• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Pinarello F – erster Test: Das Dogma für den kleinen Mann

Die Preise der Räder sind mir völlig wumpe, aber ich hätte gerne mal eine Marktanalyse aus der Redaktion von"Rennrad-News", wo ihr den Durchschnittsverdienst der Besucher hier veranschlagt!? :rolleyes:

Spätestens, wenn ihr in einem Text das "für weniger Betuchte" zitiert, muss ich mich schwer zusammenreißen.
Ich weiß, ist salopp formuliert und bestimmt nicht 'böse' gemeint, aber die Realität so einiger hier, macht solche Aussagen fast zynisch. :mad:

Dazu zähle ich auch, dass es den "kleinen Mann" immer noch gibt. Kurzum, bitte mal von jüngeren RedakteurInnen Korrekturlesen lassen.

Nix für ungut– trotz aller Kritik weiß ich die meisten News durchaus zu schätzen. :)
Ne, das ist genau das was der wirklich kleine Mann denkt, und was er hofft über ein Fahrzeug zu übertünchen. Ist grad und Deutschland üblich und nur schade das Räder jetzt auch dafür herhalten müssen.

Der "kleine" Mann liebt BMW und ist bereit jeden Kredit zu bedienen, lebt aber Ikea. Ich kenne im Umfeld auffallend viele Menschen die einen Golf fahren obwohl sie ein nicht belastetes Haus in Marienberg* ihr eigen nennen.
* Rheinland Bewohnern sagt das was

Um das gleich abzuhandeln (ja, ich weiß, hier kommen jetzt noch 283 Kommentare zum schrecklichen Rahmen):
Ich habe den Eindruck, dass sich hauptsächlich Leute darüber auslassen, die noch nie eins in freier Wildbahn gesehen haben. Ich bin letztens neben einem F10 gefahren und fand es live sehr schick. Natürlich polarisiert das Design und ich erwarte nicht, dass es alle toll finden. Wir sollten aber froh sein, dass es wenigstens ein paar auffällige Rahmenformen gibt und nicht alle sich nur an den 2 - 3 Topmodellen orientieren. Ich mag fette Aero-Steuerrohre wie bei Ridley und Dare überhaupt nicht, aber bin froh über etwas Vielfalt.
Bei Events in den Alpen sieht man gefühlt fast nur Dogmas oder S Work Tarmacs.
Und ich kann dir nur zustimmen, live machen die echt was her.👍

Schade dass es kein Frameset gibt. Die Geo in der größten Größe sieht recht tauglich für mich aus und man könnte seinen Wunschaufbau realisieren. Wenns betont auf "Edelitaliener" geht, zB mit der neuen Super Record 13....

Na - das Rad ist dann wohl durch. Wer möchte sich denn, mit wenigen tausend Euro, offensichtlich als "weniger betucht" outen......

Mal abgesehen von der allgemein zu teuren Preispolitik, die Angebote sind tatsächlich extrem günstig für Pinarello-Verhältnisse.
Folgender Case, ich kaufe das F3 mit 105 Di2 für 4.500 €, ich verkaufe direkt wieder den LRS mit DT Swiss A1800 (sollte um die 300 € wert sein). Hole mir ein besseren LRS für 1.000€, dann liege ich bei ca. 5.200€.

Ein Canyon Aeroad CF SLX 7 kostet mittlerweile auch 4.500 €, dazwischen lagen früher noch Welten.

lol wer jammert hier wegen preis, jobrad regelt.
(die sworks dichte bei coffee-rides stimmt dem zu, meine finanzielle grunderziehung nicht)

zum rad: wie einige schon angemerkt haben muss man ein pinarello wohl live sehen. ich würd mir glaub ich keins kaufen, aber das trifft auf viele räder zu.

1756845056385.png

Ich ahne schon schlimmes.

Weniger Kurven und schwups wird es aerodynamischer, wer hätte das gedacht.😄
Schönes Talahon Cockpit.

Zurück