Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Ich würde sagen Stronglight 104 (ohne "bis", da Kettenblätter nicht gelocht)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde sagen Stronglight 104 (ohne "bis", da Kettenblätter nicht gelocht)
Die Dinger sind aber m.E. sinnfrei weil das Rad in nur einer Stellung fixiert werden kann , die Ausfaller ja aber den Sinn haben das Rad auch an anderer Stelle einzuklemmen z.B. um max. grosse Ritzel noch bedienen zu können .Habe ich tatsächlich jetzt erst kapiert !! Also diese Dinger statt der üblichen Stellschrauben !? Hatte ich vorher noch nie gesehen, aber man lernt eben nie aus.
( icke freu mir ! )
Die Vorlage nimmst du immer wieder gerne lieber KlausDie Dinger sind aber m.E. sinnfrei weil das Rad in nur einer Stellung fixiert werden kann , die Ausfaller ja aber den Sinn haben das Rad auch an anderer Stelle einzuklemmen z.B. um max. grosse Ritzel noch bedienen zu können .
So ganz sinnfrei sind die Dinger nicht bei jedem Rad, z.B. bei Mixte Rahmen wegen der Bremse oder bei Rädern mit Schutzblechen macht sich das mit Anschlägen oder Stellschrauben schon deutlich besser.Die Dinger sind aber m.E. sinnfrei weil das Rad in nur einer Stellung fixiert werden kann
die Ausfaller ja aber den Sinn haben das Rad auch an anderer Stelle einzuklemmen
Hahaha der Forums I.M. hat alles unter Kontrolle...Die Vorlage nimmst du immer wieder gerne lieber Klaus![]()
, kleine Liste
1. Rahmen Decals alles Märchen
2. Hoods überflüssig
3. Einstellschrauben Ausfallenden
4. Begriffe wie Industrielager![]()
5. Rahmen mit Patina sind Gaga, alles bitte Neulack, Patina ist ja auch nicht original
6. Rahmenbauer sind faule Säcke , weil sie die Lagersitze Sattelrohr nicht bearbeiten
7. Keine Lust mehr das weiter zu führen
Diese Anschlagteile gehören einfach für mich dazu , hatten viele Peugeot, das HR ganz nach hinten zu setzen u. irgendwelche großen Ritzel zu fahren, gab es früher nicht, gute Schaltungen schalten auch 28 Zähne mit Einstellschrauben in den Ausfallenden, deshalb habe ich mein orangenes Rickert von Suntour Cyclone auf DA Black umgerüstet, demnächst hier zu sehen.
Nicht im KdM , Mister @pumpgun möchte kein aufgewärmten Pfefferpottast.
Ach KlausHahaha der Forums IM hat alles unter Kontrolle...
Bei Punkt 5 liegt aber ein Missverständnis vor , ich belustige mich nur darüber das verbissene Originalfeteschisten
den alten verwitterten Lack erhöhen auf das Niveau einer Monstranz oder Heiligtums
Und bei Punkt 6 hättest du weitermachen sollen , ich vergesse ja sebst schon so viel .
![]()
Dass es das letzte vom @Zauberberg ist, das will ich gerne glauben. Der Michael aber wird noch viele Räder kaufenWenn am Ende alles passt und das Rad nicht kaputt geht, defintiv mein "letztes" Rad - Punkt.
Ein PX 10 ( wie auch immer gelabelt ) war mein letzter großer Rad-Traum.
Deswegen möchte ich mir beim Aufbau auch wirklich Mühe geben, denn das Rad soll mich noch ein paar Jahre ( am besten auch noch als Rentner, wenn die Gesundheit mitspielt ) begleiten und dann ist Ruhe.
Anhang anzeigen 1047189
Anhang anzeigen 1047190
Anhang anzeigen 1047191Anhang anzeigen 1047192
Da gibt es einige Optionen....So bevor ich eure Beiträge gleich in Ruhe lese, kleines update :
Rahmen heute bei Sonnenlicht rausgetragen begutachtet und sofort beschlossen : die "Spiel-Decals" müssen wieder runter !
Diese Endstopper verbaut...im Prinzip gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich persönlich eine Stellschraube etwas "komfortabler" finde, aber im Prinzip macht man diese Einstellung ja nur 1x.
LG Michael
Anhang anzeigen 1048679Anhang anzeigen 1048680
Nein.Der Michael aber wird noch viele Räder kaufen… und warum auch nicht.
Mister @pumpgun möchte kein aufgewärmten Pfefferpottast
Da gehört auch Holz hin...Schmunzel-Detail am Rande : auch bei meinem Bonnet-PX10 habe ich unten im Gabelschaft diesen "Korken" vorgefunden. Scheint aber eher ein Stück "Besenstiel" zu sein, ist zumindest ziemlich hart wie Holz.![]()
+1Da gehört auch Holz hin...
Das ist auch echt ein Stück Rundholz , und die Bohrung für den Bremsbolzen ist da quer durch .Schmunzel-Detail am Rande : auch bei meinem Bonnet-PX10 habe ich unten im Gabelschaft diesen "Korken" vorgefunden. Scheint aber eher ein Stück "Besenstiel" zu sein, ist zumindest ziemlich hart wie Holz.![]()