• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planung für 2016


Wow, der 1.000er sieht klasse aus: den verkehrsarmen San Bernardino-Pass, den Simplon-Pass und dann noch den kapitalen Anstieg in den Jura. Schade nur, dass die Transitstrecken dazwischen doch recht lang sind.

Was ist denn beim 600er mit "Super Randonnée" gemeint? Einerseits steht da was von >10.000hm und den speziellen SR-Regeln, andererseits hat die Strecke laut gpsies <10.000hm und die Maximalzeit beträgt nur 40 Stunden.
 
Was ist denn beim 600er mit "Super Randonnée" gemeint? Einerseits steht da was von >10.000hm und den speziellen SR-Regeln, andererseits hat die Strecke laut gpsies <10.000hm und die Maximalzeit beträgt nur 40 Stunden.
Für Super Randonee gibt es spezielle Regeln, von daher wird das Zeitlimit verschoben.
 
Was ist denn beim 600er mit "Super Randonnée" gemeint? Einerseits steht da was von >10.000hm und den speziellen SR-Regeln, andererseits hat die Strecke laut gpsies <10.000hm und die Maximalzeit beträgt nur 40 Stunden.
Der Hinweis "Super Randonnée" beim 600er ist nicht mehr drin. Ein Super Randonnée gilt im Unterschied zum "normalen 600er" vermutlich auch nicht als Qualifikation. Im mittleren Drittel hat es ordentlich Höhenmeter, wobei es kaum einen Unterschied macht, ob wie ursprünglich geplant über den Sustenpass gefahren wird oder wie dieses Jahr über Furka und Grimselpass wegen Bergsturz in der Schöllenenschlucht. Aber die ersten 200 km sind sehr flach und die letzten 200 km flach bis wellig, da kommen keine 10000 Hm zusammen.
Hier macht der Start um 20 Uhr für mich auch absolut Sinn. Die lange Flachstrecke sollte nachts problemlos zu fahren sein und über die hohen Pässe kommen so auch die langsameren Teilnehmer bei Tageslicht.
 
Ich hatte vorhin Thomas von Audax Suisse gemailt: Ursprünglich wollten sie eine SR anbieten, aber 2016 wird es "nur" ein normaler 600er (mit viel Höhenmetern...). Daraufhin hat er den Satz auf der Homepage entfernt.
 
Mein Problem: Liegelenker sind für mich bis dato das einzige Mittel dagegen, dass mir von der linken Hand immer die Finger einschlafen (und dann bremst es sich so schlecht...). :confused:
Ich hatte auch "ewig" diesen sch**ss Stress mit den Fingern, aber ist vorbei seit ich einen Rennlenker mit abgeflachtem Oberrohr benutze.
10192984385_9935c7e322.jpg

Da noch ne Lage normal gepolstertes Lenkend oben und dünnes Gewebeband seitlich und gut ist's. Zumindest für mich.
 
Ziele 2016
  • Fleche Allemagne aus Stuttgart und Umgebung aus. Suchen noch Mitfahrer.
  • 1200er beim Karl, nachdem ich den 1000er dieses Jahr nicht zu Ende gefahren bin.
  • Club des Cinglés du Mont-Ventoux, weil ich da ca 3mal im Jahr vorbei fahre und nie oben war, weder zu Fuß noch mit dem Rad.
  • Super Randonne Freiburg, nachdem der Schwarzwald Super geklappt hat.
  • 1000 du Sud
 
Ziele 2016
  • Fleche Allemagne aus Stuttgart und Umgebung aus. Suchen noch Mitfahrer.
  • 1200er beim Karl, nachdem ich den 1000er dieses Jahr nicht zu Ende gefahren bin.
  • Club des Cinglés du Mont-Ventoux, weil ich da ca 3mal im Jahr vorbei fahre und nie oben war, weder zu Fuß noch mit dem Rad.
  • Super Randonne Freiburg, nachdem der Schwarzwald Super geklappt hat.
  • 1000 du Sud
Beim Flèche wäre ich dabei.
 
Ich wurde eher den Fleche Belge fahren, für mich etwas einfacher. Der offizieller Belgischer Kalender mit die Bestätigung gibts aber noch nicht.
 
Es steht nirgendwo dass es nicht darf ;)
Ostern ist diesmal ganz praktisch im letztem WE vom Winterpokal.
Wo ist denn das Ziel des Fleche Belge?

Fest geplant ist der Fleche Allemagne und mindestens ein Brevet in der Schweiz. Brevets in Freiburg und beim Karl wird davon abhängen, wie passend die Termine für mich sind.
Eine sehr interessantes Superrandonnée habe ich noch kürzlich entdeckt: Jotunheimen Superrandonnée in Norwegen.
Leider ist die Anreise dorthin sehr weit, genauso wie z.B. zu Mille de Sud oder den Superrandonnées von Sophie in der Provence oder dem Vercors.
 
Zurück
Oben Unten