• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich weiss immer gar nicht was ihr wollt, ich habe mein PRO 10 schließlich auch für € 250,- bei Quoka gefunden. Ist zwar nur so komisches Zeug dran, wo Spidel drauf steht, aber funktionieren tut es gut. :D
DSCN2722.JPG
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Denke das es nicht mehr ist. Was ich eher interessant finde: Das Rad ist zumindest komplett, mal abgesehen vom gebrochenen Umwerfer und den falschen Felgen. Wenn Du eine Quelle hast wo ich ein komplettes PY oder besser PRO 10 zu einem geringeren Preis her bekomme, dann wäre ich für den Hinweis dankbar.

Ist nicht böse gemeint, nur hier im Forum werden oft Preise zu hoch genannt - nur finden sich nirgendwo diese Superpreise. Also ein Pro 10 um 300 Euro nehme ich gerne.

Es geht mir nicht um "billiger" bekommen. Ich sehe ein PY in Vollausstattung und Originallack bei rund 1000€. Sollte dein gekaufter Rahmen strukturell beschädigt sein, sind die 500€ eben nicht grad billig, denn die Teile geben das, zumindest derzeit, nicht her.
 
Ich weiss immer gar nicht was ihr wollt, ich habe mein PRO 10 schließlich auch für € 250,- bei Quoka gefunden. Ist zwar nur so komisches Zeug dran, wo Spidel drauf steht, aber funktionieren tut es gut. :D

Nehm ich inkl. Versand natürlich, bitte um deine Kontodaten ;):D

Es geht mir nicht um "billiger" bekommen. Ich sehe ein PY in Vollausstattung und Originallack bei rund 1000€. Sollte dein gekaufter Rahmen strukturell beschädigt sein, sind die 500€ eben nicht grad billig, denn die Teile geben das, zumindest derzeit, nicht her.

Bei dem Bild von @pplan handelt es sich ja um ein komplettes Rad und der Schaden am Rahmen hat auf den Fotos nicht strukturell ausgesehen, es dürfte sich, wie von Peter schon oben angemerkt, um Kratzer verursacht durch die zerbrochene Umwerferschelle handeln. Mein Höchstgebot lag bei 400,- kalkulierend das ich zumindest die Felgen, den Umwerfer und eventuell die Naben (sieht man auf den Verkaufsfotos nicht) austauschen hätte müßen. Die Wolber Felgen wären verkaufbar gewesen und Lenkerband und anderes Gedöns hätte ich ja sowieso gebraucht. Aber bei ca. 700,- Gesamtkosten wäre ich im Endeffekt sicher gelandet. Ich habe mal spaßhalber meine Gazelle Champion zusammengerechnet, da waren wenigstens Bremskörper, Umwerfer und Schalthebel oben, den Rest habe ich zusammengekauft - ich war erstaunt wie viel Geld ich in letzter Konsequenz ehrlich gerechnet mit Versandkosten ausgegeben habe :eek: - also ein nackter Rahmen kam mir bisher immer teurer als ein Rad mit Teilen dran (sofern nicht alles nachgerüstete/falsche Teile wären)
 
Nehm ich inkl. Versand natürlich, bitte um deine Kontodaten ;):D



Bei dem Bild von @pplan handelt es sich ja um ein komplettes Rad und der Schaden am Rahmen hat auf den Fotos nicht strukturell ausgesehen, es dürfte sich, wie von Peter schon oben angemerkt, um Kratzer verursacht durch die zerbrochene Umwerferschelle handeln. Mein Höchstgebot lag bei 400,- kalkulierend das ich zumindest die Felgen, den Umwerfer und eventuell die Naben (sieht man auf den Verkaufsfotos nicht) austauschen hätte müßen. Die Wolber Felgen wären verkaufbar gewesen und Lenkerband und anderes Gedöns hätte ich ja sowieso gebraucht. Aber bei ca. 700,- Gesamtkosten wäre ich im Endeffekt sicher gelandet. Ich habe mal spaßhalber meine Gazelle Champion zusammengerechnet, da waren wenigstens Bremskörper, Umwerfer und Schalthebel oben, den Rest habe ich zusammengekauft - ich war erstaunt wie viel Geld ich in letzter Konsequenz ehrlich gerechnet mit Versandkosten ausgegeben habe :eek: - also ein nackter Rahmen kam mir bisher immer teurer als ein Rad mit Teilen dran (sofern nicht alles nachgerüstete/falsche Teile wären)

Ja, das kann ich bestätigen. Mein PX10 Rahmen hat 250€ gekostet. So wie das Rad nun dasteht hat es Kosten von insgesamt 1200€ verursacht. :eek:

Zum PY: Ich hoffe dass es nur Kratzer sind. Wäre schade um das Rad!!! Irgendwas ist wohl auf den Umwerfer gekracht. So eine Schelle bricht ja nicht einfach so weg.

s-l500.jpg
 
Ja, das kann ich bestätigen. Mein PX10 Rahmen hat 250€ gekostet. So wie das Rad nun dasteht hat es Kosten von insgesamt 1200€ verursacht. :eek:

Zum PY: Ich hoffe dass es nur Kratzer sind. Wäre schade um das Rad!!! Irgendwas ist wohl auf den Umwerfer gekracht. So eine Schelle bricht ja nicht einfach so weg.

Anhang anzeigen 441594
Simplex schon manchmal,es ist aber wahrscheinlich ein plötzlich auftretender Übergang von Energie Kette zu Umwerfer gewesen, aber lass uns sehen.
 
Ja leider, mein güldener SLJ am Rad war auch an der Schelle gerissen. Wohl etwas spröde das Material.
 
Ja, das kann ich bestätigen. Mein PX10 Rahmen hat 250€ gekostet. So wie das Rad nun dasteht hat es Kosten von insgesamt 1200€ verursacht. :eek:

Mein 1975er PX10 hat mit Versand knapp 500 gekostet, da waren alle Originalteile oben. Ich habe aber eine andere Sattelstütze, neue Reifen, Züge und Seile benötigt, Kette und jetzt noch Pedale + größere Käfige gebraucht - das sind sicher nochmal Minimum 250,- dazugekommen - ausgehend davon war das PY für mich interessant.
 
Mein 1975er PX10 hat mit Versand knapp 500 gekostet, da waren alle Originalteile oben. Ich habe aber eine andere Sattelstütze, neue Reifen, Züge und Seile benötigt, Kette und jetzt noch Pedale + größere Käfige gebraucht - das sind sicher nochmal Minimum 250,- dazugekommen - ausgehend davon war das PY für mich interessant.

Ich kann die Augen auch mit offen halten. Welche RH benötigst du?
 
Ich kann die Augen auch mit offen halten. Welche RH benötigst du?

58-60 M-O wäre optimal - insofern wäre das PY eh knapp gewesen. Auf alle Fälle wenn eines dann im Design ab 79, weil bis 78 war ja noch das mit den WM Banderolen, oder? Und auf alle Fälle 531 SL also PY oder Pro10

Danke!
 
58-60 M-O wäre optimal - insofern wäre das PY eh knapp gewesen. Auf alle Fälle wenn eines dann im Design ab 79, weil bis 78 war ja noch das mit den WM Banderolen, oder? Und auf alle Fälle 531 SL also PY oder Pro10

Danke!

Peugeot-Modelle ab 1979 sind ok. Da erlischt nämlich mein Interesse schlagartig. :D

Falls ich über was stolpere - PN an dich.

Gruß.
 
Kann den noch jemand brauchen? Atax Philippe mit Peugeot Label, 120ger mit 22.0, ohne Schraube (aber ich leg' gerne den völlig verrosteten Klemmkeil bei :D):

Atax_P_1.JPG

Nicht mehr sonderlich schön, aber für'n Stadtrad noch gut. Hat auch ne eingebaute "Diebstahl-Codierung" in Form eines Namens von irgendeinem Vorvorbesitzer ...

Atax_P_3.JPG

bei Interesse bitte PN. Ich stell's auch nochmal in den Französischen Teile-Faden ...
 

Anhänge

  • Atax_P_2.JPG
    Atax_P_2.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 36
Ich weiss immer gar nicht was ihr wollt, ich habe mein PRO 10 schließlich auch für € 250,- bei Quoka gefunden. Ist zwar nur so komisches Zeug dran, wo Spidel drauf steht, aber funktionieren tut es gut. :D
Anhang anzeigen 441572

jetzt brauchst Du nur noch ein anständiges Lenkerband dazu...;)
An irgendwas erinnert mich dieses wulstige orange Zeugs was ich da am Lenker sehe...

upload_2017-4-20_14-22-32.jpeg
 
upload_2017-4-28_19-17-6.png

Eines meiner Langzeitprojekte ist ja das PRO10. Ich würde gerne ein weißes Lenkerband nehmen, allerdings scheinen das ja keine Leinenbänder zu sein. Welches würdet ihr mir empfehlen, das an die Katalogbilder nahe heran kommt?
 
Zurück
Oben Unten