• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter von IQSquare ( IQ²)

Anzeige

Re: Powermeter von IQSquare ( IQ²)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
DC Rainmaker hat schon einen First Look gemacht.

Wenn dazu die Shimano Pedale mit kürzerer Spindel die Längendifferenz (Q-Faktor) ausgleicht sieht das ersteinmal ganz gut aus.
Mal Beobachten wie es weitergeht. Bis November 2018 ist es ja noch weit.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie erkennt ein Pedalgewinde-Powermeter, ob man eher außen auf dem Pedal drückt (langer Hebel) oder eher innen? Für die tatsächlichen Watt ist das egal, aber die Last am Pedalansatz ist ganz unterschiedlich. Richtige Pedal-PM können innerhalb und außerhalb vom inneren Lager messen um diesen Unterschied zu erfassen und entsprechend kompensieren, einem Gewindeadapter fehlt diese Möglichkeit.
 
Gibt es denn jemand, der sie vorbestellt hat? Ich wollte jetzt erstmal warten bis die ersten ordentlichen Rezessionen draußen sind. Wobei ich mir auch sage: bei dem Preis mach ich nichts kaputt wenn ich sie bestellt...
 
Ich vermute ich werde mich anschließen. Da ich bisher noch nie Wert auf Watt-Training gelegt habe, ist es glaub für den Einstieg vom P-L her top.
 
Ich bin durch diesen Fred auf diesen PM aufmerksam geworden und wäre echt interessiert, was eure Erfahrung sein wird. Eine Frage, die mir gestellt wurde, als ich diesen PM einem Bekannten zeigte: Beeinflusst diese Art von PM den Q-Faktor? :idee: Und wenn, denke ich, nicht in dem Ausmaße, dass man es merken würde?

Würde mich echt über Erfahrungsberichte freuen :)
 
Wenn ihr bestellen wollt; meinte Links-Rechts-Kombi ist noch nicht bestellt. Würde mich einer Sammelbestellung anschließen...
 
Wenn ihr bestellen wollt; meinte Links-Rechts-Kombi ist noch nicht bestellt. Würde mich einer Sammelbestellung anschließen...

Ersparnis sind beim Set 25%. Bei 2 Sets sind es 31%. Alles andere sind nicht wirklich große Sprünge.

Mich würde interessieren wer schon alles ein Set bestellt hat. Ich bin kurz davor
 
Ich habe mir jetzt gebrauchte bePro geholt - werde jetzt erstmal abwarten, wie die ersten Praxistests des iq² ausfallen
 
Es sollen demnächst wohl ja die ersten Testdaten veröffentlicht werden. Sollten die positiv ausfallen, würde ich wohl auch einen einzelnen PM mitbestellen. Vllt. findet sich ja ein passender Partner in der Region um 31***/38***.
 
Ein Satz Testdaten von einer 20-Minuten-Fahrt vom Hersteller aufgenommen gegen zwei Powermeter von zwei Mitbewerbern. Welche Modelle das sind bleibt unklar. Insbesondere beim dritten Bild wird klar, dass ein Test nicht ausreicht. Es ist zwar schön, dass das iq-Ding in der Mitte zwischen den beiden anderen liegt. Aber welche war nun richtig? Da liegen ca. vier Sekunden zwischen erstem und letzten Anstieg der Leistung.
 
Zurück
Oben Unten