• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Wie sieht's denn unter der schwarzen Pampe aus
Werde ich dann sehen, wenn ich ihn habe. Da der Rahmen aber anteilig nur € 30,- gekostet hat, bin ich recht entspannt. Das Gute ist, dass der Rost unter dem Decal ist. Wenn ich die Roststelle saniert habe, kommt ein neues Bapperl drauf und der Schaden ist abgedeckt. Ich suche schon lange so ein schwarzen Aneto cfx10 mit diesen roten 531 Aufklebern. Seit mir einer mal vor zig Jahren durch die Lappen gegangen ist, bin ich geradezu verbissen.

Werde ich dann sehen, wenn ich ihn habe. Da der Rahmen aber anteilig nur € 30,- gekostet hat, bin ich recht entspannt. Das Gute ist, dass der Rost unter dem Decal ist. Wenn ich die Roststelle saniert habe, kommt ein neues Bapperl drauf und der Schaden ist abgedeckt. Ich suche schon lange so ein schwarzen Aneto cfx10 mit diesen roten 531 Aufklebern. Seit mir einer mal vor zig Jahren durch die Lappen gegangen ist, bin ich geradezu verbissen.
Das verstehe ich. Hab meines vor Jahren verkauft und renne seither hinter einem her

Serviervorschlag mit ähnlichem Rahmen:

1605124524211.png

1605124553862.png

1605124572872.png

Ich baue irgendwann auch ein PY10 FC auf. Dann allerdings mit Stronglight 107 und den Weinmann Carreras oder den MAFAC LS2 in schwarz:

1605124805791.png

(War auch mal Teamausstattung)

Oder natürlich kann ich mir bei dir auch die glatten Spidel Hebel vorstellen, die es unter anderem auch in schwarz gab:

1605124882325.png

Jup sicherlich ein Pro 10, könnte neu lackiert sein?! Verchromter Hinterbau, Löcher in den Aufallern, ist sicherlich ein Pro 10, nur ziemlich verbastelt.

Ich hatte da gestern auch mein Glück versucht, war aber auch schon zu spät.

Das Rad war mit Sicherheit neu weiß geduscht worden. Die "Aufkleber" waren also auch mit Sicherheit nicht original.
$_57y.JPG

Das sind Mafac LS, erste Generation, von der Bremsleistung nicht besonders habe ich gehört. Außerdem ist die Klemmschraube für den Bremszug katastrophal.
Mafac LS kenne ich wohl schon und Spidel Bremshebel natürlich auch, aber die jeweils schwarze Version davon habe ich bisher live halt noch nicht zu Gesicht bekommen ...

Zurück