• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Kleines Upgrade fürs PX10...

Aktuell :

IMG_20230227_143623.jpg


Demnächst...:)
Gar nicht so leicht zu finden die Teile. Die Hasenohren im Anlötversion sind da wesentlich häufiger

IMG_20230301_203739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sollte ich doch mit dem Auto am Montag nach HH fahren, obwohl der Preis wird sich noch nach oben bewegen :rolleyes:.
Sag mal, der Reynolds Rahmenaufkleber ist doch ein grüner 531 (Gabel roter 531), oder täusche ich mich da?
Auf der Vorderradnabe steht Peugeot und nicht Spidel, oder Maillard 700?!
Würde mal gerne die Antriebsseite sehen!

Rahmenhöhe: 56<-58 oder 60->62 (lt. Prospekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwommen, aber ein wenig rot kann man mit etwas Phantasie erkennen! Ist halt ein grüner Reynolds-Schriftzug über der roten 531!

Ist aber wohl schon verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ihn auch angeschrieben, weil ist um die Ecke bei mir und das Teil darf man sich nicht entgehen lassen.
Keine Antwort und Inserat wurde gelöscht.
 
kann mir jemand sagen wo man einen Kurbelschraubenschlüssel für 16mm! bekommt? Das ist ein Maß das bei den Stronglight-Kurbeln verbaut ist. Ich finde ums verrecken nix, nur für 14 und 15mm. Selbst die ganzen örtlichen Radl-Läden haben nichts entssprechendes hier. mit meiner eigenen Nuss komm ich nicht ran weil zu dickwandig.

spräche aus stabilitätsgründen etwas dagegen die Kurbel-Schrauben durch 15mm zu ersetzen um das Problem zu umgehen.

danke und liebe grüße
Kid Charlemagne
 
kann mir jemand sagen wo man einen Kurbelschraubenschlüssel für 16mm! bekommt? Das ist ein Maß das bei den Stronglight-Kurbeln verbaut ist. Ich finde ums verrecken nix, nur für 14 und 15mm. Selbst die ganzen örtlichen Radl-Läden haben nichts entssprechendes hier. mit meiner eigenen Nuss komm ich nicht ran weil zu dickwandig.

spräche aus stabilitätsgründen etwas dagegen die Kurbel-Schrauben durch 15mm zu ersetzen um das Problem zu umgehen.

danke und liebe grüße
Kid Charlemagne
Die Nuss abschleifen, eleganter abdrehen. Oder einen Rohrschüssel aus dem Baumarkt.

https://www.hornbach.de/p/doppelseitiger-rohrsteckschluessel-wgb-16-x-17-mm/8415931/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wo man einen Kurbelschraubenschlüssel für 16mm! bekommt? Das ist ein Maß das bei den Stronglight-Kurbeln verbaut ist. Ich finde ums verrecken nix, nur für 14 und 15mm. Selbst die ganzen örtlichen Radl-Läden haben nichts entssprechendes hier. mit meiner eigenen Nuss komm ich nicht ran weil zu dickwandig.

spräche aus stabilitätsgründen etwas dagegen die Kurbel-Schrauben durch 15mm zu ersetzen um das Problem zu umgehen.

danke und liebe grüße
Kid Charlemagne
Außendurchmesser der Nuss mittels Schleifbock verringern (wegschleifen) :)
 
Die Schlüsselkreuze (Edit: Radkreuz) aus dem Kfz-Zubehör haben eigentlich immer eine 16er Nuss. Das sollte dann passen und ist günstig, selbst wenn man etwas wegschleifen muss.
 
ja ne, ich hab ja einige (teure und hochwertige) Sätze daheim, aber die sind alle zu stabil und dickwandig und die will ich auch nicht schleifen. Und bevor ich extra eine einzelne Nuss kaufe und die bearbeite ist es wohl schneller und billiger ich kauf ein Werkzeug, wenns halt eins gäbe...

Oder einen Rohrschüssel aus dem Baumarkt.
das könnte klappen.

grüße Kid Charlemagne
 
ja ne, ich hab ja einige (teure und hochwertige) Sätze daheim, aber die sind alle zu stabil und dickwandig und die will ich auch nicht schleifen. Und bevor ich extra eine einzelne Nuss kaufe und die bearbeite ist es wohl schneller und billiger ich kauf ein Werkzeug, wenns halt eins gäbe...


das könnte klappen.

grüße Kid Charlemagne
Zündkerzenschlussel, die sind vorne dünnwandig, soeins benutze ich😄
 
kann mir jemand sagen wo man einen Kurbelschraubenschlüssel für 16mm! bekommt? Das ist ein Maß das bei den Stronglight-Kurbeln verbaut ist. Ich finde ums verrecken nix, nur für 14 und 15mm. Selbst die ganzen örtlichen Radl-Läden haben nichts entssprechendes hier. mit meiner eigenen Nuss komm ich nicht ran weil zu dickwandig.

spräche aus stabilitätsgründen etwas dagegen die Kurbel-Schrauben durch 15mm zu ersetzen um das Problem zu umgehen.

danke und liebe grüße
Kid Charlemagne
Nein spricht nichts dagegen,is ja keine schwachung des Gewindes
Also Kurbelschraube mit 14/15 mm Kopf
 
Zurück
Oben Unten