• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison Cyanit Xi

Moped Dennis

Neuer Benutzer
hallo

nachdem ich heute mein moped verkauft hab:eek: ist jetzt endlich nen rennrad drin:D

mehr als 800 euro will ich nicht ausgeben.

so stellt sich momentan nur die frage ob das cyanit oder das stevens san remo beim händler um die ecke! ausstattung und vieles mehr sprechen fürs poison!

die bieten bei poison klassische rahmen und gesloopte:verwirrt: bei gesloopten fällt das oberrohr zum sitzrohr ab oder?

bin 185 gross und schrittlänge von ca. 89cm und wiege 88kg! bei RH, lenkerbreite und vorbaulänge weiss ich auch nicht was ich bestellen soll! ich lasse mich ja von denen dann noch telefonisch beraten aber wollte von euch bitte auch mal meinungen hören!

für fotos von euren cyanits wäre ich auch dankbar!!!

gruss dennis

AW: Poison Cyanit Xi

So dann gebe ich dir mal ein wenig Hilfe:

Allgemein kannst du alles wichtige hier nachlesen: Einsteiger-FAQ

Ich ratte dir von dem Stevens ab. Für 800€ ist das zu teuer. Du bekommst schon 2007-Modelle mit 105 Schaltung zu dem gleichen Preis. Bestehe einfach mal drauf einen neuen Katalog zu sehen/mit nach Hause nehmen zu dürfen. Und schau mal rein. Der Händler will meiner Meinung nach das Rad nur los werden...

Wenn du nicht beim Händler kaufen willst schauhe mal hier ein wenig nach:

http://www.fat-cycles.de/
2Danger
Dynamics
Radon
Ciclib "Cicli B Crook 105 10 fach"

Ich würde dir zum Poison Cyanit Xi, oder zum Cicli B Crook 105 raten. Der grund ist das alle anderen von mir gezeigten Räder, zwar 105-Schaltung haben, da aber am Poison und am Cicli B bessere laufräder verbaut wurden.

hallo

nachdem ich heute mein moped verkauft hab:eek: ist jetzt endlich nen rennrad drin:D

mehr als 800 euro will ich nicht ausgeben.

so stellt sich momentan nur die frage ob das cyanit oder das stevens san remo beim händler um die ecke! ausstattung und vieles mehr sprechen fürs poison!

die bieten bei poison klassische rahmen und gesloopte:verwirrt: bei gesloopten fällt das oberrohr zum sitzrohr ab oder?

bin 185 gross und schrittlänge von ca. 89cm und wiege 88kg! bei RH, lenkerbreite und vorbaulänge weiss ich auch nicht was ich bestellen soll! ich lasse mich ja von denen dann noch telefonisch beraten aber wollte von euch bitte auch mal meinungen hören!

für fotos von euren cyanits wäre ich auch dankbar!!!

gruss dennis

schau mal in meine Galerie
mfg

@sasser:

wann haste das xi bestellt? wie gross biste und welche SL haste? RH?

soll das das matt schwarz sein?

zufrieden?

ps: das ist nen klassischer rahmen ja? nicht son S (gesloopter)?

@sasser:

wann haste das xi bestellt? wie gross biste und welche SL haste? RH?

soll das das matt schwarz sein?

zufrieden?

ps: das ist nen klassischer rahmen ja? nicht son S (gesloopter)?
hallo
bin 1,84,Rh 58, das ist matt schwarz,meiner meinung
nach ein solides rad,mit Ultegra 53/ 39
Mavic LR ,daran hast du lange Freude ! Geliefert
Dez 06

Hab mich auch zuerst für das Cyanit interessiert, ist aber dann doch das Opiat geworden.
Bin sehr zufrieden mit dem Rad.
Zu deinen Fragen:
Slop: Ja, Oberrohr fällt ab.
Beratung am Telefon: Meiner Meinung nach besser als zB bei Canyon.
Bei deinen Angaben sollte aber auf jedenfall eine 58er RH drin sein.
Bin 181 cm mit 85er SL und sitze gut auf dem 58er....
Dazu lass dich beraten und evtl. vermessen. (Hab mehrere RH probiert bevor bestellt)
Gewicht ist interessant bei der Laufradwahl. Bei meinen 72 KG kein Thema,
bei dir würde sich wohl der Aufpreis für die Mavic Aksium lohnen.....

Noch was:
Lass dich nicht von zwei Wochen Lieferzeit blenden, bei mir wurden es vier....
Verarbeitung und Reklamationsbereitschaft sowie Lieferung und Preis/Leistungsverhältnis stimmen bei Poison.
(Reklamation bei mir aufgrund zweier Lackfehler)
Fotos von meinem Poison Opiat in meiner Galerie.

3 wochen lieferzeit wurde mir von poison gesagt! denke man muss denen öfters telefonisch auf die füsse treten dann klappst vielleicht auch mal schneller.

RH58 ist sicher die richtige bei meinen 1,85. aber will halt lieber eine nummer zu klein als eine zu gross und dann lieber mit sattelstütze ausgleichen.

die slooprahmen (das müssten die ja sein die auf der poison wegsite abgebildet sind) sind hässlich. ich will waagerechtes oberrohr oder sogar leicht ansteigent zum sattelrohr hin:cool:

gucke heute vielleicht nochmal bei fahrradläden mich hier um.

mit der farbe bei poison wäre ich mir auch nicht sicher, wollte erst schwarz glänzend aber das matt sieht glaub ich doch besser aus. das XI in weiss ist aber auch schick...

Das bringt nicht so viel, denen telefonisch auf die Nerven zu fallen.
Hab meines Oktober 06 bestellt und doch schon den 07er rahmen bekommen.
Vielleicht dauerte es deshalb so lange....
Wenn schwarz dann matt, das glänzende Schwarz schaut imho immer etwas
"beschlagen" aus, ist aber wie Schwarz an sich Geschmackssache.
Das Cyanit spukt hier irgendwo im Forum in weiss rum....

edit:
Schau in die Galerie von rtuner:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=7568

@zett: von wo nach wo werden denn die 58cm RH bei poison gemessen? das ist glaub ich doch auch von hersteller zu hersteller verschieden?!?!

edit: Sitzrohrlänge ( Center - Top ) steht ja da. haste mal nachgemessen?

bei meinem mtb hab ich eben center - top gemessen und komm auf 56cm. und das passt mir hervorragend.

DSC00522.JPG

schrittlänge eben gemessen komm doch nur auf 88cm.

@sasser: welche vorbaulänge und lenkerbreite hat dein? haste bild wo du drauf sitzt?

wäre ja gut vergleichbar mit mir weil gleiche körpergrösse + schrittlänge.:)

kann das sein das die gabel immer in schwarz glänzend ist? egal welche farbe man nimmt!

Bei Poison wird - wie eigentlich bei jedem Hersteller sofern nicht anders angegeben - von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr gemessen.
Vergleiche nicht die RH von einem MTB mit der eines RR.
Schliesslich hat ein MTB auch 26" und man fährt damit auch ganz anders.
Habe zwar nur ein Trekkingbike mit RH 55, aber ein MTB ist doch mehr fürs Fahren im Stehen ausgelegt, oder?
Mir passt mein 55er TR ebenso gut wie das 58er RR.
Btw...hab einen 110er Vorbau sowie einen 44er Lenker am RR.
Mit der Gabel könntest du Recht haben. Hab ich bei mehreren schon so gesehen.
Meine ist aus Karbon, daher passt es. Abgesehen davon ist mein Rad auch Orange-silber. :)

Wenn man nur deine reine Schrittlänge nimmt wäre das 58er für dich ideal. (88*0,665=58,52)
Aber dazu gibt es verschiedene Meinungen.....

cyanit ist gekommen aber leider falsche rahmen:mad:

cyanit.jpg

nen sloopingrahmen hatte ich nicht bestellt. nun gehts wieder retoure und ich kann weiter warten...:(

poison bietet in zukunft wohl nur noch slooprahmen an!

deswegen haben die mir auch ein sloop geliefert, weil einfach kein 58er klassischer rahmen mehr da war:eek:

nun bekomm ich anderen rahmen.

Zurück