• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Erlebnisse mit sonstigen Verkehrsteilnehmern

Anzeige

Re: Positive Erlebnisse mit sonstigen Verkehrsteilnehmern
AW: Positive Erlebnisse mit sonstigen Verkehrsteilnehmern

Habe auch mal was positives erlebt, eigentlich häufiger... aber das war in Schweden mit dem Trekkingrad.

Hier mal ein Beispiel:
2004 war ich in Schweden an der Westküste unterwegs. Dort ist es ja auch etwas hügeliger, mit schönen schmalen Straßen (die man dann ja bevorzugt). Das Wetter hat nicht so richtig mitgespielt, es nieselte, die Straße schlängelte sich durch die Gegend. Irgendwann drehte ich mich um und sah Autos hinter mir. So fünf bis sechs, keiner hupte, drängelte oder machte sonstetwas. Irgendwann (ca. 4 Minuten) konnte man einen längeren Straßenabschnitt nach vorne einsehen. Es kam kein Gegenverkehr, der erste überholte mich, hupte kurz, die Frau winkte und lächelte und fuhr weiter. Das machten die anderen auch alle. Keiner war sauer, alle freundlich, und beim überholen fuhren sie soweit es ging auf die linke Seite der Straße. :)
Habe soetwas noch nicht hier bei uns erleben dürfen. Sicher gibt es mal einige die nett sind und auf Radfahrer achten, aber viele an die man sich erinnert sind es nicht.

Hoffe das sich das Verhalten vieler Autofahrer mal ändern wird,
Janner

Ich hab auch das Wilier Escape, aber das Nachfolgemodell. Wilier ist schon klasse zum fahren. Aber nächstes Mal mit längerer Hose ;)

Hey Patze, wir ticken ziemlich gleich. Wili Escape, CSC-Dress. Habe schon länger vor, mir den gleichen Lenker zu holen (nur in Carbon:D ).
Was sind das denn für Reifen am Wili? Ich wollte zuerst der Optik wegen die Michelin ProRace2 in rot oder weiss holen. Habe dann aber doch die Ultremos günstig bekommen. Die sollen ja das ultimative sein.
Und was für'n Sattel hast du da (der Weisse)?

Hey Patze, wir ticken ziemlich gleich. Wili Escape, CSC-Dress. Habe schon länger vor, mir den gleichen Lenker zu holen (nur in Carbon:D ).
Was sind das denn für Reifen am Wili? Ich wollte zuerst der Optik wegen die Michelin ProRace2 in rot oder weiss holen. Habe dann aber doch die Ultremos günstig bekommen. Die sollen ja das ultimative sein.
Und was für'n Sattel hast du da (der Weisse)?

Uii, so viele Fragen auf einmal???? :D
Also ich hab den Schwalbe Stelvio montiert. Ist nicht schlecht, aber wollt mir neue LRS holen und dann den Continental GP4000S montieren. Soll so gut wie keinen Rollwiderstand bieten.
Hatte vor meinem Unfall den Selle Italia SLK drauf. Leider wurde der in Mitleidenschaft gezogen und ich hab den gleichen in schwarz montiert. Der war davor auf meinem Crossrad. Fährt sich gut das Teil.
Aber mir gefällt mein CSC von 2006 besser. ;)

Zurück