𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Der sitzende Löwe stehtSchon klar, es ging aber nicht um diesen älteren sitzenden (Belfort-) Löwen, sondern um den stehenden (Franche Compté) Löwen, den es ab 1982 bei Peugeot Cycles gab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der sitzende Löwe stehtSchon klar, es ging aber nicht um diesen älteren sitzenden (Belfort-) Löwen, sondern um den stehenden (Franche Compté) Löwen, den es ab 1982 bei Peugeot Cycles gab.
nein oder bedingt - er steht auf 3 seiner Beine - der Franche Compté Löwe steht aufrecht auf 2 Beinen
Alles gut ...sorry das ich Euch damit vielleicht genervt habe ... aber zumindest haben wir jetzt etwas mehr Klarheit was die Blickrichtung des Löwen betrifft

Ist die Standard Solida Kurbelgarnitur. Könnte man Im Zuge des Tretlagerwechsels gegen etwas Besseres aus der gleichen Zeit tauschen. Die Solidas (PH 10 usw.) sind zweiteilig und Knacken ohne Ende...Ich würde da ein Patronenlager einbauen. Wahrscheinlich FRA Gewinde. Dann noch schauen welche Wellenlänge die Stronglight TS benötigt.
Quatsch, ist ja gar keine TS. Sorry.
Kernschrott...man sehe sich nur an wie die Hinterradbremse "verbaut" ist...Anhang anzeigen 1275179Anhang anzeigen 1275180
Moin!
Das ist doch Quatsch oder? Hat jemand schonmal nen Rahmen mit derartig gebogenen Sattelstreben gesehen?
Mir wird da irgendwie schlecht. Auch das jemand sowas nochmal komplett lackiertKernschrott...man sehe sich nur an wie die Hinterradbremse "verbaut" ist...![]()
So etwas Ähnliches gab es vor ein paar Monaten in Berlin schon einmal (und hier im Forum bei den ebay-Lachern).Anhang anzeigen 1275179Anhang anzeigen 1275180
Moin!
Das ist doch Quatsch oder? Hat jemand schonmal nen Rahmen mit derartig gebogenen Sattelstreben gesehen?
Ich hab nicht die geringste Ahnung, zumal das Laufrad auch noch recht gerade sitzt und die Biegung symmetrisch aussieht- fast als ob die vom Bremsen resultierende Kraft beide Streben verbogen hätte? Sehr unwahrscheinlich, sind ja Weinmann Bremsen :-D
Ja, ist doch ganz einfach, mit zu viel Schwung rückwärts eingeparkt….
Peugeot Sportrad aus dem unteren Regal. Modell weiß ich nicht genau. 50,-Euro passt schon. Hinten Stahl Felge, vorn Alu.Hallo zusammen! Ich hab dieses hübsche Rad für 50€ auf eBay abgestaubt und würde gern rausfinden, welches Modell es ist. Ich dachte an PX 8, aber bin mir nicht sicher. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Und nein, das ist kein „was ist es wert, damit ich es weiterverkaufen kann“ Post, sondern ich möchte es herrichten und als Stadtrad nutzen
Also vielen Dank schon mal!
Peugeot Sportrad aus dem unteren Regal. Modell weiß ich nicht genau. 50,-Euro passt schon. Hinten Stahl Felge, vorn Alu.
Wenn Du keine Teile am Lager hast, lohnt ein Neuaufbau in meinen Augen nicht. Da steckst Du 200,-Euro rein und danach ist es 100,-Euro wert.