rtuner schrieb:
grummel das wär ja super blöd wenn das 6 wochen bei mir dauern würde, dann sind die Sommerferien fast vorbei *heul*
Mein Cyanit Xi ist heute angekommen. Ich hatte am 26.05.06 telefonisch bestellt. Also knapp 4 Wochen Gesamtzeit. Wenn man bedenkt, dass da zwei Feiertage drin waren, dann kommt das mit den "15 Arbeitstagen" ungefähr hin.
Ich würde auf alle Fälle mal anrufen, wenn die 3 Wochen rum sind und nach dem genauen Liefertermin fragen. Mir haben sie dann gesagt, Anfang nächster Wocher würde es rausgehen. Nun ist es heute schon angekommen.
Etwas überrascht war ich beim Aufmachen des Kartons. Entgegen der Beschreibung im Internet war auch bei meinem Rad eine Carbongabel verbaut. Weiterhin haben die Laufräder statt 105er Naben Ultegra Naben incl. Ultegra Schnellspanner (Ich hoffe nicht, das sind die, die
Shimano zurückgerufen hat). Als
Sattel war ein Selle Italia "Trans Am" drauf. Der macht nicht ganz so einen tollen Eindruck aber da werde ich eh noch mit anderen experimentieren müssen.
Ansonsten alles super verpackt (der Karton erscheint einem recht klein für ein Fahrrad). War auch super vormontiert. Nur noch Schnellspanner in die Laufräder, Laufräder anstecken und den Lenker anschrauben.
Für eine Probefahrt hat es eben nach dem Zusammenbau leider nicht mehr gereicht, werde ich morgen früh nachholen. Dummerweise bin ich dieses Wochenende beruflich unterwegs, also wirds mit einer längeren Tour erst nächste Woche was.
Ich habe übrigens bei 190cm Körpergröße und 96! cm Schrittlänge (also absolutes Langbein) einen 62er Rahmen gewählt. Habe mich da eher nach der Oberrohrlänge gerichtet. Ich konnte das Rad ja leider nicht probefahren, der Rahmen passt aber super, zumindest beim ersten Probesitzen war es recht angenehm. Es wird auch eine 350mm Sattelstütze geliefert, so dass man alles sehr variabel einstellen kann.
Naja, jetzt freue ich mich erstmal auf die erste Probefahrt.
Gruß,
Markus