• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 100 oder M32?

Sinkewitz_Fan

Neuer Benutzer
Hallo,
nun wie bereits der Titel verrät. Was ist Eurer Meinung nach besser?
Habe oft von Problemen mit dem CS 100 gehört von wegen Stromasten und so. Kostet aber genau so viel wie ein M32 und da dieser CS 100 neuer ist und noch ein paar mehr Funktionen hat würde ich sagen ist er auch besser,oder wie seht Ihr das? Wenn Ihr mir eure Meinung besonders über den CS 100 posten könntet wäre ich sehr dankbar. [...] Mir ist halt wichtig das die Übertragung codiert ist !

Grüße

Sinkewitz_Fan (der immer mehr Lance Fan wird)

Anzeige

Re: Polar CS 100 oder M32?
Hi Sinkewitz_Fan,

ich fahre mit dem M32 und bin zufrieden. Ich habe ihn im Sonderangebot zu 64€ im Sportfachgeschäft erworben. Das war wohl eine Werbeaktion da die neuen Modelle erschienen sind. Ich bin damit voll zufrieden. Nunja, er hat sicherlich auch kleine "Macken", aber das sind allgemeine Dinge wie sie bei (fast) alles drahtlosen Geräten vorkommen. Mein M32 verliert z.B. bei Eisenbahngleisen (Hochspannungsleitungen) den Kontakt. Würde ich der Anzeige glauben hätte ich einen Puls von gut 250... oder auch mal 0. Nach ca 2 Jahren intensiver nutzung ist nun jedoch die Batterie des Senders langsam aber sicher erschöpft (Übertragungsreichweite sinkt).

Es mag ja schön sein dass die Verbindung zu deinem Empfänger codiert ist (also dein Empfänger das Signal deines Senders darstellt), aber mir ist es (nur einmal) vorgekommen dass der Fahrer neben mir mein Signal auf seinem Gerät ablesen konnte...

Ciao,
Kuvasz

Also ich hab seit ein paar Monaten den CS200, welcher ja (fast) identisch mit dem CS100 ist.
Am Anfang gab es wirklich die besagten Probleme mit Masten, Bahnschienen usw. aber nachdem ich den Tacho zurück geschickt habe wurde der Tacho wohl ausgetauscht und mittlerweile läuft er absolut störungsfrei.
Es hatten wohl wirklich viele Leute Probleme mit dem Tacho und die werden da wohl noch mal Hand angelegt haben.

M32 sagt mir so spontan gar nichts, aber ich kann die Tachos der CS Serie empfehlen. Ist halt super, weil erstens nicht eine Pulsuhr und noch einen Tacho am Lenker hat und zweitens sind Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenzsensor via Funk verbunden, was hässliche Kabelverlegung am Rahmen auch ausschließt.

Zurück