• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Dogma F im Test: Edelrenner für Könner

Anzeige

Re: Pinarello Dogma F im Test: Edelrenner für Könner
Warum soll das ein Edel-Renner sein ? Was macht ihn angeblich so edel ? Der Preis ? Denn die Optik kann es schlecht sein.
Optik ist wie immer Geschmacksache und ich finde das Pinarello Dogma F meiner Freundin echt schön. Bin letztens auch mal eins bei meinem Händler Probe gefahren, geht gut vorwärts und wenn ich die 15k übrig hätte, dann wäre ich definitiv nicht abgeneigt.

Warum soll das ein Edel-Renner sein ? Was macht ihn angeblich so edel ? Der Preis ? Denn die Optik kann es schlecht sein.
Damit dein Beitrag irgendein Nutzen hat, nutze ich ihn zur Belehrung: vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen.

Nun zurück zum Rolexforum: Warum sind die Uhren so edel? Edelstahl kostet etwa 2.000 €/t und eine Submariner wiegt z.B. nur 250g. Die Uhr hat gerade mal einen Materialwert von 0,50 €!!!1! Und warum zur Hölle zahlen die Menschen mehr als den UVP?!1elf

STR fast 1,5 darf das überhaupt??! Ist immerhin Rennrad-News und nicht Trekking-News hier.

Fausto fährt trotzdem Turm.

Anhang anzeigen 1622362
Die Geometrie ist in den etwas größeren Rahmengrößen auch ein wenig seltsam, weil die Sprünge beim Stack immer extremer werden und teilweise dadurch der Reach auch wieder kleiner. Daher kommt man gar nicht drum vorbei evtl. einige Spacer zu fahren, weil die nächstgrößere Rahmengröße einen dermaßen größeren Stack hat, dass man entweder bei der kleineren Größe alle Spacer drin lässt, oder die nächste Rahmengröße ohne Spacer fährt bei gleicher Überhöhung. Von 57,5 zu 59,5 steigt der Stack um fast 30mm, dadurch fällt der Reach dann sogar kürzer aus.
1747814519675.png

Ich liebe es, wenn Klugscheißer solchen Quatsch in Diskussionen wie diesen schreiben

Der Oberklugscheißer schafft es aber auch nicht eine passende Antwort zu geben. Statt dessen wird einfach nur zurückgeschossen. Super :daumen: Dann gebe doch mal eine vernünftiger Antwort, was dieses Rad so "edel" macht.

Damit dein Beitrag irgendein Nutzen hat, nutze ich ihn zur Belehrung: vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen.
Danke Herr Lehrer. Beantwortet aber die Frage noch nicht, warum dieses Gefährt als edel bezeichnet wird.
Nun zurück zum Rolexforum: Warum sind die Uhren so edel? Edelstahl kostet etwa 2.000 €/t und eine Submariner wiegt z.B. nur 250g. Die Uhr hat gerade mal einen Materialwert von 0,50 €!!!1! Und warum zur Hölle zahlen die Menschen mehr als den UVP?!1elf
Andere Radhersteller bauen auch 15K Räder, werden aber nicht als edel bezeichnet. Warum ?

Der Oberklugscheißer schafft es aber auch nicht eine passende Antwort zu geben. Statt dessen wird einfach nur zurückgeschossen. Super :daumen: Dann gebe doch mal eine vernünftiger Antwort, was dieses Rad so "edel" macht.

Ich muss gar nichts. Die Diskussion ist müssig, aber frag doch den Verfasser.
Edel bedeutet ja sinngemäß 'Gegenstand hochwertiger Qualität' und da gibt es genügend Beispiele hier in der News Sektion die du gerne hinterfragen kannst https://www.rennrad-news.de/news/?s=edel&orderby=date&order=desc
Viel Spaß ;)

Die Geometrie ist in den etwas größeren Rahmengrößen auch ein wenig seltsam, weil die Sprünge beim Stack immer extremer werden und teilweise dadurch der Reach auch wieder kleiner. Daher kommt man gar nicht drum vorbei evtl. einige Spacer zu fahren, weil die nächstgrößere Rahmengröße einen dermaßen größeren Stack hat, dass man entweder bei der kleineren Größe alle Spacer drin lässt, oder die nächste Rahmengröße ohne Spacer fährt bei gleicher Überhöhung. Von 57,5 zu 59,5 steigt der Stack um fast 30mm, dadurch fällt der Reach dann sogar kürzer aus.
Anhang anzeigen 1622553
…und der Sprung von 595 zu 62 ist dann fast 40mm :rolleyes:

Der Stack von 651,6 beim 62er wäre sogar mir viel zu viel. Und fahren würde ich es in dieser Größe alleine schon aus optischen Gründen nicht 🤣

0010876_pinarello-dogma-f-viola-tg62.jpeg

Ich bin 575 gefahren, das geht von den Proportionen noch ganz gut. 56 ist mir mir 1.90m und SL92cm zu klein.

Zurück