• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Die Sattelstütze muss silbern sein denke ich.
Innenklemmung - damit ist sie auf den Rahmen geprägt. Das will wohl überlegt sein.
Falls die schwarze dann über ist, die könnte ich ggf. gebrauchen.

Ich muss nur die Reste der Silbernen aus meinem entfernen.
20200915_204601.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
das rad verträgt aktuelle schwarze rennreifen.
die klemmung ist keine innenklemmung, sondern mittels madenschraube durch das sitzrohr auf die stütze.
personalisiert wird der aufbau damit allerdings. :D
 
PX dauert noch, die Räder sind noch nicht fertig und den Rahmen muss ich noch ausbessern. Ich hatte ja überlegt ob ich das PX mit einer Dura Ace aufbaue..., so habe ich es ja bekommen... Ist wahrscheinlich als Rahmenkit verkauft worden. Nun habe ich aber alles nötige auch als französische Ware...
Nun wird es wohl doch Simplex, Stronlight und Co..., oder doch DA?
Komm ich dann ins Fegefeuer 😬?
 
PX dauert noch, die Räder sind noch nicht fertig und den Rahmen muss ich noch ausbessern.
Ahhh ...
Nun wird es wohl doch Simplex, Stronlight und Co...
:daumen:
oder doch DA?
Komm ich dann ins Fegefeuer
"Non, Monsieur le Président, nein, er hat das nicht so gemeint ... Ja, selbstverständlich ... nein, er wird das ganz sicher nicht tun, ich rede nochmals mit ihm ... Ja, ich sag's ihm, damit ist nicht zu spaßen ... Au revoir, Monsieur le Président, meine Empfehlung an die Frau Gemahlin ... Au revoir!"
Puh, das war knapp, keine gute Idee - sowas kannste nicht machen. Nochmal, und die GIGN ist nicht mehr aufzuhalten ... Fegefeuer wär' dagegen die reinste Wellness-Oase, ich sach's Dir ... :D:D
 
Falls die schwarze dann über ist, die könnte ich ggf. gebrauchen.
Ich muss nur die Reste der Silbernen aus meinem entfernen.

20200915_204601-jpg.839148

Uii, da hast du ja ein Projekt.
Ich mag ja selber auch so Rettungsaktionen. :D
Die Stütze ist nicht vakant, auch wenn sie nicht im Prof. 1000 bleibt.


Ich würde die schwarz lassen und lieber 'nen schwarzen Vorbau nehmen. Einen runderen Lenker (schwarz) mit gelbem Benotto und als Reifen die Conti GrandPrix Classic ...

Original bei der Tour war ganz silbern mit einer DA7403.
Aber ein Katalogaufbau muss jetzt auch nicht sein. Mal schauen.


das rad verträgt aktuelle schwarze rennreifen.
die klemmung ist keine innenklemmung, sondern mittels madenschraube durch das sitzrohr auf die stütze.
personalisiert wird der aufbau damit allerdings. :D

Schwarze Conti GP 5000 sind schon besorgt.
Und mit der Klemmung hast du natürlich Recht. ;)

Ach ja - die Kurbel ist runter.
Es fand sich ein Stronglight IL mit einstellbarer Kettenlinie. 😒
2 Schraubschalen mit Konterring, geht theoretisch auch bei ITA.

Das Lager klemmte über ca 90°.
Zu viele lose Kugeln ?
oder
krumme Welle ?
oder
die Schalen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii, da hast du ja ein Projekt.
Ich mag ja selber auch so Rettungsaktionen. :D
Die Stütze ist nicht vakant, auch wenn sie nicht im Prof. 1000 bleibt.
...
Schade.

Wäre ja sozusagen in der Familie geblieben. Bei mir ist's nämlich auch ein Prof. 1000, allerdings aus Reynolds 708 mit "gebogener" Gabel...
 
...super, danke. Ich find's rattenscharf, auch wg. der Lackierung!
Aber: Hätte ich nur einen Rahmen wäre der finazielle Einsatz nicht gleich so hoch für den Fall, dass meine Holde der Mut wieder verlässt. Einen solchen Versuch hatten wir schon; das Velo wollte nicht gefallen und ich hatte dann ein Komplettbike an der Backe...
 
Zurück
Oben Unten