• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hat denn von euch Experten keiner eine Info zu meiner Rahmennummerfrage?
Was möchtest Du denn genau wissen?
6-stellige eingeschlagene Rahmennummer bedeutet 60er Jahre. Das Jahr lässt sich daraus nicht ableiten.
Die andere Nummer ist die Nummer der Nervex-Muffe.
 
geile karre :D :daumen: :daumen: :daumen:
was wiegt?
wie fährt? - so wegen flex...
wer hat die bremsen produziert?

Die Bremsen sind Spidel gelabelte Mafac LS2
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=c4ef9bf9-a297-4fed-9d66-cdc292117840&Enum=117
E302BCD1-CFD2-4ED4-BF1B-B090906D01C4.jpeg


Bei den Teamrädern waren die teilweise schwarz anodisiert.

Wiegen und Probefahrt steht noch aus.
 
Was möchtest Du denn genau wissen?
6-stellige eingeschlagene Rahmennummer bedeutet 60er Jahre. Das Jahr lässt sich daraus nicht ableiten.
Die andere Nummer ist die Nummer der Nervex-Muffe.
Was möchtest Du denn genau wissen?
6-stellige eingeschlagene Rahmennummer bedeutet 60er Jahre. Das Jahr lässt sich daraus nicht ableiten.
Die andere Nummer ist die Nummer der Nervex-Muffe.
Danke
44... das wäre dann wohl 1964?
 
wie fährt? - so wegen flex...
Kurze Ausfahrt mit dem PX10-DU in Kurz/Kurz.
440413CA-8691-42C1-A6B3-C671FFD2A7D3.jpeg

Was soll ich sagen... ich glaube ich hab‘ ein neues Lieblingsrad.
4D39E663-D2DF-42B3-8605-7E8FFCC86186.jpeg

Das liegt nicht nur am deutlich geringeren Gewicht, sondern auch an der anderen Geo und der relativ geringen Überhöhung, das ist einfach super bequem. Meines Erachtens spürt man aber im Vergleich zum PRO10 mehr Vibrationen bei Fahrbahnunebenheiten, die der Stahlrahmen besser schluckt.

Dass der Rahmen flexibler oder gar weicher ist, z.B. beim Wiegetritt, konnte ich nicht feststellen.
DF08D121-931F-439F-ADF1-3BE0FE51D18E.jpeg


Das schönste an der Testfahrt war der Kommentar eines Passanten in Beuel zu seinem Nebenmann „Boah ey Peter schau mal watt für ein schönes Rennrad“
61BB6C11-476C-4F07-9405-85FF35B9B62D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt die Nummer irgendetwas
Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und eine zeitliche Bewertung (ohne Gewähr!) anhand der 14 mir vorliegenden PRO 10 Tretlagernummernbilder gemacht. Hab dabei alles mögliche wie Bremsstege, Muffen, Strebenspiegel, gelochte Aufnahmen (sind eh' Grundvoraussetzung), Umwerferbefestigung, Gabeln, Gabelspiegel und natürlich vorhandene (Original-) Decals "einfliessen" lassen.
Heraus kam folgendes (und wie gesagt "ohne Gewehr"):

Pro10Nrs.JPG


Ich finde, man kann SCHON etwas (System) herauslesen. Ich bin selber erstaunt.
Fakt ist, je mehr Nummern und natürlich Bilder der PRO 10 - Velos ich habe, um so besser.
Btw. habe derzeit 39 PRO's mit mehr oder weniger vielen Bildern im "Archiv".

AUFRUF: Wer sich bis jetzt noch nicht traute, mir solche Bilder zu senden, sollte dies doch machen! Nur so können wir mehr "Klarheit" in das Thema bringen. Gerne auch per P.N. DISKRETION IST GEWAHRT s.o. Also, keine falsche Scham oder auch "Übervorsicht" und DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AUFRUF: Wer sich bis jetzt noch nicht traute, mir solche Bilder zu senden, sollte dies doch machen! Nur so können wir mehr "Klarheit" in das Thema bringen. Gerne auch per P.N. DISKRETION IST GEWAHRT s.o. Also, keine falsche Scham oder auch "Übervorsicht" und DANKE
AUFRUF: Wer sich bis jetzt noch nicht traute, mir solche Bilder zu senden ein Pro 10 in RH 62 anzubieten, sollte dies doch machen! Nur so können wir mehr "Klarheit" in das Thema bringen. Gerne auch per P.N. DISKRETION IST GEWAHRT s.o. Also, keine falsche Scham oder auch "Übervorsicht" und DANKE .... :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von dem“PX10“ das zur Zeit in der Bucht für 720€ angeboten wird?
 
Zurück
Oben Unten