• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei vs Rennrad

AW: Polizei vs Rennrad

Man muss grundsätzlich mit angepasster Geschwindigkeit fahren, und das sind 100 innerorts ganz sicher.

Fahrräder sind aber keine Kraftfahrzeuge :aetsch:
Deshalb gibt es für Fahrräder auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ausgenommen sind "Spielstraßen". Dort kann man auch auch von einem Fahrradfahrer erwarten
das er Schrittgeschwindigkeit fährt ;)

So ist es.
Das hat mir auch meinen Führerschein gerettet.:)
Es wurde die max. Geschwindigkeit von 100 km/h auf 10 km/h herunter gesetzt.
Habe ich nicht gesehen wie die anderen Verkehrsteilnehmer.

Aber: Wir sind hier nicht in Equador, wo man Geschwindigkeit mit Augenmaß ermittelt - wenn der Streifenwagen keine geeichte Vorrichtung zur Ermittlung der Geschwindigkeit hat, können die Polizisten Dich auch nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit belangen.
Dafür braucht man nicht nach Ecuador, Österreich tuts auch. Die schätzen gerne! :o

Warum sollte ich denn keine Polizei auf dem Rad überholen wenn die nicht Fit genug sind um zügig zufahren kann ich ja nichts für.
Grundsätzlich sollte man folgende Regeln beachten:
- Kurz hinter ihm klingeln und dann knap vorbei fahren
- Nett lächeln
- eventuell rüber rufen:"Nicht vom Rad fallen bei der Geschwindigkeit"
- dann extra beschleunigen
- langsamer werden damit ihr ihn nicht verliert und er glaubt er hätte ein Chance euch zubekommen
Das ganze kann man so 15-20Minuten mit dem treiben dann ist der Witz raus bis zum nächsten Polizisten.

Warum sollte ich denn keine Polizei auf dem Rad überholen wenn die nicht Fit genug sind um zügig zufahren kann ich ja nichts für.

... aber nur wenn man eine Air Zound hat die voll aufgedreht ist.
:D :eek: :D

Hab mal gerade geschaut was eine Air Zound ist, ich muß schon sagen da kommt man ja direkt auf dumme Gedanken.
Muß mir auch dabei vorstellen wie der Polizist vom Rad fällt aus Schrecken bei 115db.

- Nett lächeln
- eventuell rüber rufen:"Nicht vom Rad fallen bei der Geschwindigkeit"
- dann extra beschleunigen
- langsamer werden damit ihr ihn nicht verliert und er glaubt er hätte ein Chance euch zubekommen
Das ganze kann man so 15-20Minuten mit dem treiben dann ist der Witz raus bis zum nächsten Polizisten.

...und wenn der im grünen Röckchen schneller ist als Du?:dope:

zeigt mir mal das gesetz wo steht das fahräder einen tacho geschwindigkeitsmesser besitzen müssen!!! wenn das gesetz gäbe dan würde die das kontroliren!!

und ich habe damit kein proplem an polizei vorbeizurassen habe auch schon an deren auto gemacht!!!:D

Glaube nicht das ein Polizist schneller ist als ich, aufjedenfall da wo ich herkomme.

Glauben heißt da schon Wissen. Wie gesagt wo ich herkomme und nicht Trier wo ich im Moment wohne sind die zudoof und zufaul um das zuschaffen.
Wenn die dann doch mal im Auto sind schaffe ich sie dann doch abzuhängen weil ich mich gut aus Kenne in meiner Stadt und die da nicht hinterher kommen.

Bin als 16 jähriger nicht mit dem Rennrad unterwegs gewesen sondern mit einem Hollandrad ( mit Licht usw.) Ein Kumpel und ich haben dann bei rot ueber die Strasse gefahren und leider stand dort eine Streife die wir nicht gesehen hatten. Wir sind dann angehalten worden und der eine Polizist sagt zum anderen:

"Beide 10 DM Strafe oder jeder?"

Mein Gedanke war "Oh die wollen gnädig sein!" :)

Aber bevor der andre Antworten konnte sagte mein Kumpel in frechem Ton:

" Was ist denn das für ne Frage? Können Sie sich das aussuchen?" :mad: :confused: :mad:

Antwort vom Polizisten:

"Beide!":aetsch:

...

Seit dem bin ich immer besonders nett! Hab nie wieder im beisein meines Kumpels was dummes gemacht im Strassenverkehr aus Angst das er mich Bankrott sabbelt...

PS: Bin mir nicht 100 % sicher ob es 5, 10 oder 20 DM strafe waren, aber als noch Schüler hatte ich sowieso kaum Geld

Also ich hab es als Schüler erlebt, dass mich einer angehalten hat, weil ich auf dem Fußweg gefahren bin.
Die gesammte ausfahrt der Schule war mit Autos zugestellt. War da regelmäßg so, obwohl da überall halteverbot war. Kann man ja dem Kind was abgeholt wird nicht zumuten mal ein paar Meter zu gehen.
Bin dann auf dem Fußweg bis zur nächsten Absenkung gefahren, da kommt so ein grünes Männen, hält mich an und sagt, dass ich da nicht fahren darf. Zu dem Chaos mit den Autos hat der nix gesagt :mad:
Hab ohne was zu sagen dann einfach wieder Schub gegeben und bin weiter gefahren. Hatte damals ein Tourenrad mit 7 Gang Narbenschaltung. Das Vordere Blatt hatte ich extra gegen eins eine Nummer kleiner getauscht, damit ich schneller anfahren kann. :aetsch:
Muss dazu sagen, sonst hatte ich nur positive Erfahrungen mit der grünen Partytruppe gemacht.

War damals sogar auf dem Schulhof bekannt, weil es eigentlich 2 Arten von Zweiradfahrern da gegeben hat.
1. Radfahrer, die nach der schulordnung alle schieben mußten.
2. Roller / Mofa - Fahrer, die sich auf der Straße immer an den Radfahrern vorbei gedrängelt haben, wo seltsamer weise auch kein Lehrer was gesagt hat, wenn die mit fast 30 über den Schulhof geheizt sind.

Dann kam ich irgendwann dazu. Ich bin den Rollern / Mofas an den Ampeln davon gefahren und hab die Rennen von denen untereinander mit gemacht.
Ich bin langsam über den Schulhof gefahren, sollange bis mir ein Lehrer gesagt hat, dass ich dass nicht darf. Okay, also wie die Roller / Mofas mit mit vollem Schub drüber rasen. die haben immer so schön doof geguckt. :aetsch:
Als Kind war man doch manchmal echt leichtsinnig :rolleyes:

Zurück