• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Cyclo Pans 20.JPG Mille Grazie Alberto, sowas hab ich auch vorhin entdeckt.
Radsportliche Grüße an alle die mit mir "mitleiden", ähh, die mir helfen mich in dem "Vintage-Rennraddschungel" zurechtzufinden :daumen:
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Angebot bei Facebook: Will aber 2000 Pfund für die Kiste...

28279494_1995236554026564_2573616266222708583_n.jpg

Bist Du narrisch!! In Sachen Peugeot hört meine Sammelleidenschaft spätestens Mitte der Achtziger auf - das Trikot ziehe ich ja nicht einmal bei absoluter Mondfinsternis an :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so'n 304 Bj.67 hatt ich auch mal kurz in den 80'ern -geschenkt! Lief total super!! Leider hatte der tüv dran rumzunörgeln, dann gab's n 304'er cabrio mit motorschaden für 2000DM. wollte den motor umbauen, hatte aber damals die 2000 öcken nich.... Dann isser leider auf'n schrott gewandert:(
 
Hallo und guten Abend Gemeinde,

ich würde mir gerne eine Peugeot PX 10 zulegen und wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr mir sagen könnt, ob es sich tatsächlich um ein Original handelt, da ja viele damit betitelt werden, aber keine sind. Die verchromten Auslaufenden hat es schonmal und ebenfalls die Mafac Competition Bremse. Und das Modell gab es nach meiner Kenntnis auch in Silber....
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 48
  • 2.PNG
    2.PNG
    929,2 KB · Aufrufe: 65
  • 3.PNG
    3.PNG
    1.012,6 KB · Aufrufe: 64
  • 4.PNG
    4.PNG
    947,8 KB · Aufrufe: 53
  • 5.PNG
    5.PNG
    564,7 KB · Aufrufe: 33
  • 6.PNG
    6.PNG
    526,9 KB · Aufrufe: 53
  • 7.PNG
    7.PNG
    774,7 KB · Aufrufe: 42
  • 8.PNG
    8.PNG
    1.018,7 KB · Aufrufe: 53
Hallo und guten Abend Gemeinde,

ich würde mir gerne eine Peugeot PX 10 zulegen und wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr mir sagen könnt, ob es sich tatsächlich um ein Original handelt, da ja viele damit betitelt werden, aber keine sind. Die verchromten Auslaufenden hat es schonmal und ebenfalls die Mafac Competition Bremse. Und das Modell gab es nach meiner Kenntnis auch in Silber....
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Ja, das scheint eins zu sein. Ich hoffe jedoch nicht, daß der Sattelstützen- und Lenkerauszug auf Deine Körpergrösse schliessen lassen! In dem Fall solltest Du DIch nach mind. einem 59/60er Rahmen umschauen. Den Vorbau würde ich sofort 5-8cm reinschieben, eh es dafür zu spät ist! Und die Bremsgriffe stammen von einem Rad der Kaufhausklasse, da gehören vernünftige MAFACs dran, ohne diese dämlichen Oberlenkerbügel!
 
... glaub sowas gibt's heut' gar nicht mehr zu kaufen !! ... ok, Ergebnis links vorher rechts nach "Behandlung"
:cool: ... and waiting for the frame ...

Gehst Du in den Baumarkt und schaust nach Stahlwolle unterschiedlicher Feinheitsgrade:rolleyes:. Die groben dürften dem imho entsprechen. Jedenfalls benutzte ich die:D. Bloß das Haushaltswarengeschäft in dem es das früher gab ist durch eine alternative Schischa Bar ersetzt worden:oops:.
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es für das Huret Stelvio auch eine Befestigung(Schraube) gibt, die man direkt am Schaltauge des Rahmen anbauen kann?

Gruß bagger
 
Zwei Fragen zum Rad im an die Peugeot-Gemeinde :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...olds-531-campagnolo-record/819702991-217-6443

Könnte Ihr das BJ zeitlich noch genauer eingrenzen als Anfang 70 (meine Schätzung). Und was wäre ein angemessener Preis?

Überlege, mir das mal genauer anzusehen.

Anfang 60er, wohl 62, und ziemlich gefrickelt, der Preis ist im Moment nicht am Markt zu erzielen:oops:, das Rad wird schon ewig angeboten:rolleyes:.

http://www.bikeboompeugeot.com/Frames Headbadges Decals/PX10 Evolution/Peugeot PX10 Evolution.htm
 
Zurück
Oben Unten