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Peugeot Rennräder

Schon klar, es ging aber nicht um diesen älteren sitzenden (Belfort-) Löwen, sondern um den stehenden (Franche Compté) Löwen, den es ab 1982 bei Peugeot Cycles gab.
Der sitzende Löwe steht 😉
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Re: Peugeot Rennräder
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich Euch damit vielleicht genervt habe ... aber zumindest haben wir jetzt etwas mehr Klarheit was die Blickrichtung des Löwen betrifft
Alles gut ... 😊 ... das sind ja schließlich systemrelevante Grundsatzfragen, die einer fundierten Untersuchung unter Aufbietung des gesamten Schwarmwissens bedürfen ... :D
 
Hallo,
ich suche für das Peugeot meines Sohnes ein neues Tretlager. Was genau brauche ich und hat jemand vielleicht ein entsprechendes Lager anzubieten?
Danke im Voraus
Eike
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Ich würde da ein Patronenlager einbauen. Wahrscheinlich FRA Gewinde. Dann noch schauen welche Wellenlänge die Stronglight TS benötigt.

Quatsch, ist ja gar keine TS. Sorry.
Ist die Standard Solida Kurbelgarnitur. Könnte man Im Zuge des Tretlagerwechsels gegen etwas Besseres aus der gleichen Zeit tauschen. Die Solidas (PH 10 usw.) sind zweiteilig und Knacken ohne Ende...
 
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Moin!
Das ist doch Quatsch oder? Hat jemand schonmal nen Rahmen mit derartig gebogenen Sattelstreben gesehen?
 
Kernschrott...man sehe sich nur an wie die Hinterradbremse "verbaut" ist... o_O
Mir wird da irgendwie schlecht. Auch das jemand sowas nochmal komplett lackiert 🙃 Hatte auf den allerersten Blick an Hetchins gedacht :-D Irgendein Student wird das Teil aber bestimmt kaufen, bei den wilden Gefährten die ich hier in Aachen rumeiern sehe..
 
So etwas Ähnliches gab es vor ein paar Monaten in Berlin schon einmal (und hier im Forum bei den ebay-Lachern).

Ich frage mich auch, wie man so ein Schadensbild hinbekommt. Mit Schloss im Hinterrad losgefahren? Blockierte Bremsen? ... Hat jemand eine plausiblere Theorie?
Ich hab nicht die geringste Ahnung, zumal das Laufrad auch noch recht gerade sitzt und die Biegung symmetrisch aussieht- fast als ob die vom Bremsen resultierende Kraft beide Streben verbogen hätte? Sehr unwahrscheinlich, sind ja Weinmann Bremsen :-D
 
So etwas Ähnliches gab es vor ein paar Monaten in Berlin schon einmal (und hier im Forum bei den ebay-Lachern).

Ich frage mich auch, wie man so ein Schadensbild hinbekommt. Mit Schloss im Hinterrad losgefahren? Blockierte Bremsen? ... Hat jemand eine plausiblere Theorie?
Ja, ist doch ganz einfach, mit zu viel Schwung rückwärts eingeparkt….
 
Hallo zusammen! Ich hab dieses hübsche Rad für 50€ auf eBay abgestaubt und würde gern rausfinden, welches Modell es ist. Ich dachte an PX 8, aber bin mir nicht sicher. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Und nein, das ist kein „was ist es wert, damit ich es weiterverkaufen kann“ Post, sondern ich möchte es herrichten und als Stadtrad nutzen :)
Also vielen Dank schon mal!
 

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Hallo zusammen! Ich hab dieses hübsche Rad für 50€ auf eBay abgestaubt und würde gern rausfinden, welches Modell es ist. Ich dachte an PX 8, aber bin mir nicht sicher. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Und nein, das ist kein „was ist es wert, damit ich es weiterverkaufen kann“ Post, sondern ich möchte es herrichten und als Stadtrad nutzen :)
Also vielen Dank schon mal!
Peugeot Sportrad aus dem unteren Regal. Modell weiß ich nicht genau. 50,-Euro passt schon. Hinten Stahl Felge, vorn Alu.
Wenn Du keine Teile am Lager hast, lohnt ein Neuaufbau in meinen Augen nicht. Da steckst Du 200,-Euro rein und danach ist es 100,-Euro wert.
 
Peugeot Sportrad aus dem unteren Regal. Modell weiß ich nicht genau. 50,-Euro passt schon. Hinten Stahl Felge, vorn Alu.
Wenn Du keine Teile am Lager hast, lohnt ein Neuaufbau in meinen Augen nicht. Da steckst Du 200,-Euro rein und danach ist es 100,-Euro wert.

Das stimmt schon: Rein ökonomisch ist der Aufbau nicht sinnvoll und kann schnell ins Geld gehen (neue Kool Stop Bremsgummis, Gepäckträger, ein passender Frontstrahler, fehlende Kleinteile für die Bremse, Reifen, Züge, Kette, Lenkerband...).

Andererseits ist das natürlich ein schönes Übungsobjekt, an dem man sich ausprobieren kann und risikolos Fehler machen kann. Wenn es dann hinterher so 'naja' geworden ist, macht das nix - fahren tut es ja trotzdem. Besser als gleich ein Colnago Super zu verbasteln. Ich habe auch mit einem ganz ähnlichen 35-Euro-Peugeot angefangen, hat Spaß gemacht! 😀
 
Hallo an die Freunde der gepflegten Französischen Stahlrenner,

ich wollte mich zurückmelden mit meinem Peugeot PY10 CP
Heute war der erste "Rollout" noch mit mit einem LRS von einem PX 10 den ich in Reserve habe.
Von den Muffen und Ausfallenden entspricht es dem Rad mit dem Bernhard Thevenet die Tour 75 gegen Eddy gewonnen hat.
Das Rad wurde damals von einem Kölner Radgeschäft an einen Radsportbegeisterten Bauunternehmer verkauft. Ich bin immer noch nicht weiter gekommen mit den 3-Stelligen Rahmennummern, vielleicht hat einer von euch eine Erklärung.

Allen einen schönen Sonntagabend!
 

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