgetieren. Dann kommt es nun mal vor das es nicht so läuft wie man sich es vorstellt und wünscht.
 
was man machen soll?
Ganz einfach erst voll in die Öffentlichkeit gehen wenn man sich sicher sein kann, dass es auch wird.
Finde es schon recht erschreckend, dass hier das Verhalten von iq² jetzt auch noch als normal angesehen wird.
 
was man machen soll?
Ganz einfach erst voll in die Öffentlichkeit gehen wenn man sich sicher sein kann, dass es auch wird.
Finde es schon recht erschreckend, dass hier das Verhalten von iq² jetzt auch noch als normal angesehen wird.
Ja, dann finde mal Gelder dafür.
Das ist ein vollkommen üblicher Prozess, und nicht lineare Entwicklung (sprich Entwicklungen, deren Details nicht vollkommen klar sind), sind nunmal nicht vollkommen planbar, weder in Zeit noch Budget.
Diese Kampagnen sind offensichtlich für Firmen oder sogar Privatleute, die nicht das Budget haben im stillen Kämmerlein ein Produkt fertig zu machen und dann auf den Markt zu werfen, jedoch eine Idee haben, die funktioniert.
Ich habe selbst einst mit Businessangel und Privatinvestor eine Firma gegründet, das geht gar nicht anders als spätestens (!) mit einem Frühprototypen an diese heranzutreten und dann einen Plan abzuschätzen. Das ist die Realität, und wer bei Kickstarter zahlt macht das immer mit einem großen Risiko, am Schluss leer auszugehen. Es ist eine Risikouinvestition.
 
was man machen soll?
Ganz einfach erst voll in die Öffentlichkeit gehen wenn man sich sicher sein kann, dass es auch wird.
Finde es schon recht erschreckend, dass hier das Verhalten von iq² jetzt auch noch als normal angesehen wird.
Du solltest mal ein Praktikum als Verkäufer machen...

Die von IQ2 geben meiner Meinung nach noch recht viele Informationen Preis, im Vergleich was man sonst so erlebt.
 
Scheinbar geht es bald los mit dem Versand. Die Preise im Webshop wurden auch ordentlich angehoben.
 
Scheinbar geht es bald los mit dem Versand.

Erstmal gibt es die nächster Verschiebung ;)

"Clicking into the pedal does not feel 100% natural yet. We’ll have to make an alteration in the injection molding which takes at least two weeks extra. "

Hat man also erst kurz vor dem Versand festgestellt, wurde also vorher scheinbar nicht vernünftig getestet...oder so ;)
 
Überlege gerade, mir die zu bestellen.

Stolpere nur gerade über:
  • die Zahlungsmethode: wie soll "pay online" ablaufen? Hat das schon jemand in deren Shop bestellt?
  • und verstehe ich die pre-order terms richtig, dass ich im Falle eines Falles (sprich Nicht-Lieferung) ich mein Geld auch garantiert zurück bekomme?
 
und verstehe ich die pre-order terms richtig, dass ich im Falle eines Falles (sprich Nicht-Lieferung) ich mein Geld auch garantiert zurück bekomme?
Solange da keine verbindliche Frist im Spiel ist kann gar nichts garantiert sein, denn im Zweifelsfall gibt es einfach nur so lange Aufschub bis alle Beteiligten unter der Erde sind.
 
Zurück
Oben Unten