paulamazon
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Hallo,
vieleicht kann mir ja jemand bei der Modellbestimmung helfen.
Hier das Rad:
Komplette Dura Ace 7400 Ausstattung
3t Lenkervorbau
3t Lenker
Nissi Laser Felgen mit Wolber Reifen Classic 290
Sattel Selle Italia Turbo
Meine Recherche über dieses Rad hat bisher ergeben:
Der Hersteller ist Pinarello.
Von diesem Fabrikanten gab es nur die folgenden Rahmen mit verchromter Gabel sowie verchromten gesamten Hinterbau.
1. Montello
2. Bassano
Die noch erkennbare Beschriftung meines Rad sieht so aus:
Leider fehlt am vorderen Rahmen die Modellbezeichnung (sonst wäre die Modellbestimmung ja einfach)
Für das Modell Montello spricht die Rahmenfarbe sowie die Ausstattung. Diese Ausstattung wurde vom Werk auch so angeboten. Da geben spricht der Aufkleber am Sattelrohr. Ich habe jedoch mehrere Montello´s im Internet gefunden die auch so einen Aufkleber hatten anstatt des SLX.
Gegen das Bassano Modell spricht die Farbe Fucsia. Diese Farbe ging ins Violette und das Modell gab es nicht mit einer Shimano - Ausstattung. Dafür spricht der Aufkleber.
Evtl. wurde auch das Modell Tre Cime mit verchromter Gabel sowie verchromten Hinterbau ausgeliefert. Die Bilder die aber gefunden habe zeigen Modelle Ende der 80er Anfang der 90er.
Zur Instandsetzung:
Ich möchte das Rad wieder auf Vordermann bringen bin aber kein Fachmann dafür. Werkzeug (Metrisch und Zoll) ist vorhanden. Technische Kenntnisse durch Oldtimerrenovierungen (KFZ) auch. Gibt es Spezialwerkzeug das ich noch benötige um das Rad komplett zu demontieren?
Nachfolgendes wurde hier im Forum an dem Rad bemängelt:
1. Falscher Sattel, der Flite is doch viel zu jung für ein Bike mit Wäscheleinen oder?
der Sattel wurde getauscht.
2. Kratzer Vorbau, Unterrohr, Steuerrohr, Bremssteg
Frage:
mindert eine Neulackierung nicht den Wert des Rades?
Einen Lackierer meines Vertrauens habe ich. Original Farbton ist auch kein Problem.
3. Rost auf Chrom an Gabel
wurde entfernt.
4. Verkrazte und ausgeblichene Aufkleber (ganz dickes minus)
Sind bestellt bzw. kann ich nach Modellklärung noch ergänzen.
Möchte ich aber erst verwenden, wenn eine Entscheidung über eine Neulackierung geklärt ist.
5. Zerfranzter Schalt- und Bremszug
sollten die Züge ausgewechselt werden oder reicht es die Ende mit Hülsen zu belegen?
6. Dreckiger / Staubiger / Öliger Zahnkranz / Staubige / Ölige Speichen
Will die Zahkränze demontieren und reinigen. Benötige ich dazu Spezialwerkzeug?
7. Defekte Reifen und Schläuche
Welchen Schlauchreifen würdet ihr mir empfehlen - die auch auf die Felgen passen? Wolber habe ich ich nicht mit der vorhandenen Bezeichnung gefunden.
8. Fehlende Pedalriehmen
Welche Empfehlung gibt es für die Pedalriehmen. Gibt es hier auch eine Classic - Serie?
Danke im Voraus für Anworten.
Gruss Paul
vieleicht kann mir ja jemand bei der Modellbestimmung helfen.
Hier das Rad:
Komplette Dura Ace 7400 Ausstattung
3t Lenkervorbau
3t Lenker
Nissi Laser Felgen mit Wolber Reifen Classic 290
Sattel Selle Italia Turbo
Meine Recherche über dieses Rad hat bisher ergeben:
Der Hersteller ist Pinarello.
Von diesem Fabrikanten gab es nur die folgenden Rahmen mit verchromter Gabel sowie verchromten gesamten Hinterbau.
1. Montello
2. Bassano
Die noch erkennbare Beschriftung meines Rad sieht so aus:
Leider fehlt am vorderen Rahmen die Modellbezeichnung (sonst wäre die Modellbestimmung ja einfach)
Für das Modell Montello spricht die Rahmenfarbe sowie die Ausstattung. Diese Ausstattung wurde vom Werk auch so angeboten. Da geben spricht der Aufkleber am Sattelrohr. Ich habe jedoch mehrere Montello´s im Internet gefunden die auch so einen Aufkleber hatten anstatt des SLX.
Gegen das Bassano Modell spricht die Farbe Fucsia. Diese Farbe ging ins Violette und das Modell gab es nicht mit einer Shimano - Ausstattung. Dafür spricht der Aufkleber.
Evtl. wurde auch das Modell Tre Cime mit verchromter Gabel sowie verchromten Hinterbau ausgeliefert. Die Bilder die aber gefunden habe zeigen Modelle Ende der 80er Anfang der 90er.
Zur Instandsetzung:
Ich möchte das Rad wieder auf Vordermann bringen bin aber kein Fachmann dafür. Werkzeug (Metrisch und Zoll) ist vorhanden. Technische Kenntnisse durch Oldtimerrenovierungen (KFZ) auch. Gibt es Spezialwerkzeug das ich noch benötige um das Rad komplett zu demontieren?
Nachfolgendes wurde hier im Forum an dem Rad bemängelt:
1. Falscher Sattel, der Flite is doch viel zu jung für ein Bike mit Wäscheleinen oder?
der Sattel wurde getauscht.
2. Kratzer Vorbau, Unterrohr, Steuerrohr, Bremssteg
Frage:
mindert eine Neulackierung nicht den Wert des Rades?
Einen Lackierer meines Vertrauens habe ich. Original Farbton ist auch kein Problem.
3. Rost auf Chrom an Gabel
wurde entfernt.
4. Verkrazte und ausgeblichene Aufkleber (ganz dickes minus)
Sind bestellt bzw. kann ich nach Modellklärung noch ergänzen.
Möchte ich aber erst verwenden, wenn eine Entscheidung über eine Neulackierung geklärt ist.
5. Zerfranzter Schalt- und Bremszug
sollten die Züge ausgewechselt werden oder reicht es die Ende mit Hülsen zu belegen?
6. Dreckiger / Staubiger / Öliger Zahnkranz / Staubige / Ölige Speichen
Will die Zahkränze demontieren und reinigen. Benötige ich dazu Spezialwerkzeug?
7. Defekte Reifen und Schläuche
Welchen Schlauchreifen würdet ihr mir empfehlen - die auch auf die Felgen passen? Wolber habe ich ich nicht mit der vorhandenen Bezeichnung gefunden.
8. Fehlende Pedalriehmen
Welche Empfehlung gibt es für die Pedalriehmen. Gibt es hier auch eine Classic - Serie?
Danke im Voraus für Anworten.
Gruss Paul