• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich wollte auch mal in die Königsklasse der amerikanischen Motorräder
vordringen is mir aber in 50 Jahren nicht gelungen.Lag nicht an fehlenden Bucks
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
MEral nicht zu vergessen.
Es tut mir immer noch leid das ich nicht sofort zugegriffen habe. $_57 (1).JPG$_57 (2).JPG$_57 (3).JPG$_57 (7).JPG$_57 (9).JPG$_57 (10).JPG$_57.JPG
 
Hallo,

hier zeige ich auch mal mein Baby.

Ist seit heute so gut wie fertig, nur noch die Schaltung besser einstellen:

697437
 
Hallo, richte gerade mein 2. PX10 her. Beim ersten waren alle Chromteile (Gabel u. Hinterbau) mit einer seltsamen Schicht überzogen. Diese war teilweise abgeblättert und teilweise auch gelblich angelaufen. War mir dann sicher, dass hier ein Vorbesitzer mit Sprühwachs oder ähnlichem tätig war. Habe daraufhin sehr mühsam die Schicht mit Verdünnung, Aceton und abschaben entfernt. Chrom darunter einwandfrei. Jetzt beobachte ich bei dem 2. PX10 die gleiche Schicht , teilweise abgeplatzt, auf dem Chrom ... Handelt es sich dabei um etwas werksseitig
3304313B-E64A-46FE-B35E-7B4958E8C7D5.jpeg
19F4B514-CF0E-406D-A4D2-E36597973816.jpeg
aufgebrachtes? Kennt jemand das Phänomen? Schonmal Dank für Rückmeldungen
 
Hallo, richte gerade mein 2. PX10 her. Beim ersten waren alle Chromteile (Gabel u. Hinterbau) mit einer seltsamen Schicht überzogen. Diese war teilweise abgeblättert und teilweise auch gelblich angelaufen. War mir dann sicher, dass hier ein Vorbesitzer mit Sprühwachs oder ähnlichem tätig war. Habe daraufhin sehr mühsam die Schicht mit Verdünnung, Aceton und abschaben entfernt. Chrom darunter einwandfrei. Jetzt beobachte ich bei dem 2. PX10 die gleiche Schicht , teilweise abgeplatzt, auf dem Chrom ... Handelt es sich dabei um etwas werksseitigAnhang anzeigen 697523Anhang anzeigen 697524 aufgebrachtes? Kennt jemand das Phänomen? Schonmal Dank für Rückmeldungen
Pöschoh hatte damals bei allen Modellen Klarlack auf den Chrom aufgebracht. Ich schabe den immer mit der Rasierklinge runter, ist in wenigen Minuten erledigt!
 
Ich schabe den immer mit der Rasierklinge runter,
Vielen Dank, genauso habe ich es auch gemacht, nur hat es doch etwas länger gedauert und habe mir dabei den "Goldrand" am Chrom-Abschluß zum Lack etwas lädiert. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass dies Hersteller - seitig schon drauf war ...
 
Die Topmodelle der großen Franzmänner habe ich auch. Brauchen sich qualitativ vor wirklich niemandem zu verstecken und man sah sie (da ein Design oft für die gesamte riesige Produktion galt) früher sehr oft auf den Straßen. Es sind wirkliche Jugenderinnerungen. Und deshalb:
Peugeot 653 Racing by Supersahnie, auf Flickr
Mercier Nuovo Record by Supersahnie, auf Flickr
Peugeot PY10 Thevenet by Supersahnie, auf Flickr
Gitane Super Olympic by Supersahnie, auf Flickr
Peugeot PX 10 Du by Supersahnie, auf Flickr
Motobecane LeChampion by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
Dat is ja mal ne ordentliche Sammlung
 
Hallo,
ich habe Interesse an einem Peugeot Rennrad und habe mir erhofft, das es hier jemand vom Typ näher bestimmen kann.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/123891005172Auf den ersten Blick sieht mir der Reynolds 531 Rahmen als ein Py10 oder PX10 aus, liege ich da richtig? Falls ja rechtfertigt das ja locker den aufgerufenen Preis, oder? Bei der Ausstattung bin ich mir aber weniger sicher.
Vielen Dank schonmal vorab.
 
Hallo @Niko89
vor dieser von Dir formulierten Frage stand ich vor einer Woche auch:
Schau' mal diesen Faden in den letzten Tagen durch; Rahmen mit 3 Hauptrohren Reynolds 531 (am Reynolds-Aufkleber zu erkennen), Gabel ebenso 531er, Schutzblechösen an den Ausfallenden: Das ist vermutlich ein PV10, nicht PX und nicht PY.
Das hatten wir gerade...
 
Dankeschön, entschuldige @
Vintage-Racer

ich bin noch ganz neu hier und habe den Thread entsprechend nicht zuletzt verfolgt. Kann mir jemand etwas zum Wert sagen? Würdet ihr bei 250€ und gutem Zustand zuschlagen?
 
unbenannt-2943.jpg


Grade eben kam Post aus Frooonkraisch. Ich wollte schon immer mal so ein zusammengestöpseltes Alugestell haben um zu sehen ob und was es kann. Letzte Woche wurde ich dann in ibäh.fr für den ganz kleinen Taler fündig.
Klasse ist, dass der VK mir noch eine Starklicht Kurbel mit eingepackt hat, bei der ein sehr gutes 38er Blatt montiert ist- das ist ja schon die halbe Miete.
So, muß mal eben in den Baumarkt eine Familienpackung Autosol fangen gehen......
 
Bei Dir geht das immer ratz fatz:daumen:
Ich brauche Monate bis ich so ein Rad aufgebaut habe, geschweige denn fotografiert habe. Bin gespannt auf den Bericht von der Testfahrt. Welches Baujahr ist denn das?
Die Gabel ist mit 86 gestempelt.
Ich komme grade aus dem Keller und hab das Teil schon zur Hälfte aufpoliert. Werde wohl mit @Winston98 ein paar New Success Teile verschiedener Generationen tauschen, und dann damit aufbauen. Brauche noch eine Schelle für den Umwerfer, blaues Benotto, 2 Bremshebel und 2 Rahmenschalter (105er, die ich dann poliere ?). Bremszughüllen in dkl. blau wäre auch nicht ganz verkehrt. Und nat. einen Decalsatz.....
 
Zurück
Oben Unten