• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter für FSA Omega oder Tretlager/Kurbel Äquivalent zum Umbau

Picusterra

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab schon im Forum gesucht und nix gefunden (FSA Omega Powermeter etc...) mir fehlt vielleicht das Wissen, um die Frage überhaupt richtig zu stellen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest Hinweise geben wie ich eine Lösung finde.

Ich würde gern:
-Die Wattmessung vom Fahrrad mit der Polar Vantage V nutzen. (Polar hat eine Liste kompatibler Geräte, die schreibe ich unten rein.)
-Dazu brauche ich ein Powermeter welches bei meinem Kurbelsatz/Lager ranpasst. FSA OMEGA (50-34 Zähne, auf dem Lagerdeckel steht noch: ML401A M12, Innenlager müsste ein Mega Exo BSA sein.) Nach Pedalen suche ich nicht, da ich erstens nicht klicken möchte und zweitens besonders die einseitigen Kurbeln wesentlich günstiger sind als Pedals.

Mir fallen ein paar Lösungen ein:
a. Jemand weiß welches der u.g. Powermeter an mein Bike passt (oder wie ich das rausbekomme. Ich lese immer nur Shimano... :-(
b. Jemand weiß das FSA Omega identische Maße zu Shimano xyz hat.
c. Ich kann meine FSA Omega Kurbel gegen eine von Shimano tauschen?
d. Vielleicht kann man das komplette Lager mit Kurbeln, Achse und Blättern (Kurbelgarnitur) gegen Shimano tauschen.
e. Es gibt eine ganz einfache Lösung, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... :)

VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS!!



VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS!!
 

Anzeige

Re: Powermeter für FSA Omega oder Tretlager/Kurbel Äquivalent zum Umbau
Zurück
Oben Unten