• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bonsoir à tous! Ich habe folgendes Luxusproblem: An meinem kürzlich erworbenen PX10 ist vorne ein wunderschönes Laufrad mit einer "Peugeot Trophy"-Nabe verbaut:
Anhang anzeigen 1421884
Anhang anzeigen 1421883
Anhang anzeigen 1421882
Felgen sind Super Champion Competition (also Schauchreifen), passt zeitlich -- das dürfte also original sein.
Anhang anzeigen 1421892
Soweit, so gut. Leider ist hinten eine vergleichsweise "schnöde" (Nuovo?) Record-Nabe verbaut. Ist auch Hochflansch, fällt deshalb nicht weiter auf -- ich finde das aber trotzdem irgendwie nicht optimal.
Meine Frage in die Runde: Hat zufällig jemand das gleiche Problem mit umgekehrtem Vorzeichen, also ein hinteres Einzelkind? Dann ließe sich ja eventuell -- in die eine oder andere Richtung -- aus zwei Problemen eine Lösung machen. Eilt nicht, das Rad ist noch in der Warteschlange.
P.S.: Ich frage erst einmal hier und nicht im allgemeinen Franzosen-Faden, weil das ja schon Peugeot-spezifisch ist.)
Ich hätte noch ein einzelnes HR (36) mit Maillard 700 Nabe irgendwo rumstehen, aber kein Hochflansch, soweit ich mich erinnere.
 
Endlich mal kein Regen am Wochenende ... erste Ausfahrt in kurz/kurz für dieses Jahr ...
IMG_9409.JPG


Wir freuen uns, auch dieses Jahr Top Material weltberühmter Spezialmanufakturen einsetzen zu können :D
IMG_9410.JPG
 
Danke für die Angebote / Hinweise an @FSD , @roykoeln & @Winston98 !
Ich fahnde tatsächlich erst einmal nach einem kompletten HR mit Hochflansch -- einen Versuch ist es, denke ich, zumindest wert. Den Laufradbau beherrsche ich nicht und es eilt wie gesagt auch nicht. Wenn es nichts wird, freunde ich mich mit im Namen der Authentizität 😉 mit dem vorhandenen, gemischten LRS an (oder wechsle auch vorne auf Campa).
 
Danke für die Angebote / Hinweise an @FSD , @roykoeln & @Winston98 !
Ich fahnde tatsächlich erst einmal nach einem kompletten HR mit Hochflansch -- einen Versuch ist es, denke ich, zumindest wert. Den Laufradbau beherrsche ich nicht und es eilt wie gesagt auch nicht. Wenn es nichts wird, freunde ich mich mit im Namen der Authentizität 😉 mit dem vorhandenen, gemischten LRS an (oder wechsle auch vorne auf Campa).
das war kein hinweis, sondern eine eigene suche! :D 🙏🤦‍♂️
 
Kann diese Repro jemand brauchen? Sieht zweifellos schön aus (z.B. für KDM-Fotos :D) , ist sauber und dicht, aber müffelt halt - wie üblich bei dieser Art Flaschen - etwas nach Plastik ...

==weg==

IMG_9422.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9423.JPG
    IMG_9423.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Farben, die knallen auch, wenn Sahara-Staub die Sicht benebelt ... :D
Anhang anzeigen 1422511

@FSD Wie weit ist deins in dieser Farbe? Wer hat eigentlich sonst noch eins in der Farbe?Irgendwie hab' ich in Erinnerung, dass es noch mehr davon gibt ... Gerne mal ein aktuelles Foto hier einstellen ... 😊

Sorry lieber Frank, keine Zeit für das Rad, oder auch andere. Der Keller/Werkstatt ist ein Chaos, und nach der Schulung bin ich im Moment platt, um noch was produktives zu machen:rolleyes:.
 
:eek: ... Schwarz ... sehr chic ... und in RH 62 quasi unauffindbar ... 🥴:D
Ich muss mich mal wieder intensiver mit Peugeot befassen. Mein 89er fühlt sich einsam. Meine Rickerts, Gazellen und Giants sind ja auch zu zweit. Meine Alurenner auch. Da muss mal ein schönes Peugeot in 62 her.
 
Zurück
Oben Unten