• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Erlebnisse mit sonstigen Verkehrsteilnehmern

Anzeige

Re: Positive Erlebnisse mit sonstigen Verkehrsteilnehmern
AW: Positive Erlebnisse mit sonstigen Verkehrsteilnehmern

Lies genau: ...grafin; ... beziehen sich auf "Foto"

´
Hallo Amarok,
Zeig mir doch mal ein Foto von dir und deinem Rad, am besten in action, ich würde mir gerne mal selber ein Urteil bilden - danke. :aetsch:
Christiane

A n g e b e r !
:cool: :D :cool:
Ist ja wohl klar, dass du nach diesem Beitrag die Fotos zeigen !musst!

Habe die gerade bekommen. Hier einige. Hoffe es gefällt dir, Bella Ciclista.:cool:

16.jpg

17-1.jpg

19.jpg

18.jpg

23.jpg

Ganz hinten ist der alte Bundestag zu sehen. Vorne der Post-Tower.
Ist eine wirklich hübsche Stadt.

25.jpg

24.jpg

Dieses "In-Action"-Bild (10km/h:D ) hat ein Kumpel von mir geschossen, hat's versaut.

MfG,
Andrej

Ich denke, dass immer noch die Mehrheit der Autofahrer (auch Polizisten)verständnis für unseren Sport, der teilweise antquierten Verkehrsgesetzen unterliegt, aufbringt.
Allerdings steckt mir noch ein NEGATIVERLEBNIS in den Knochen, dass mich nachdenklich macht und das weitere Fahren beeinträchtigt.
Auf einer ruhigen Nebenstraße, an einer Einmündung (rechts vor links) näherte sich ein PKW ca. 20m entfernt - für mich klar, da kommste noch rüber, zumal es anfing zu nieseln.
Die Fahrerin stieg und blieb auf der Hupe, das wiederum bei mir einen spontanen SCHEIBERWISCHER auslöste.
Vermutlich angestachelt durch ihren Beifahrer, setzte sie mir nach und drängte mich im spitzen Winkel unter seitlicher Berührung zum Straßenrand.
Trotz eingeleiteter Vollbremsung sah ich mich schon auf einem parkenden PKW und kam um Haaresbreite vorher zu stehen.
Die danach einsetzende verbale Auseinandersetzung (wobei sich der schmierbäuchige Begleiter und vermutliche Initiator der RACHE besonders klug hervortat) übergehend, rief ich die Polizei dazu, denn ich betrachtete diese Aktion als Angriff auf meine Gesundheit.
Fazit: ein fast alltägliche Erlebnis, diesmal eben der äußerst negativen Art, es laufen 2 Anzeigen (Nötigung, Beleidigung).

Du hättest "Schmerbauch" sagen sollen! "Schmierbauch" ist tatsächlich eine Beleidigung. :p

Ach, und wohnen tue ich in Bonn.

:D

hallo amarok,

sehr gelungener thread, den du da aufgemacht hast.

und in deinem zweiten post hast du gewissermassen auch schon die erklärung dafür abgegeben, warum dir das passiert sein konnte: du wohnst in bonn.

und an allen ortsschildern, wenn man nach bonn rein fährt, steht: fahrradfreundliche stadt.

und das stimmt absolut. hier in bonn/köln begegnet man unzähligen radfahrern.

ich habe auch sehr gute erfahrungen mit autofahrern gemacht. z.b., wenn sie den rückwärtseingang einlegen und so den radweg frei machen. sehr nette geste, immer wieder.
oder wenn sie - rechtsabbiegendundblinkersetzend - auf der straße warten und mich so auf dem radweg weiterdüsen lassen.

die schönsten erfahrungen mit autofahrern sind aber die, wenn sie aus ihren blechbüchsen von der feuerwehr rausgeschnitten werden :lol:

i.d.s.

Hi amarok,

ich glaube, das war keine Fotografin. Die wollte nur ein paar Stündchen mit Dir im Park allein sein...

Ist doch ein alter Trick. Neu ist nur die Verteilung der Geschlechter :rolleyes:

Mir hat mal ein Autofahrer 1* quer durch Berlin (wirklich absichtlich) Windschatten gegeben, hat mich immer schoen rankommen lassen, dann wieder gasgegeben... Nettes Erlebnis. Hab mich auch artig bedankt...

Ansonsten ueberwiegen aber die negativen Erfahrungen.

Hallo,

nettes Rad :) mir wäre die Farbe zu aufwändig zum Putzen.

aber die Fotos sind niemals von einer Amateur- oder gar professionellen Fotografin. Ich hoffe ihr habt ein Date ausgemacht damit die Dame sich nicht umsonst so eine Mühe gemacht hat.

schönen Gruss

Thomas

Wie findet ihr eigentlich das Rad?

Ist halt ein Willie. Sehr schön. Als ich die das erste Mal gesehen habe, fand ich die wirklich super. Jedenfalls optisch - gefahren bin ich noch nicht...Habe selbst schon damit geliebäugelt. Und jetzt sehe ich ständig Leute mit neuen Willier...Das gefällt mir nicht. Ich will doch ein seltenes Rad :D

@ amarok

Finde dein Hose bissle zu kurz...

ich auch

hallo amarok,

und an allen ortsschildern, wenn man nach bonn rein fährt, steht: fahrradfreundliche stadt.

und das stimmt absolut. hier in bonn/köln begegnet man unzähligen radfahrern.

Das Schild steht auch in Leverkusen :mad: Ich mein...kommst Du aus Stuttgart??? Da unten soll das ja noch schlimmer sein als hier. Mir reicht es in Köln jedenfalls auch so. Du hast zwar Recht, wenn Du schreibst:

ich habe auch sehr gute erfahrungen mit autofahrern gemacht. z.b., wenn sie den rückwärtseingang einlegen und so den radweg frei machen. sehr nette geste, immer wieder.
oder wenn sie - rechtsabbiegendundblinkersetzend - auf der straße warten und mich so auf dem radweg weiterdüsen lassen.

...das kommt in Köln schon mal (öfter) vor. Das Problem ist aber, dass in einer perfekten Welt, in der zumindest die Autofahrer sich mal alle verlässlich an die Regeln halten, keiner extra den Radweg freimachen müsste, weil erst gar niemand auf dem Radweg parkt. (edit: verstehe jetzt erst, was Du meinst. Ja, das ist wirklich nett, denn meistens können die Autofahrer gar nichts dafür, dass sie erst mal den Radweg blockieren müssen, um die Strasse einsehen zu können. Vorfahrt haben wir aber trotzdem) Und dass mir der Autofahrer nicht die Vorfahrt nimmt, wenn ich mit dem Rad auf der Hauptstrasse geradeaus fahre...dass man das nicht sicher erwarten kann, das ist ja gerade das Problem! Also zu sagen, dass Köln eine fahradfreundliche Stadt ist, weil sich manche Autofahrer manchmal an einige Regeln der StVO halten - so tief sind meine Ansprüche dann doch nicht.:eek: :D Allerdings bedanke ich mich dann auch immer - auf dass das zarte Pflänzlein wachse und gedeihe...;)

[/QUOTE]
die schönsten erfahrungen mit autofahrern sind aber die, wenn sie aus ihren blechbüchsen von der feuerwehr rausgeschnitten werden :lol:

i.d.s.[/QUOTE]

Lies das bitte nochmals selbst und dann entschuldige Dich bitte für diesen absolut unterklassigen Spruch!

Hallo,
aber die Fotos sind niemals von einer Amateur- oder gar professionellen Fotografin.

Thomas

Nee, diese sind von 'nem Kumpel gemacht worden. Die von der Frau geschossenen sind mir für dieses Forum ein wenig peinlich.:D

Nee, diese sind von 'nem Kumpel gemacht worden. Die von der Frau geschossenen sind mir für dieses Forum ein wenig peinlich.:D

ohaa!

Denk an was anderes. Akkordfolge "Knocking on heavens door". Denk daran jemandem zu sagen er soll Klopapier mitbringen, denk an die Aufgaben die du heute noch machen wolltest denk an denk an denkandenkan ROSA ELEFANTEN!
:kotz:

zu spät

ohaa!

Denk an was anderes. Akkordfolge "Knocking on heavens door". Denk daran jemandem zu sagen er soll Klopapier mitbringen, denk an die Aufgaben die du heute noch machen wolltest denk an denk an denkandenkan ROSA ELEFANTEN!
:kotz:

zu spät

Hey, ich meine nichts anzügliches. Das ist eins von ihr, ist mir irgendwie n'wenig peinlich (Pose, etc.).
36.jpg

Sie konnte schon gut fotographieren. Beachtet, dass es ja bloß meine normale Digi-Cam war, weil ich die Bilder mitnehmen musste. Mit ihrer Kamera wäre die Bildqualität viel besser geworden.

Ach, und zu dem Wilier:
Ist das einzige Rad, das ich je gefahren habe. Deswegen habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Mir gefällt's, will kein anderes haben.
Aber einmal liess ich meinen Kumpel, der das hier fährt:
monocoque.jpg

mit dem Wilier fahren, damit er mir seine Meinung dazu sagt. Der wollte nicht mehr absteigen und hat das Rad für zwei Tage von mir ausgeliehen. Vor allem hat er das erste mal erfahren, wie schön es ist, Campa zu fahren.:aetsch:

Mal ne blöde Frage: Bist Du irgendwie mit dem Jacksche verwandt?:confused:

"Fahrradfreundliche Stadt "

Das Schild steht auch in Leverkusen :mad: Ich mein...kommst Du aus Stuttgart??? Da unten soll das ja noch schlimmer sein als hier. Mir reicht es in Köln jedenfalls auch so. Du hast zwar Recht, wenn Du schreibst:

In Stuttgart steht nur dran :

"Fahrradfeindliche Stadt -
Unmotorisierte Fortbewegung ist nicht erwünscht und wird im Wiederholungsfalle mit einem Verwarnungsgeld von € 10 .- belegt "

Zudem sind in Stuttgarts Straßen Fahrradsperren eingebaut , welche folgendermaßen gekennzeichnet sind :

;)

Deutlich der Hinweis auf Helmpflicht! :duck:

Zurück