• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
IMG_20170427_112739164.jpg

Beim Hutmacher. :confused:
Die Gipiemme Naben sind sicher nicht so wirklich Original.
 
Gepolstertes Plastikband greift sich auch noch einigermaßen gut und lässt sich auch in weiß immer wieder in den Neuzustand versetzen...Was sich ja von anderen Bändern nicht behaupten lässt.
Hast du ein Beispiel? Ich habe hier ein weißes Bike Ribbon von Ambrosio, das greift sich leider nicht sehr angenehm. An Benotto dachte ich auch zuerst, allerdings scheinen die im Katalog andere zu verwenden
 
Ich würde ein französisches Velox Guidoline Soft Grip nehmen ... http://velox.fr/fr/soft/140-soft-blanc.html
Stimmt, das kann ich mir gut vorstellen, wenn es nicht zu stark ,,aufpolstert''. Hast du das schon verwendet?
Ich assoziiere mit den Peugeot's dieser Zeit immer Pelten oder so was.
Das normale Pelten ist ähnlich wie das Ambrosio, allerdings hab ich jetzt auch eine sogenannte Softgripvariante gesehen. Gab es in den 80ern bereits Korkbänder?
 
Hallo erstmal, habe mich zu einen Kauf hinreißen lassen. Es soll ein Reiserennrad von Peugeot px 50, aus Anfang der 70ger sein. Es ist weiß.

Habe 50€ dafür bezahlt. Meine Frage, ist der Preis fair. Es gefällt mir sehr.

Fotos kann ich morgen machen, ja, und es noch zu säubern und in einem tollen Zustand wieder zu machen.
 
Hast du ein Beispiel? Ich habe hier ein weißes Bike Ribbon von Ambrosio, das greift sich leider nicht sehr angenehm. An Benotto dachte ich auch zuerst, allerdings scheinen die im Katalog andere zu verwenden
Ich habe das hier: https://www.rosebikes.de/artikel/bike-ribbon-lenkerband/aid:26504?searchquery=ribbon
Das ist günstig und gut, oder ist das von Ambrosio? Geschmäcker sind ja auch verschieden. Jedenfalls angenehmer als Benotto oder Leinen, die den Lenker so dünn machen, dass ich mich kaum zu fahren traue, so unsicher fühle ich mich damit.
 
Hallo erstmal, habe mich zu einen Kauf hinreißen lassen. Es soll ein Reiserennrad von Peugeot px 50, aus Anfang der 70ger sein. Es ist weiß.

Habe 50€ dafür bezahlt. Meine Frage, ist der Preis fair. Es gefällt mir sehr.

Fotos kann ich morgen machen, ja, und es noch zu säubern und in einem tollen Zustand wieder zu machen.
kommt auf den Zustand an, aber bei 50€ für angenommen ein komplettes Rad, welches nur mal durchgecheckt werden müsste, schon gut find ich.
Mach mal Bilder, dann können die Experten mehr dazu sagen.
 
Hallo erstmal, habe mich zu einen Kauf hinreißen lassen. Es soll ein Reiserennrad von Peugeot px 50, aus Anfang der 70ger sein. Es ist weiß.

Habe 50€ dafür bezahlt. Meine Frage, ist der Preis fair. Es gefällt mir sehr.

Fotos kann ich morgen machen, ja, und es noch zu säubern und in einem tollen Zustand wieder zu machen.

50€ ist ein Schnäppchen, wenn das Rad gerade läuft und noch nicht vom Rost zerfressen ist. :daumen: Es ist ein seltenes Modell mit 650B Reifen. In 'gewissen Kreisen' sind die heute Kult. Diese etwas kleineren Reifen haben den Vorteil, dass man in der gleichen Rahmengeometrie dickere und somit komfortablere Reifen unterbringt.
 
Mach ma eigene Fotos:p:D, für mich käme da nur ein Benotto in der Farbe in Frage;).
8688974814_502fea2f95_b.jpg

8688974850_221cf23d61_b.jpg
:rolleyes: Hast ja recht. Liegt nur im Keller meines Bruders, dem ich am Wochenende hoffentlich mal auf den Zahn fühlen kann bezüglich des Lackierfortschritts.
Fehlt nur noch der Steuersatz, das Innenlager in NOS ist inzwischen auch (schon :confused:) da. Wird vielleicht aber auch noch ein stronglight titane. Soll übrigens mit einer 107er Spidel gelabelten Kurbel aufgebaut werden.
Das Benotto gefällt mir optisch ausgesprochen gut, dachte nur wegen der Originalität...
 
Um es mal zu zeigen ist das celle tape schön, wenn du damit öfter fahren willst, würde ich mir das überlegen. Null Komfort und bei Nässe extrem rutschig.
 
Stimmt, das kann ich mir gut vorstellen, wenn es nicht zu stark ,,aufpolstert''. Hast du das schon verwendet?
Ja, benutze ich am roten Peh-Icks 10. Greift sich gut, ist nicht zu dick ... Hab' gerade für mein aktuelles blaues Pek-Icks 10 Restaurierungsprojekt ein weißes da liegen. Wenn Du willst, kann ich Dir das Musterschnippelchen, das außen auf der Packung ist, schicken.
 

Anhänge

  • Velox.JPG
    Velox.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 26
Ja, benutze ich am roten Peh-Icks 10. Greift sich gut, ist nicht zu dick ... Hab' gerade für mein aktuelles blaues Pek-Icks 10 Restaurierungsprojekt ein weißes da liegen. Wenn Du willst, kann ich Dir das Musterschnippelchen, das außen auf der Packung ist, schicken.
Sieht gut aus - wo hattest du das her?
 
Zurück
Oben Unten