• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Mag das Forum keinen Opera-Browser?

Hatte mehrfach die Seite neu geladen, und die neuen Antworten seit gestern 23.33 wurden nicht angezeigt. Mein Firefox ist etwas abgekac.t wegen JAVA-Problemen, muss mal Betriebssystem neu machen in naher Zukunft...

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Farbe gefällt dir ?! Sorry... schlimmer gehts nimmer...

Na, ich würde mir so eine Farbkombi bestimmt nicht aussuchen. Aber sie steht für eine eigene Ära. Und der farblich beim besten Willen nicht passende Flite erweckt den Eindruck, dass es sich bei diesem Rad um eine Maschine zum Fahren handelt - und nicht um eine zum Anschauen.

Bin gespannt, wie orange-weisse SingleSpeeder in zwanzig Jahren angesehen werden.

Hm... keine Ahnung... hast du nicht auch so einen orange weißen ?
Mein Orange/Weißes ist jedenfalls keine Geschmacksverirrung einer ganzen Ära sondern meine ganz eigene... :D ...wobei... wenn ich an mein Kotzgrün selbst lackiertes Trekkingrad denke ,daß ich mit 14 gefahren bin (und auch noch stolz drauf war)......:eek:

Es sieht so aus, als hätten die Freaks, die die Farben damals gemixt haben, vergessen vorher zur Drogenberatung zu gehen...

Die hätten denen wohl auf jeden Fall was Anderes empfohlen, das Zeugs, das die sich reingeknallt haben müssen möchte ich nicht kennen lernen...

der farblich beim besten Willen nicht passende Flite erweckt den Eindruck, dass es sich bei diesem Rad um eine Maschine zum Fahren handelt - und nicht um eine zum Anschauen.
Oder der Verkäufer ist rot/grün-blind und der Meinung er habe einen grünen Flite montiert? :dope:

Es sieht so aus, als hätten die Freaks, die die Farben damals gemixt haben, vergessen vorher zur Drogenberatung zu gehen...

Die hätten denen wohl auf jeden Fall was Anderes empfohlen, das Zeugs, das die sich reingeknallt haben müssen möchte ich nicht kennen lernen...

... och ... chemische Drogen waren in den Achtzigern doch gerade erst am Anfang ... :p ... und diese Geschmacksverirrungen zogen sich aus heutiger Sicht doch durch die ganze Designbranche ... also Kleidung, Musik, Automobile etc. ... teilweise ganz schrecklich ... :eek:

Etwas früher, also zur Ära Fignon etwa, gab es auch Chorus und Record an Peugeot-Rädern. Irgendwie war aber um 1990 herum das große Spàren angesagt, man sah überall nur einfacheres Rohr und Shimanoteile, Campa nur ganz selten. Auch an italienischen Produkten. Kann aber auch sein, dass das nur für die Exportmodelle galt.

Chorus und Record war aber ned Ära Fignon, der fuhr noch Super Record, sondern eher Ära Virenque oder vor diesem. Fignon hat ja 93 aufgehört, richtig gut war er 83 und 84 danach gings nimmer so gut. Virenque hat 91 angefangen und ist der letzte Pro an den im mich erinnern kann dass er Peugeot gefahren ist, bei Festina.

Chorus und Record war aber ned Ära Fignon, der fuhr noch Super Record, sondern eher Ära Virenque oder vor diesem. Fignon hat ja 93 aufgehört, richtig gut war er 83 und 84 danach gings nimmer so gut. Virenque hat 91 angefangen und ist der letzte Pro an den im mich erinnern kann dass er Peugeot gefahren ist, bei Festina.

Fignon ist mir noch in Erinnerung, als er bei "Système U" war. Fuhren die nicht auch auf Peugeot?

Hatte schon mal per PN kommuniziert. Da die Teile mal ca. 1000 DM gekostet haben, sollten eigentlich 250 Euro nicht zu viel sein.

Ich bin keinem böse, wenn er denkt, das wäre zu teuer oder zu billig.

RH 56 und 58 cm, Columbus SLX Rohr.

Eigentlich müsste der 58er etwas teurer sein, 260 und der 56er 240 Euro. Beide zusammen könnte man etwas machen am Preis.

peugeojhj.jpg

1000 DM ? Dann sind das heute aber 1000 Euro... da hat jemand nicht richtig umgerechnet :D ...

ach mist ich wollte mir doch die Späßchen verkneifen...

Eigentlich hatte ich ja auch so gerechnet, hab mir dann aber gedacht ich mach mal einen SUPI-DUPI-Schnäppchen-Preis...

1000 Euro sind aber auch OK, dann kann ich sogar die Versandkosten innerhalb Europas übernehmen... ;-)

Langenfeld sind 62 KM von mir weg. Hab mal drauf geboten. Ist ja nur für Selbstabholer.

Hab nen Kumpel mit Kombi, könnte es abholen. Das dann aber noch jemandem zu schicken macht das Teil wahrscheinlich arg teuer.

Taugt das Teil denn was (auch wenn man's nicht in 'nen See schmeißt)?

Ausserdem brauch ich nen 60er Rahmen mit meinen 1,92m, sieht nicht so aus.

Hoffentlich rostet das Teil nicht unter der Montageschelle vom Dynamo... Verschandel, verschandel...

Hoffentlich rostet das Teil nicht unter der Montageschelle vom Dynamo... Verschandel, verschandel...
Die Gabel sieht aber sowieso ein bißchen komisch aus, wie "aufgedreht" oder "gerade gezogen" - außerdem zeigt das Oberrohr auf dem ersten Bild nach oben, obwohl die Räder genau parallel zu dem Mäuerchen stehen... Auf dem zweiten Bild steht das Hinterrad weiter weg von der Mauer, und (nur) dann sieht das Oberrohr gerade aus.

Eventuell wird der zukünftige Aufenthaltsort also doch eine mit H2O angefüllte Senke in der Landschaft werden...

Zurück