• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Ein gescheites Foto habe ich noch nicht hinbekommen. Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/220789293870?ru=...RRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&_fvi=1&_rdc=1
Hat allerdings leider ein paar wirklich fiese Rostschäden am Oberrohr.

...War ein absoluter Spontankauf - ich bin da auch nur zufällig darüber gestolpert da in der Headline "Peugot" stand. War zwar die berühmte Katze im Sacke, aber da es ein Reynolds-Papperl hatte und direkt auf dem Weg lag... War aber erst einmal das Letzte. Langsam muss ich wirklich sparen, und ich muss erst einmal ein paar alte Baustellen abarbeiten.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Hallo wollte mal mein PX 10 präsentieren, habe es vor einem Jahr von nem nette älteren Hobbyradler abgekauft.
Bis auf die Räder ist alles komplett überholt und hochglanzpoliert worden. Hab ganz schön viel Zeit für die Restauration investiert, aber zum Glück war das Rad an sich schon, in einem relativ hochwertig erhaltenen Zustand. Werde im Sommer noch die Räder in Angriff nehmen dann ist es komplett fertig.

Die Bilder habe ich in meinen Photoalbum abgespeichert

Viele Grüße tschonie

...ein Traumrad im Traumzustand, Glückwunsch:cool:.

Grüße
Chris

@tschonie: Ich schaue mir dein PX schon zum vierten Mal an... :) Womit hast du den Lack so schön hinbekommen - Öl, Lackreiniger, Schleifpaste?
Wirklich ein absoluter Traum, das Rad. :daumen:

Ein gescheites Foto habe ich noch nicht hinbekommen. Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/220789293870?ru=...RRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&_fvi=1&_rdc=1
Hat allerdings leider ein paar wirklich fiese Rostschäden am Oberrohr.

...War ein absoluter Spontankauf - ich bin da auch nur zufällig darüber gestolpert da in der Headline "Peugot" stand. War zwar die berühmte Katze im Sacke, aber da es ein Reynolds-Papperl hatte und direkt auf dem Weg lag... War aber erst einmal das Letzte. Langsam muss ich wirklich sparen, und ich muss erst einmal ein paar alte Baustellen abarbeiten.

DU hast das... gratuliere! Das Schaltwerk ist alleine so viel wert, wie der Rest. Ich habe es beobachtet und den Verkäufer sogar zum Versand überreden können. Aber heute habe ich den enggeschnürten Gürtel an.

Merci! Freut mich schon einmal, dass das wohl kein Fehlkauf war. Ich hatte vor dem Bieten keine Zeit mehr, die Komponenten zu googlen oder den Verkäufer um ein paar weitere Fotos zu bitten.
Mein Gürtel ist jetzt auf ganz eng - nebenbei habe ich vorhin auch noch das türkise PX abgeholt...:rolleyes:

Na dann zeig mal!

Klaro, aber Fotos schaffe ich erst morgen/übermorgen. War heute ein anstrengender Einkaufstag:
9:15Uhr weißes PA10 aus 70-74 besichtigt -> Schaltauge verbogen, stehengelassen
ab 10:30Uhr (Einkaufs)bummel mit Freundin, dabei zufällig über PY10 gestolpert...
17:15Uhr PY10 abgeholt
18:00Uhr PX10 abgeholt...
:)
...bin groggi...

Klasse PX10. Da nimmt jemand das Polieren richtig ernst =)

@vent: Dein Peugeot habe ich auch beobachtet =). Lass mal das PY10 sehen. Bei was für einem Einkaufsbummel findet man denn sowas?

@tschonie: Ich schaue mir dein PX schon zum vierten Mal an... :) Womit hast du den Lack so schön hinbekommen - Öl, Lackreiniger, Schleifpaste?
Wirklich ein absoluter Traum, das Rad. :daumen:

Danke erst mal für die Glückwünsche.

Zum Lack der war schon in einem ausgesprochen guten Zustand. Aber aufgepeppt hab ich das gute Stück mit Sonax Lackreiniger und danach Sonax Auto Hartwax. Bis auf die Reynolds Aufkleber, bin ich über alles drüber, beim polieren.

Der Sattel ist auch in einem sehr guten Zustand, kaum genutzt. Das Leder ist sehr geschmeidig. Ich denke das Rad wurde irgendwann mal von irgend einem Proll gekauft und dann schnell in der Garage vergessen, oder es stand in nem Schaufenster. Wirklich wie Neu.

Also greetz

Kjuiss : Ja das polieren macht echt Spaß. Ich hab mir so ein Polierscheiben Set gekauft. Mit einer guten Metabo Bohrmaschine und so ner Scheibe drauf + Paste lassen sich wahre Glanzobjekte fertigen. Oder kleine Schrauben, wenn sie dir aus den Fingern gleiten, mit Hochgeschwindigkeit durch den Raum schießen. Watch out your eyes :-)

Hehe... ein Profi. Sonax Lackreiniger + Sonax Hartwax nehm ich auch manchmal her ;)
So eine Poliermaschine habe ich mir inkl Polierset auch günstig bei eBay erstanden. Vollbringt wahre Wunder an manchen Aluteilen. Die Lektion mit den Schrauben musste ich dabei aber auch schon lernen. Ansonsten aber ein sehr befriedigendes Gefühl zu sehen wie die Teile wieder in neuem Glanz erstrahlen. Wenn es länger dauert ist man zwar am Ende des Tages schwarz im Gesicht, aber das ist es wert.

Ja und beim ersten mal hatte ich keine Lederhandschuhe an. Meine Fingernägel sahen aus als wäre ich bei ner Maniküre gewesen. Hehe

Knobi : Ja Klassiker des Monats :-) cool, aber was muss ich dafür tun??

Gestern kam mein Neuzugang. Heute -ohne vorher einen Schmierdienst zu absolvieren- habe ich ein kleines Proberündchen gedreht:

5790775503_657b4d7021_b.jpg

Bildhintergrund ist etwas unglücklich gewählt. Dafür ist das Rad umso schöner.

Hat Dich der Farbenmix am Lenker denn nicht bei der Probefahrt gestört? ;)

Spaß beiseite, tolles Rad! Ist die Frage nach dem Preis erlaubt?

Gruß
Jürgen

Servus,

Glückwunsch zu deisem Fang ... sehr schick das PeIcks ... und es sollte sich auch sehr entspannt fahren lassen, einen sehr guten Geradeauslauf aufweisen und trotzdem wendig anfühlen/ sein ...

... zumindest kenne ich dieses Fahrverhalten von meinen PeIcksen und Peugeots.

Fährst Du evtl. mit der weißen Schönheit am Samstag mit uns mit?

Ich werde zwar das Holdsworth - also einen Briten - fahren, aber es schlägt trotzdem noch ein fast halbes französisches Herz in meiner Brust ... und es wird langsam Zeit, daß ich mein PeYpsilon fertigstelle ... ;) ... wenn da nicht die zwei Zusatzbaustellen mit den Decals und dem von der Equipe damals auch genutzten Stronglight-Patronenlager mit Titanwelle und der hierfür notwendigen Umarbeitung des Innenlagers wäre, wäre es schon lange fertig. :(

Wunderschönes PX! Wenn ich fragen darf, wo ist dir denn diese Schönheit vor die Flinte gelaufen? Bj 75?

Bj. 75 habe ich auch schon gehört - zumindest deuten die Decals und die Position des Reynolds-Aufklebers darauf hin. Aber diese Nervex-Muffen in 1975? Ich habe noch ein PX60 aus 1975, das hat bereits die 'glatten' Nervex Pros.

Das Ding habe ich angeboten bekommen - und zugeschlagen. Kam von der Nordseeküste zu mir

@cgnclassic: Klar darfst nach dem Preis fragen. Am besten via PN.

Zurück