• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Was machste denn da als Sattel- und Lenkerbandfarbe?

Momentan neige ich ja zu "schwarzer Brooks mit schwarzem Tressostar 90" oder "dunkelbrauner Brooks mit roten Benotto) ...

@Hexer meint, graues Benotto wäre passend, @Stahlrahmenbiker meint, schwarzes LB ist für Wasserträger :eek: und @xbiff würde schwarzen Sattel mit schwarzem Benotto nehmen ... Und nu, was mach' ich jetzt? :D
Schwarzer Professional

Momentan neige ich ja zu "schwarzer Brooks mit schwarzem Tressostar 90" oder "dunkelbrauner Brooks mit roten Benotto) ...

@Hexer meint, graues Benotto wäre passend, @Stahlrahmenbiker meint, schwarzes LB ist für Wasserträger :eek: und @xbiff würde schwarzen Sattel mit schwarzem Benotto nehmen ... Und nu, was mach' ich jetzt? :D
Vermutlich Ideale in braun, und Tresor in schwarz, ich finde buntes Band lenkt zu sehr von der schönen Farbe des Rahmens ab☝️.

Oder so
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTkvNTU5NzI1LXVkZ3kydm1sN3M1ci1haHIwY2htNmx5OW...jpg

Ich finde es kommt auch bei silber auf den Rahmen an. Wenn der wirken soll, ist buntes Band oft zu viel.
Bei meinem Marschall haben auch viele gesagt da fehlt Farbe, ich finde das nicht.

Blaues Benotto, und Sattel war schon der bestmögliche drauf 😉

Mal ´ne ehrliche, evt. dumme Frage: Einen englischen Sattel auf einem französischen Klassiker? Ist das nicht so, als würde man ein R.A.C.-Wappen an den Kühler einer Göttin schrauben?
Gab´s bzw. gibt´s ähnliche, genietete Ledersättel aus Frankreich? Die Berthoud-Sättel haben anscheinend alle so eine große Plastik-Abschlußkante hinten und der Berthoud-Sattel mit Dammentlastung hat auch diese Brooks-Schnürung nicht....

Danke, Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück