• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planung für 2016

Der Fleche nach Tournai gefällt mir. Gibt es schon weitere Interessenten für eine Fahrt ab Ruhrgebiet?
Im Prinzip schon, wobei ich hier am östlichsten Zipfel (Hamm -> HAM = Hau ab Mensch! :D ) vom Ruhrgebiet herumhampel und mich frage wie es wohl mit den PBP Fahrern hier aus der Stadt bzw. den direkt umliegenden Orten so aussieht, aber die kenne ich ja alle nicht. Als ich die große Kugel mal kurz fragte wie weit es denn von hier nach Tournai wäre, meinte sie mit nem hübschen Bogen nah am Wesel-Datteln-Kanal und ansonsten relativ direkt, wären es so 370km nach Tournai. Da würde es also reichen nur hinzufahren, extra Schlenker braucht es nicht.
 
Das ist für mich leider etwas zu weit Rutesheim - Tournai 558km. Bekommt man mehr Zeit, wenn man eine längere Strecke fährt?

Die Idee beim Flèche ist, dass man innerhalb von 24 Stunden so weit fährt, wie man kann. Mindestens sind das 360 Kilometer (Brevet-typischer Schnitt von 15 km/h), die Schnelleren schaffen auch mal 600 Kilometer (25 km/h).

Von Mannheim sind es knapp 500 Kilometer
, das würde ich mir bei den überschaubaren Höhenmetern zutrauen.
 
So ein Mist das der Fleche ausfällt.
Gibt es evt. in Österreich oder Schweiz einen Fleche?
Belgien und Holland sind mir leider etwas zu weit für eine Anreise. Danke.
 
So ein Mist das der Fleche ausfällt.
Gibt es evt. in Österreich oder Schweiz einen Fleche?
Belgien und Holland sind mir leider etwas zu weit für eine Anreise. Danke.

In Süd Frankreich gibts immer einen Fleche.
Die meiste Fleches sind am Ostersamstag/Karfreitag. In Deutschland gibts da eher rechtliche Probleme, deswegen den späteren Termin.
 
Dann richten wir uns nach dem neuen Forums-Motto und fahren trotzdem hin!

Natürlich! Habe diesbezüglich mein altes Team kontaktiert. Mal schau'n, wer von denen alles mitfährt. Wer hier ist sonst noch mit von der Partie (Flèche in Eigenregie)? Wartburg muß sein, die Gaststätte am Storchenturm brauche ich persönlich nicht.
 
Ich wär evtl. auch dabei! Ich würde dann aber im Storchenturm übernachten und auch wieder zurückfahren. Das böte die Gelegenheit sich noch ein bisschen mit dem Rennsteig zu beschäftigen. Ist ja ein längeres WE.
 
Zurück