• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Womit? Ich würde in Richtung 1000er Schleifleinen mit Wasser nehmen, aber was sagen die Polierprofis hier?

Edit: Das bezog sich auf Hildes Beitrag.
 
Ich arbeite mich meist durch. Je nach Zustand in der Reihenfolge: 400er, 600er, 1000er, zuletzt Sonax Alu Paste.
 
Ich habe ein bisschen Respekt davor, bei einer eh schon sehr leichten Felge das ganze Arsenal an Schleifpapier durchzugehen... :oops:
 
Egal mit welchen Hilfsmitteln, einen Rettungsversuch dieser Felge würde ich, wenn überhaupt, nicht eingespeicht vornehmen (vorausgesetzt, der Rest der Felge sieht ähnlich übel aus wie der abgelichtete Abschnitt). Und wenn er dann, was zu befürchten ist, mit zumutbarem Aufwand zu keinem wirklich befriedigenden Ergebnis führt, lieber gleich eine neue Felge einspeichen, als mich lange herumquälen und doch ärgern.

LG Helmut
 
Aus ignatz ihm sein Album geklaut:

original_kurbel.JPG
 
Mal was anderes: Ich hab hier zur Gruppe noch ne DA AX Sattelstütze und Vorbau bekommen. Da sind die Beschriftungen ja nur aufgedruckt, bei den restlichen Teilen graviert. Kann von Euch jemand sowas und hat das schon mal gemacht? Ich würde des ja auch hier zum Graveur geben, vertrau da aber nicht so recht den Fähigkeiten irgendwelcher Leute ohne konkrete Referenz in dem Bereich... Oder was meint ihr?
 
Sieh eher aus wie eloxierter und dann polierter Blumenkohl :oops:
 
6.JPG

5.JPG


Vorher-Nacher

Eine felge muss noch gemacht werden , dann einspeichen und fertig , mein neuer lieblings LRS :D
 
Sieht aus wie Rigida. Ich hatte solche auch mal, aber die waren so weich, dass sich das Horn verbog bei Schlaglochdurchfahrt.
 
Ja sind Regida mit dem roten sticker. Habe die auch mit Superb Naben sind ok. Habe bis jetzt keine Probleme damit. Hoffentlich bleibt das auch so :D
 
Ähm, wo bekommt Ihr eigentlich das 600er bis 1000er Schleifpapier her? Lackierfachhandel?
 
Nej, da war ich heute. Da gabs nur bis 400, und das habe ich selbst :cool:.
 
Lackierfachhandel ist besser, da gibts auch Schleifvlies in feinen Körnungen. Ist zwar teurer als Papier, aber viel ergiebiger, und gerade für unsere oft kleinen Teile m.E. viel besser geeignet.
 
Zurück
Oben Unten