AW: Positive Erlebnisse mit sonstigen Verkehrsteilnehmern
Wie findet ihr eigentlich das Rad?
Ist halt ein Willie. Sehr schön. Als ich die das erste Mal gesehen habe, fand ich die wirklich super. Jedenfalls optisch - gefahren bin ich noch nicht...Habe selbst schon damit geliebäugelt. Und jetzt sehe ich ständig Leute mit neuen Willier...Das gefällt mir nicht. Ich will doch ein seltenes Rad
@ amarok
Finde dein Hose bissle zu kurz...
ich auch
hallo amarok,
und an allen ortsschildern, wenn man nach bonn rein fährt, steht: fahrradfreundliche stadt.
und das stimmt absolut. hier in bonn/köln begegnet man unzähligen radfahrern.
Das Schild steht auch in Leverkusen

Ich mein...kommst Du aus Stuttgart??? Da unten soll das ja noch schlimmer sein als hier. Mir reicht es in Köln jedenfalls auch so. Du hast zwar Recht, wenn Du schreibst:
ich habe auch sehr gute erfahrungen mit autofahrern gemacht. z.b., wenn sie den rückwärtseingang einlegen und so den radweg frei machen. sehr nette geste, immer wieder.
oder wenn sie - rechtsabbiegendundblinkersetzend - auf der straße warten und mich so auf dem radweg weiterdüsen lassen.
...das kommt in Köln schon mal (öfter) vor. Das Problem ist aber, dass in einer perfekten Welt, in der zumindest die Autofahrer sich mal alle
verlässlich an die Regeln halten, keiner extra den Radweg freimachen müsste, weil erst gar niemand auf dem Radweg parkt. (edit: verstehe jetzt erst, was Du meinst. Ja, das ist wirklich nett, denn meistens können die Autofahrer gar nichts dafür, dass sie erst mal den Radweg blockieren müssen, um die Strasse einsehen zu können. Vorfahrt haben wir aber trotzdem) Und dass mir der Autofahrer nicht die Vorfahrt nimmt, wenn ich mit dem Rad auf der Hauptstrasse geradeaus fahre...dass man das nicht sicher erwarten kann, das ist ja gerade das Problem! Also zu sagen, dass Köln eine fahradfreundliche Stadt ist, weil sich manche Autofahrer manchmal an einige Regeln der StVO halten - so tief sind meine Ansprüche dann doch nicht.

Allerdings bedanke ich mich dann auch immer - auf dass das zarte Pflänzlein wachse und gedeihe...
[/QUOTE]
die schönsten erfahrungen mit autofahrern sind aber die, wenn sie aus ihren blechbüchsen von der feuerwehr rausgeschnitten werden :lol:
i.d.s.[/QUOTE]
Lies das bitte nochmals selbst und dann entschuldige Dich bitte für diesen absolut unterklassigen Spruch!