• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bei Conti Reifen waren die Flanken früher auch braun...
Beispiel von ziemlich alten Reifen
IMG_4695.jpeg

Achtung!! Rare Besonderheit im Peugeot Rennrad-High-End Bereich entdeckt!!

Bei meinen Netzrecherchen in der letzten Zeit habe ich weitere 15 PRO 10 Räder, diesmal überwiegend in französischen Rennrad-Foren gefunden 😊 Leider waren nur 3 😕 mit entsprechender Seriennummer dabei. Somit habe ich jetzt in Summe - 120 - im Archiv.
In meinem Beitrag vom 26.8.25 hab‘ ich erwähnt, daß es 2 verschiedene GfD Decals gibt und ich in den sechs „Sammeljahren“ 🧐 nur 3 Räder mit diesen weißen „GofasterDesign“ - Decals gefunden habe. Da hat mich ja 2017 mein „Roter Renner“ sensibilisiert.
Jetzt habe ich doch tatsächlich ein 4tes 🤩 gefunden. Das kann (und will) ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Deshalb hier mal eine Vorstellung dieser besonderen Rahmen 🚴‍️ (ausnahmsweise im Vollbildformat)

So, nun genug der Worte, die Bilder sollen für sich sprechen … (und viel Vergnügen beim Betrachten)
000.JPG

111.JPG

222.JPG

333.JPG

444.JPG

444a.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Rad ist noch nicht fertig für den Winter,oder 🤔 , aber du wolltest eh ein anderes als Winterrad nehmen?
Das Rad ist fertig (aber nicht in dem Sinne, welchen Du meinst). ;)
Ich sollte also möglichst noch die Kette erneuern und hierbei Ritzel und Kettenblatt reinigen (evtl. noch die Tretlagerpatrone kontrollieren, ob das zuletzt aufgetretene Knarzgeräusch von dort kam). :rolleyes:

Ansonsten habe ich nicht vor, im Winter ein anderes Rad zu fahren.
Das hier ist schon ziemlich optimal.

Zurück