• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

:crash:Verbrannt!!, die ganzen Kisten um die halbe Welt zu schiffen oder zu fliegen, genau wie der f... F1-Zirkus Kathar usw. - und dann so leut wie der Bernie... Und die wohnen alle in Monaco oder der Schweiz. Braucht man schon sehr viel persönliche Vorstellungskraft um das für "sinnvoll" zu erachten. (Könnt mich grad uffregen!!)

Blos nicht aufregen , ich meine nur das das viele Geld nicht weg ist , sondern in irgendwelchen Taschen landet , bis hin zum letzten Transportarbeiter , und der gibt das auch wieder aus etc etc.
Das dabei "abgesahnt" wird , na und , wo denn nicht , selbst die Superreichen geben das doch aus , mitnehmen geht ja nun mal nicht ,
Geld an sich ist doch nichts Wert , es sei denn man kauft was dafür .
Die Kosten für die Migranten sind doch auch nur ein Förderprogramm für die Wirtschaft , die verbrennen das schliesslich auch nicht .
Über sinnvoll oder nicht , denke ich schon gar nicht mehr nach .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
wenn laut der preisliste die dankenswerterweise von bonfra hier gezeigt wurde

ein pro 10 1982 3600,- Dm gekostet hat
was hat dann 1983 das py 10 fc - das carbonrad - gekostet?
müste ja nochmal ne schaufel mehr gewesen sein - weiss es jemand?
 
Es gibt einen Katalog von 1984, in dem handschriftlich DM-Preise eingetragen sind.
Danach hat ein PY/FC DM 3990.- gekostet, ein PRO 10 4195.- DM
 
danke ok,
aus dem bauch würde ich sagen müste es umgekehrt sein -
ausstattung ist ja nahezu gleich wenn ich mich nicht irre
und der carbonrahmen sollte eigentlich dann doch teurer sein

zumal die preiserhöhung vom pro 10 von 82 zu 84 mir
ansonsten auch etwas viel vorkommt - von 3600 - nach 4195,-
 
1982 Germany Flyer Price List Back.jpg


1984 France Brochure Page 3.jpg


1984 France Brochure Page 4.jpg


1984 France Tariffs Front.jpg


1984er German_09.JPG


1984er German_10.JPG


1984nl_18.jpg


1985nl_p2.jpg


Alles was ich habe, speziell '83 schaut's schlecht aus. Naja, jeweils die Nationalität beachten, ansonsten wie immer alles "ohne Gewehr".
(Da fällt mir wieder mein Sohn ein, der gerade in Kabul ist, Sch..... :mad:; :oops:..schnell andere Gedanken, Hopp und ....)

Hier wieder mal mein "Liebling" :) ... und schöne Weihnacht' an alle :D
Resize of IMG_1000.jpg
 
ok - hab ne andere preisliste gefunden - ist wie ich es geahnt habe umgekehrt

anbei link zu nem französischen 84er katalog, preisliste

pz 10 campa record - 6.121,- franc
pro 10 - 9.199,- franc
py 10 fc - 9.800,- franc
maximale rahmengrösse für py fc 61 cm und mitte oben


http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures France/Peugeot 1984 France Brochures/Peugeot 1984 France Tariffs Front.jpg
Interessant. Das PY FC war dann ja in Bayern ein "Schnäppchen". Es ist im deutschen Katalog von Januar 1984 auch als NEU gekennzeichnet und vor dem PRO10 angeordnet.
Für mich waren beide Modelle damals als Student unerschwinglich.
 
Anhang anzeigen 519342

Anhang anzeigen 519343

Anhang anzeigen 519344

Anhang anzeigen 519345

Anhang anzeigen 519346

Anhang anzeigen 519347

Anhang anzeigen 519348

Anhang anzeigen 519349

Alles was ich habe, speziell '83 schaut's schlecht aus. Naja, jeweils die Nationalität beachten, ansonsten wie immer alles "ohne Gewehr".
(Da fällt mir wieder mein Sohn ein, der gerade in Kabul ist, Sch..... :mad:; :oops:..schnell andere Gedanken, Hopp und ....)

Hier wieder mal mein "Liebling" :) ... und schöne Weihnacht' an alle :D
Anhang anzeigen 519350

Hat das PY 10 mit Carbonrohren wirklich die Ofmega Sintesi Platepedale drangehabt und wenn ja, sind die besonders leicht ?
Das angegebene Gesamtgewicht ist ja schon nicht schlecht ?
 
Hat das PY 10 mit Carbonrohren wirklich die Ofmega Sintesi Platepedale drangehabt und wenn ja, sind die besonders leicht ?
Das angegebene Gesamtgewicht ist ja schon nicht schlecht ?

ja - glaube aber nur im ersten jahr - wurde später auf maillard cxc gewechselt
die ofmega sind einigermassen leicht - haben aber das problem das sie reissen, brechen - im bereich
der befestigung für die haken
vielleicht waren die maillard cxc 83 noch nicht für die serie verfügbar
 
für grosse jungs - rh 61 cm mitte oben - ok oberrohr
da in den meisten katalogen (bis auf einen) die rahmenhöhe für das fc
mit max 61 cm angegeben wird ist das wohl der gröste rahmen

Anhang anzeigen 519766
Ich bin versucht, den ne Nummer kleiner zu suchen (immer noch schwer genug) und Dir zum Tausch anzubieten...:rolleyes:
 
Deiner? Den suche ich ja auch noch in 58, wie du weißt...

ja ich weiss - 58 ist auch meine grösse - aber mir ist halt grad
nur dieser grosse in die hände gefallen
sorry - was soll ich machen

kann jetzt aber schon mal soviel sagen -
wenn welche auftauchen bei denen die zugführung am obberrohr teilweise fehlt -
hab ich schon mal gesehen gehabt und die finger weggelassen - die kann man
dann ruhig kaufen - ist nur ein aufgeklebtes plastikteil das sollte man reproduzieren lassen können -
oder selber nachbauen können -
 
Zurück
Oben Unten