• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

meine kleine löwen-sammlung
 

Anhänge

  • DSC05537.jpg
    DSC05537.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 915
  • DSC06409.jpg
    DSC06409.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 923
  • DSC05906.jpg
    DSC05906.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 888
  • DSC05985.jpg
    DSC05985.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 874

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

bikepolo und zum in der stadt fahren.

was heisst dein 'wenn'?

wer braucht schon bremsen und schaltung beim fixedgear..;)
 
AW: Peugeot Rennräder

vernünftig? hmmm, gehe mal in den keller und suche dieses wort in meinem wortschatz....;)
ok, hast recht. das silbrige hat gänge und 2 bremsen. das blaue und das weisse sind fix und nur vorne ne bremse (aus vernunft). das grüne ist noch im aufbau. aber ist auch fix.
gruss und viel spass
 
AW: Peugeot Rennräder

@ Crab

Den genau gleichen in blau habe ich auch hier;) Aber als kpl. Rad.

Sehr schönes Design was Peugeot damals hatte!

Was hasten gezahlt wenn ich fragen darf?
 
AW: Peugeot Rennräder

den gleichen in blau? wie blauer kann denn der noch werden?;)
gezahlt habe ich übrigens bloss ein butterbrot, so um die 20-30 euro.
meins war auch ein komplettrad vor der demontage. ein gang reicht..
:dope:
 
AW: Peugeot Rennräder

Ich hab den auch noch in weiss;) deshalb..

Interessierts dich was ich gezahlt hab? :p

Null;) is vom Schrottplatz. Ich stell ihn morgen mal rein.
 
AW: Peugeot Rennräder

hallo,
hier meine neue errungenschaft.
was mich zu dem ding interessieren würde:
wieviel ist es wert, ich möchte es total umbauen und kann ich es gewinnbringend verkaufen...?

nein natürlich nicht. was können mir die fachleute hier über das rad sagen?
was ich weiß: es ist ein peugeot, irgendwie gefällt es mir, es scheint ziemlich alt zu sein.
es sind schlauchreifen aufgezogen, schaltung hat 2x5, simplex, bremsen sind von mafac, der freilauf klingt richtig gut.
weitere infos gerne erwünscht.
ach ja, wo bekomme ich preiswerte schlauchreifen in retrooptik her?





 
AW: Peugeot Rennräder

Nur soviel: wenn du es total umbaust, bekommst du nicht halb soviel, wie wenn du es so lässt.
Der Renner ist wies aussieht in Originalkomposition. Er sollte so um die 40 Jahre alt sein. Wenn die Teile da schon so lange dran waren, dann sollte man sie auch dran lassen. Mein ich.
Schlauchreifen gibz z.B. bei Décathlon (Vittoria), aber was die kosten, weiß ich nicht.
Ich hab vor einer Weile einen Posten Schlauchis "Giro d'Italia" in Mexiko abgegriffen (hab den ganzen Ladenbestand aufgekauft), die sind auch klassisch, aber rollen eher mittelmäßig. Wenn dir die Rolleigenschaften unwichtig sind, kann ich dir vielleicht günstig einen Satz vermachen. Aber gegen Pneumant oder Barum ist das nix.
Ganz brauchbar sind aber Conti Giro. Die haben mal 20 Mark gekostet, jetzt werden sie wohl 20 EUR kosten pro Stück.
 
AW: Peugeot Rennräder

Total umbauen ist gut, ich kann Dir im Tausch einen gebrauchten Flite anbieten:). Nein, da hast Du wohl einen guten Fang mit gemacht, wie es aussieht hat Dein Sattel ein Alugestell und das ist sehr gefragt.
Nicht immer so doll wie bei diesem Modell:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110338838097

Muss wohl ein ganz besonderes Modell sein, aber Alugestell reicht immer für "Gutt Preis"

hallo,
hier meine neue errungenschaft.
was mich zu dem ding interessieren würde:
wieviel ist es wert, ich möchte es total umbauen und kann ich es gewinnbringend verkaufen...?

nein natürlich nicht. was können mir die fachleute hier über das rad sagen?
was ich weiß: es ist ein peugeot, irgendwie gefällt es mir, es scheint ziemlich alt zu sein.
es sind schlauchreifen aufgezogen, schaltung hat 2x5, simplex, bremsen sind von mafac, der freilauf klingt richtig gut.
weitere infos gerne erwünscht.
ach ja, wo bekomme ich preiswerte schlauchreifen in retrooptik her?





 
AW: Peugeot Rennräder

danke für die antworten und den link.
das rad bleibt natürlich so, wie es ist und es blebt bei mir.
es wird jetzt erst einmal in ruhe kompett gesäubert und dann werde ich hier wieder mit so einigen fragen zwecks weiteren vorgehens auftauchen.
 
AW: Peugeot Rennräder

nein natürlich nicht. was können mir die fachleute hier über das rad sagen?
was ich weiß: es ist ein peugeot, irgendwie gefällt es mir, es scheint ziemlich alt zu sein.
es sind schlauchreifen aufgezogen, schaltung hat 2x5, simplex, bremsen sind von mafac, der freilauf klingt richtig gut.
weitere infos gerne erwünscht.
Es hat noch keine angelöteten Zugführungen auf dem Oberrohr, das bedeutet: vor Baujahr 1978 (was natürlich die o.g. Altersschätzung "etwa 40 Jahre" einschließt ;)); Datierungen findet man manchmal auf den Nabenmitten oder am Vorbauschaft - dieser Vorbau scheint mir übrigens gefährlich weit herausgezogen zu sein, denn die Dinger hatten früher eigentlich immer seeehr kurze Schäfte ... Dass ein so altes Peugeot auf jeden Fall "französische" (= metrische) Gewinde in Lenkung und Tretlager hat, und abweichende Lenker- und Vorbauschaft-Durchmesser, weißt Du vermutlich schon ?
Ansonsten: Schönes Rad ! Und so alte Peugeots sind dann doch nicht mehr ganz so häufig zu finden, jedenfalls im Vergleich zu den 80er-Jahre-Modellen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Es ist eins der einfacheren Modelle, erkennbar am Nervar-Stahlkurbelsatz.
Die edleren haben Reynolds 531 Rahmen.
Umbauen und dann verkaufen lohnt finanziell nicht.
Ab 1972-75 gab es die ersten Plastiksättel. Deins hat noch einen Ledersattel, also wird es älter sein. Er sieht aber aus als müsste er mal dringend nachgespannt werden.
 
Zurück
Oben Unten