• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Der 55zigste Post von diesem Rad ;)

Och so ein Py mit Chrommuffen ist schon was Seltenes, und sehr Feines, da schaue ich mir auch gern öfters an, im übrigen sind wir auch hier im Peugeot Thread, hast du eins, ansonsten würde ich dir mal empfehlen eins dir anzuschaffen, ist bestimmt eine Erweiterung deines Horizontes;).

Och so ein Py mit Chrommuffen ist schon was Seltenes, und sehr Feines, da schaue ich mir auch gern öfters an, im übrigen sind wir auch hier im Peugeot Thread, hast du eins, ansonsten würde ich dir mal empfehlen eins dir anzuschaffen, ist bestimmt eine Erweiterung deines Horizontes;).
Hatte eins war im KdM
Wir haben uns nicht verstanden

Anhang anzeigen 868099

Aber ich will nicht so sein und zeig' Dir wenigstens noch ein schönes Bild - zum Nase-Langmachen ... 🥳 :D

Anhang anzeigen 868100
Ach ich gönne es dir, ich habe ja Trost genug.
6FD775A1-2345-4B56-B5A2-C89580D9BC06.jpeg
DC13282B-CCC3-4A75-8C2C-57EBFA90BE69.jpeg

50500366117_4e65f22a76_c_d.jpg

Manch einer wird sich erinnern: Vor einer Weile ist ein mutmaßliches Teamrad von Pascal Simon versteigert worden und inzwischen auch wieder aufgetaucht (in Neuseeland). Hier gibts einen entsprechenden Tread, wunderschönes Teil. Reynolds 753, Mafacs auf Sockeln und der angelötete Gegenhalter hinten sieht auch spannend aus.

:idee:Frage an die anderen PY-Fahrer hier: Hat jemand an seinem PY auch so ein gelochtes Tretlagergehäuse mit ohne eingeschlagener Seriennummer oder hab' ich hier eine "blaue Mauritius", auch wenn sie rot ist ... :D

Anhang anzeigen 868054
Hier ein gelochtes Tretlagergehäuse an einem Teamrad von 1975 von José Catieau:
s-l1600-09.jpg

Ein Teamrad kann man in Deinem Fall wohl ausschließen. Die Teamräder waren silbern und hatten auch nicht die verchromten Muffen.
Da Dein Rad keine Nummer hat würde ich von einem nicht offiziell ausgelieferten Rahmen ausgehen. Evtl. aus dem Umfeld eines Mitarbeiters des Ateliers.

Zuletzt bearbeitet:
Da Dein Rad keine Nummer hat würde ich von einem nicht offiziell ausgelieferten Rahmen ausgehen. Evtl. aus dem Umfeld eines Mitarbeiters des Ateliers.
:eek: Ahhh, vielleicht also doch die blaue Mauritius in rot ... :D ... Vielleicht war's ja auch das persönliche Hätschelrad von Raoul-Jean d'Heur ... ? ☺️

... ist das hier richtig??? - orginal aus Saint Etiénne exklusiv nur für den Löwen von Socheaux
ein richitges original champagnerfarbenes Peugeot PX10 DU mit dem speziell für Peugeot
erweiterten Rohrdurchmesser

133612214_735902510377635_1971807229510827059_n.jpg

133523321_392888261819229_7273626032465182723_n.jpg

134468177_2857283407825027_2299301244434194787_n.jpg

muss nur warten bis wir alle an COVID-19 gestorben sind oder der Locldown aufgehoben wird ... kann's kaum erwarten

Die größeren Rohrdurchmesser gab es mW nur bei den Plastikrahmen. Die Farbe erinnert mich eher an die Motobécane-Vitusse, die Schampus-Eloxierung war etwas heller und natürlich bräunlicher; aber ich kenne den DU auch nicht mit diesem späten Dekor, wer weiß, was die bis dahin alles geändert hatten...

... ist das hier richtig??? - orginal aus Saint Etiénne exklusiv nur für den Löwen von Socheaux
ein richitges original champagnerfarbenes Peugeot PX10 DU mit dem speziell für Peugeot
erweiterten Rohrdurchmesser

Anhang anzeigen 877554
Anhang anzeigen 877556
Anhang anzeigen 877557

muss nur warten bis wir alle an COVID-19 gestorben sind oder der Locldown aufgehoben wird ... kann's kaum erwarten
Warum? Versand ist doch dennoch möglich, trotz des Lockdowns. Sieht hammer aus!

Warum? Versand ist doch dennoch möglich, trotz des Lockdowns. Sieht hammer aus!
... aber leider derzeit leider nicht international - zumindest in dieser Packgröße

Der Warenverkehr in Europa ist akutell bis auf weiteres extrem eingeschränkt, sofern es sich nicht um die Dinge des täglichen Bedarfs handelt

und rennradsüchtige Sammlermessis sind auf der offiziellen Liste aber nicht genannt - also heisst es erst einmal überleben, warten, recherchieren und die entsprechende Teile zusammen suchen:rolleyes:

...aber vielleicht können hier die Peugeot-Experten etwas dazu beitragen
m.Wissens war Peugeot ja allzeit mit Simplex verheiratet ?!

Die größeren Rohrdurchmesser gab es mW nur bei den Plastikrahmen. Die Farbe erinnert mich eher an die Motobécane-Vitusse, die Schampus-Eloxierung war etwas heller und natürlich bräunlicher; aber ich kenne den DU auch nicht mit diesem späten Dekor, wer weiß, was die bis dahin alles geändert hatten...

die Plastikrahmen PY10 FC heisst es immer wieder wurden von Peugeot selbst gemacht - sonst wären's nur nur Vitus FKC3 ... ?!

m. Wissens nach war der Rohrdurchmesser schon zu Duralinox-Zeitenund die Champagner-Eloxierung ein Zugeständnis an Peugeot, die das Vitus 979 eigentlich komplett exklusiv wollten - bin aber noch bei Kohler & Co. am recherchieren.

Es gab noch den PX10 DU auch mit diesen aufgeklebten Plastikdingern - der ist laut Brochure in 1983 angeboten worden
German Brochure 1983 Peugeot PX10 DU.jpg

diese späte Dekor gab's wohl dann ab 1984 als ProTeam Dekor - die Champagner Farbe stimmt wohl - das goldene 979 war in den 80ern dem KAS-MAVIC Team ebenfalls exklusiv vorbehalten ... hatte MOTOBECANE nicht das grau-blau beim C7 (...wie ich z. Zt. eins in Arbeit habe )?

Peugeot 1984 UK Brochure PY10FC, PX10DU, PY10LS, PSV10L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück