• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Erlebnisse mit nicht RR-Fahrern

Seeker

Neuer Benutzer
Moin,

neben all den Freds mit dämlichen Kommentaren etc. würde mich mal interessieren, welche netten Erfahrungen Ihr mit nicht-Radlern so auf der Strecke mal gemacht habt.

AW: Positive Erlebnisse mit nicht RR-Fahrern

Neulich hatte ich `ne Reifenpanne bei leichtem Regen, da hat ein Auto mit 2 oder 3 jungen Bengels angehalten und die habe mich gefragt, ob sie mich mitnehmen können, hab es zwar vorgezogen den Schlauch zu wechseln und alleine weiter zu fahren, fand das aber doch beeindruckend nett (ob es selber RR-Fahrer waren kann ich gar nicht sagen).
Hab mir vorgenommen demnächst auch anzuhalten,wenn ich so ein Opfer sehe:)

den identischen Thread gabs schon vor 2-3 Monaten - aber macht nur weiter;)

Donnerstag vor Fasching hatte ich in Belgien kurz vor der Katharina von Sienna nen Platten .
Der Fahrer des einzigsten belgischen Autos bot mir einen Kompressor und Licht an .
War mit Wese und LED Licht aber schnell erledigt .

mit war letztens der eine flaschenhalter lose, hatte kein werkzeug mit und hat geklappert wie wild. in einem park saß ein penner mit bier und seinem fahrrad auf der bank. habe ihn gefragt ob er werkzeug hat, er meine ja, da in der tasche, nimms dir raus. ich habe in der tasche gesucht und gefunden was ich braucht. flaschenhalter war wieder fest. er meinte als dank müsse ich jetzt ein bier mit ihm trinken und dabei macht er mir eins auf und reicht es mir. ich habe aber dankend abgelehnt. nett fand ich das aber trotzdem irgendwie.

Bei der Duchfahrt einer kleiner kleinen Ortschaft, die kaum mehr war als eine Ansammlung von vier oder fünf Häusern, dafür aber immerhin einen eigenen Namen hatte, platzte mir an einem Sonntagnachmittag der Reifen.

Sofort klappte ein Fenster auf, eine Frau rief: "Ist Ihnen der Reifen geplatzt?", was ich wahrheitsgemäß bejahte, um daraufhin tapsiges Gelaufe zu hören, das auch wirklich von Kinderschuhen stammte. Natürlich waren ich und meine Reparatur die Attraktion für die Kleinen. Eigentlich wäre der zerrissene Reifen ja bei einem der Wissbegierigen als Geschenk gut aufgehoben gewesen und hätte ich ihn wirklich nicht wieder mitgenommen, wäre eine eine Szene wie die folgende denkbar gewesen:

Mutter sieht fern, Kind tritt von hinten heran, einen Rennradreifen in der Hand haltend.
Kind: "Mutti, ich habe eine Schlange gefunden"

...

:D

Vor ein paar Jahren in Albstadt (welches ja für seine Anhäufung an Erdkrustenbewegungen bekannt ist..)

Wir radeln in einer kleinen Gruppe durch Tailfingen - halten kurz an ,
da öffnet sich an einem Haus ein Fenster ..

Eine Frau ruft uns daraus zu : Send ihr noch alle heile ?
Wir : Klar , wieso?
Sie : Habt ihr das Erdbeben gerade nicht bemerkt ?
Wir : :eek:

Haben wir echt nicht - auf Mountainbikes bemerkt man sowas wohl nicht ;)

Vor ein paar Jahren in Albstadt (welches ja für seine Anhäufung an Erdkrustenbewegungen bekannt ist..)

Wir radeln in einer kleinen Gruppe durch Tailfingen - halten kurz an ,
da öffnet sich an einem Haus ein Fenster ..

Eine Frau ruft uns daraus zu : Send ihr noch alle heile ?
Wir : Klar , wieso?
Sie : Habt ihr das Erdbeben gerade nicht bemerkt ?
Wir : :eek:

Haben wir echt nicht - auf Mountainbikes bemerkt man sowas wohl nicht ;)

In Schwaben sind halt auch die Erdbeben sparsam...

Da man es leider nicht als Selbstverständlichkeit bezeichnen kann, freue ich mich über jeden Autofahrer, der mich beim a) Abbiegen wahrnimmt und b) mit mehr als 50 cm Seitenabstand überholt oder anderweitig erkennbare Rücksicht walten lässt.
Das stimmt mich schon sehr zufrieden und ich sehe es als positives Erlebnis.

Da man es leider nicht als Selbstverständlichkeit bezeichnen kann, freue ich mich über jeden Autofahrer, der mich beim a) Abbiegen wahrnimmt und b) mit mehr als 50 cm Seitenabstand überholt oder anderweitig erkennbare Rücksicht walten lässt.
Das stimmt mich schon sehr zufrieden und ich sehe es als positives Erlebnis.

:daumen:

Bei der Duchfahrt einer kleiner kleinen Ortschaft, die kaum mehr war als eine Ansammlung von vier oder fünf Häusern, dafür aber immerhin einen eigenen Namen hatte, platzte mir an einem Sonntagnachmittag der Reifen.

Sofort klappte ein Fenster auf, eine Frau rief: "Ist Ihnen der Reifen geplatzt?", was ich wahrheitsgemäß bejahte, um daraufhin tapsiges Gelaufe zu hören, das auch wirklich von Kinderschuhen stammte. Natürlich waren ich und meine Reparatur die Attraktion für die Kleinen...

...da wird doch diese Frau nicht irgendwelche Nägelchen zwecks Nachmittagsprogramm der kids auf der Straße verteilt haben? :eek::p

Jeder Autofahrer, der mich mit 2m Sicherheitsabstand überholt, ist ein positives Erlebnis.

Ich muss sagen, dass sich bis jetzt vor allen Motorradfahrer am besten Verhalten haben, sprich beim Überholen auf genug Sicherheitsabstand geachtet, nicht an unübersichtlichen Stellen überholt etc. Kommt wahrscheinlich davon, dass man ähnliche Erlebnisse in gewissen Situationen gemacht hat.

Stimmt, vor allem pennen die nicht, weil sie selber nicht von 37 Airbags umgeben sind.

Zurück